Samstag, 23. März 2024

Freitagsblümchen und ..

ein Donnerstagsspaziergang mit Baumstämmen 😏

bereits am Montag (18.März ) hatte ich mir vorgenommen in Bad Kreuznach den Schloßpark zu besuchen um nach der Magnolienblüte zu schauen ..
erst hatte ich Geld und Handy in die Jackentaschen gesteckt ..doch da das etwas ausbeulte nahm ich lieber einen Beutel 
in BK auf dem Parkplatz musste ich allerdings feststellen dass der noch gemütlich daheim rum hing 🙈
ich machte aber trotzdem meinen Rundgang .. die Magnolie fängt gerade an ..also bin ich noch nicht zu spät dran
der zweite Anlauf erfolgte dann am Donnerstag und zwar schon vormittags
blauer Himmel und Sonnenschein ..was will man mehr 
kommt iht mit?
Blick auf den Weiher neben dem Schloß
bizarre Baumstämme 
hier blüht überall der Lerchensporn
leider kenne ich die Namen der Bäume nicht
unzählige Gänseblümchen blühen
der vordere noch kahle Baum "versteckt" sich perfekt in dem Mammutbaum
Schabockskraut
das Schloß


ich dachte es wäre dort ein Lebensbaum gestanden 
doch es war eine Weide
hier ein Bild von 2017 links unten
ich habe es mit Amseln 😏

 
hier blüht eine Sternmagnolie
wunderschön oder??
eine Sumpfzypresse
die Nilgänse haben Nachwuchs
sooo niedlich
ein Eichhörnchen huschte über den Weg und den Baum hinauf
Nilgansmama war dauernd am schnattern und locken .. der Papa hielt sich mehr im Hintergrund und passte auf.. plötzlich ein Warnruf von ihm und alle Küken scharrten sich um die Mama.. zwei Rabenvögel flogen dicht über den Teich 

ein urzeitliches Ungetüm??
auch das war einmal ein Baumstamm
und damit ist der Rundgang beendet.. habt ihr durchgehalten??
dann habe ich mir noch auf dem Blumenfeld Tulpen geholt 
die Narzissen waren im Garten durch den Regen geknickt .. daher habe ich sie mitgenommen
die kleine Tulpe hatte jemand zeimlich oben am Stil angeknabbert .. daher kam sie auch mit
und dann bekam ich wieder eine wunderschöne Karte von  Jutta
ganz ganz lieben Dank 
ein Bingokreuzchen für die Blumen
 
habt ihr bis hier  durchgehalten??😉
Wenn ihr ein Bild anklickt könnt ihr in der Galerie schneller durchblättern 
 
verlinkt zu
 
 
 
 
 
 
 
* *
*
 

24 Kommentare:

  1. Da hast du ja wahnsinnig viele Bäume "einsammeln" können. Ein echtes Arboretum! Die Dichternarzissen sind mir die schönsten & liebsten....
    Gute Nacht & einen schönen Sonntag!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. ich finde nur schade dass nichts dran steht
      die Zypresse und die Mammutbäume kenne ich ja
      mich würden diese verzweigten interessieren
      dir auch einen schönen Sonntag
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,

    einen langen Spaziergang hast Du gemacht und so viele schöne Bäume und niedliche Gänse gesehen. Nilgänse gibt es hier nicht bzw. habe ich noch nie welche gesehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Aber sicher habe ich durchgehalten, liebe Rosi. In diesem Schlosspark stehen wirklich einige sehr bemerkenswerte Bäume. Aber auch die ganze Anlage erscheint mir sehr sehenswert. Vielen Dank für die Verlinkung zum Naturdonnerstag und herzliche Grüße –
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. dort auf dem Areal gibt es noch eine Römerhalle
      mit Mosaiken und ein Puppenspieler - Museum
      man kann sich dort länger aufhalten
      im Schloß findes Ausstellungen statt
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. ...spring has sprung for you, enjoy it.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Rosi!

