Sonntag, 3. März 2024

Januar chronologisch ..

 Teil zwei

am 16. Januar habe ich eine große Palette hier vom Garten in den großen gefahren und Zweige von ausrangierten Weihnachtsbäumen zum Abdecken
es ist lausig kalt .. und das Wasser in den Tonnen gefroren
beim Frauentreff am 16. feiern wir einen Geburtstag nach
und welche Überraschung .. am 17. liegt Schnee.. doch er taut gleich wieder weg und es setzt Eisregen ein
ich fahre trotzdem ins ZwoZwo.. außer den ehrenamtlichen zwei Frauen kommt nur noch ein Ehepaar 
Eiszäpfchen am Geländer
 
am nächsten Tag hat es wieder geschneit 

ich habe Fußpflege.. alleine bekomme ich das nicht mehr geregelt .. und anschließend Lymphdrainage
Blick aus dem Therapiezimmer auf die Nahe
abends habe ich noch etwas genäht 
das kalte Wetter hält an
am 19. mache ich einen Ausflug auf die Lauschhütte
und am 20. an die Weiher 
aufräumen am  22.
auf dem Friedhof
am 22. ist der Geburtstag meines Vaters und am 23 . Todestag von meinem Mann 


 noch kurz im Garten vorbei geschaut ..
am 24. ins ZwoZwo
am 25. Frühstück im Stadtteiltreff
die Sonne scheint 
am Donnerstag noch einen Termin beim Venen- Doc in Bad Kreuzach
vom Globus das 5 Eurogericht mitgenommen .. Spinat mit Rührei und Kartoffeln.. es ist reichlich 

am 27.
kennt ihr Schokoladenorangen??Ich nicht daher habe ich eine aus dem Globus mit genommen
innen sieht sie ganz normal aus.. sie ist saftig und süß
am 30. Himmelsfeuerwerk
am 31. habe ich morgens meine Strümpfe anmessen lassen und dann ganz spontan die Jüngste zum Frühstück eingeladen
in diesem "Bäckerant" wird ganz bewußt Plastik eingespart 
der Teller mit Wurst und Käse wird z.B. frisch belegt und nicht schon vorbereitet 

das war jetzt der Rest vom Januar 😏
 verlinkt zu
* *
*

12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    das sind ja wieder tolle Bilder. Das Himmelsfeuerwerk sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. ...I love the rainbow bench!

    AntwortenLöschen
  3. Ein ereignisreicher Januar:-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Babbelbank ist ein toller Name.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein abwechslungsreicher Januar, liebe Rosi...und der Spruch...man muss das Leben tanzen...ist so wahr.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünsche ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    schön war Dein Januar mit einigen "leckeren" Momenten. Schnee hatten wir im Januar auch mal kurz aber nun kommt hoffentlich der Frühling mit Sonne und milden Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. "Man muß das Leben tanzen" 😍
    Solange ich nicht meinen Namen tanzen muß 🤭🤣 Naja, "tanzen" eh nur noch ganz vorsichtig, damit nix passiert! 😬 Aber im übertragenen Sinne ist bei mir alles kreative auch irgendwie tanzen.

    Einen guten Twist in die neue Woche!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem Tanzen klappt bei mir auc nicht mehr..
      aber man kann ja auch in Gedanken tanzen ;)
      die auch eine schöne Woche
      Rosi

      Löschen
    2. Ja, oder sie Gedanken tanzen selbst. 🌀
      Oder jemanden auf der Nase rumtanzen. 😬😁

      Löschen
  8. Schnee haben wir hier keinen mehr bekommen - ich beneide euch ein bisschen ;)
    Dein Monat ist ja wieder gut gefüllt gewesen - du bist ein fleissiges Bienchen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Neben all der Entrümpelei gönnst du dir ja manche Leckerei. Find ich gut.
    Auch wenn ich für meinen Geschmack zu wenig Schnee hatte - jetzt ist es gut.
    Grüße rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 0h jaa.. das gehört dazu.. Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.. liebe Grüße den Rhein runter
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de