    Puh, war das jetzt eine lange Strecke, die ich virtuell durchlaufen bin :-))
    Schön, dass du bei deinem Spaziergnag auch an das Türen-Projekt gedacht hast. Wo bei mir die braune Tür mit dem gleben Backstein besonders gut gefällt.
    Danke für deine Teilnahme!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. die gefällt mir auch
      und der Rosentorbogen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Ich habe durchgehalten liebe Rosi, und es hat sich gelohnt.
    So schöne Bilder aus dem Schlosspark, das gefällt mir sehr gut dort.
    Ich denke, BK wird ein Ziel in der kommenden Zeit werden.
    Und auch Deine Blumen gefallen mir sehr gut.
    So schön österlich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rosi, dem Frühling auf der Spur… Danke fürs Mitnehmen auf den Spaziergang durch den Schlosspark. Von Magnolien, natürlich besonders wenn sie blühen, kann ich auch nicht genug bekommen.
    Deine Freitagsblumen gefallen mir sehr. Die unterschiedlichen Narzissen-Sorten sind einfach nur schön anzusehen.
    Dir einen gemütlichen Sonntag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      wegen den Magnolien bin ich hauptsächlich hingefahren ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Du erinnerst mich, und zwar mit Deinen schönen Bildern, daran, daß das Gute so Nahe liegt. Nee ist vom Ellerbach, glaube ich, das Wasser. Ähnlich wie beim Mühlenteich , daß das ein Graben quasi ....usw. 🤔. Egal, auf jeden Fall schon oft früher mit Enkel auch dort gerne ...gibt etliche Blogbeiträge....
    Hast Du richtig gemacht, das schöne Wetter zu nutzen und vor allem: Dich nicht vom fehlenden Beutel bremsen zu lassen! 😁😍
    Schönen Sonntag
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. ja.. ich bin auch gerne dort
      muss mir demnächst mehr Zeit mitbringen
      und auch mal wieder in die alte Neustadt gehen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Danke fürs Mitnehmen nach Draußen. Hier ist es heute nasskalt und stürmisch und ich verbringe die Zeit drinnen mit Aufräumen und Sachen in den Flohmarkt einstellen. Das ist anstrengend und geht in den Rücken, sodass mir die Pause oben am PC gut tut und die Seele sich an deinen schönen Naturbildern erfreut.
    Viele Grüße und vielen Dank fürs Zeigen
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi, natürlich hab ich durchgehalten! 😊 So ein Spaziergang tut doch einfach der Seele gut- und ist sehr inspierierend! Bäume und Blühendes Türe und Tore, Schnatterndes und Huschendes....so viel zu sehen! Daraus kann man auch ziehen, wenn das Wetter wieder umschlägt. So wie heute: kalt und nass, mit Graupelschauern und stürmischem Wind. Aber egal- wir haben noch nichtmal April, und der verspricht ja auch noch einiges an Wetterkapriolen!
    Blumenfelder find ich was ganz Tolles; man weiss, wo die Blumen herkommen. Die haben nicht Tausende von Kilometern hinter sich und wohl so einige Durchläufe an Pestiziden. Und man unterstützt heimisches Gewerbe. Prima!
    Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüsse! Frau🐝

    AntwortenLöschen
  11. Hat riesig Frede gemacht, dich virtuell duch diesen riesigen, reichen Park zu begleiten.
    Und das noch bei strahlendem Wetter, da hat sich der zweite Anlauf wirklich gelohnt.
    Dir weiter so reiche Tage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervoller Ausflug, in eine Gegend, die mir fremd ist. Danke, liebe Rosi, fürs Teilen auf
    MosaicMonday

    Ich freue mich über diesen interessanten Frühlingspost! Hab` eine angenehme Woche mit lieben Grüßen von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,

    vielen lieben Dank für den schönen Spaziergang durch diesen Park. Ich muss doch einmal nach Bad Kreuznach fahren, es sieht ja herrlich dort aus und es ist ja auch nicht gar so weit weg von uns....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich habe durchgehalten und kam in den Genuss von wunderbar friedlichen Stimmungen, faszinierenden Baumstämmen, blauem Himmel, rosa Blüten und Magnolien, und ganz besonders haben mich natürlich die Entenküken erfreut! Hach, was haben die für niedliche gepunktete Flügel!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne möchte ich noch den lebendigen Rundbogen erwähnen, der mich zum Staunen gebracht hat!!

      Löschen
  15. Liebe Rosi,
    das war ein wundervoller Spaziergang, den du ganz herrlich bebildert hast.
    Vielen lieben Dank für deine wunderschöne Osterpost. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Mal abgesehen von den beeindruckenden Bäumen und wunderschönen Magnolien mag ich auch den Urmenschen. Interessante Skulptur. Ein schöner Spaziergang war das, bei dem ich dich gerne begleitet habe.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  17. Da warst du wirklich dem Frühling auf der Spur und hast viel Schönes gesehen! Der Flamingo, die bunten Dachziegel, die Nilgänse... und dieser wunderbare Baum, alles sehr schön! Ich bin auch schon losgezogen und hab zu Hause das Wichtigste (meistens Geld) liegen lassen...
    Hübsche Tulpen für die Vase hast du dir zudem mitgebracht!
    Liebe Grüße und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de