Sonntag, 17. März 2024

Freitagsblümchen

schon die zweiten im März 😏

die Primelchen hatten etwas die Flitten hängen lassen
aber in der Vase halten sie sich prima
das vordere Sträußlein ist aus dem Garten
Blausternchen und Krokus
 
ist das nicht fürchterlich??🙈 
Wer denkt sich nur so etwas aus .. es ist doch kein Karneval mehr 
 
um die süße Kissenhülle bin ich herumgeschlichen
dann habe ich sie mir doch gegönnt 
dieser hübsche Strauß war im Baumarkt herunter gesetzt.. von 6,80 Euro auf 3,50
da habe ich natürlich zugegriffen.. es gab ihn auch noch in Rosétönen ..aber mir gefielen die kräftigen besser
die Kirschzweige stehen schon länger in der Vase aber jetzt blühen sie endlich auf ..

verlinkt zu
 
* *
*
 

24 Kommentare:

  1. ...these flowers brighten up my rainy morning, thanks.

    AntwortenLöschen
  2. Milá Rosi, to jsou jsou nádherné barvy! Krásnou neděli přeji. Katka

    AntwortenLöschen
  3. Fürchterlich, da bin ich bei dir. Ich habe schon blaue Orchideen gesehen, fand ich genau so schlimm....
    Schön, dein Frühlingssträusschen aus dem Garten
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr, und preislich war es ein Schnäppchen.
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    was für ein blütenreicher Beitrag, sogar der Hase auf der Kissenhülle hat Blüten auf dem Kopf und schaut damit ganz zauberhaft aus. Zu den "Karnevals"-Blüten kann ich auch nur sagen, oha, da ist ja mal was los. Ob die wohl oft gekauft werden.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Farbe kann man nach dem grauen Winter und den vielen Regentagen wirklich gut gebrauchen, aber was zu viel ist, ist zu viel. Die Rosen sind deshalb gar nicht mein Fall ... nur erstaunlich wie man diese Art der Färbung hinbekommt. Bei Tulpen kann man die weißen mit Tinte im Wasser blau färben, aber gleich mehrere Farben verteilt in einer Blüte, da kann ich mir nur ein flaches Tauchbad vorstellen.
    Deine anderen Blümchen gefallen mir wesentlich besser!!!
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi, ich hasse sowieso künstlich eingefärbte Blumen. Das sieht echt furchtbar aus.
    Dafür gefallen mir deine Blümchen umso mehr!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Geschmäcker sind doch sehr verschieden, und einige treiben schon recht seltsame Blüten! Hasenkissen habe ich heute auch eine ganze Reihe zu sehen bekommen bei der Nichte. Erinnerung, dass ich meine Selbstgemachten auch mal aus dem Schrankverlies befreie.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Diese kunterbunten Rosen sind doch hoffentlich nur Deko aus Papier. Da fällt mir ein, im Vorgarten sind schon wieder drei Narzissen umgefallen. Die muss ich morgen für die Vase abschneiden. Habe ich zwar heute Mittag entdeckt, als ich von meinem Spaziergang zurückgekommen bin, habe es aber wieder ganz vergessen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    deine Blumen sind hübsch. Schade das manche Leute.mit der Natur nichts anfangen können und sie verschandeln. Dieses grelle bunte Dingens ist nicht schön, es passt - da gebe ich dir Recht - zu Karneval

    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe rosi,
    reich sind die Blumen bei dir eingezogen und so ganz natürlich in der Färbung. Ist echt "obergrauslig", die von dir gesichteten Rosen, so etwas müsste verboten sein.
    Starte gut in die neue Woche, das wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Als Experiment früher in der Kinderzeit fand man das ja vielleicht noch toll, mit Tinte eine einzufärben, aber die gezeigten Rosen sind gezeigten, da bin ich Deiner Meinung. Naja, und ich mag eh keine Schnittblumen. 😬
    Das Hasenkissen ist natürlich ganz goldig!

    Einen guten Start in die neue Woche!😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Blumen sind so schön so wie sie sind!!! Wer denkt sich denn so etwas aus. Du hast dir schöne Sträuße zusammengestellt. Manchmal gebraucht es auch nur eine einzelne Blüte.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. schön im März sind die Blumen in deinen Vasen an- zu - sehn..
    sie erhellen den Tag...sehr...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  15. Jesses! Warum man Blumen überhaupt einfärben oder ansprühen sollte, erschließt sich mir ja schon grundsätzlich nicht, aber das ist nun wirklich grauenvoll! Umso schöner deine süßen Frühlingssträußchen, die ganz natürlich bunt und fröhlich sind. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  16. Oh je, die Regenbogenrosen sehen ja schlimm aus liebe Rosi,
    da gefällt mir Dein Strauß doch deutlich besser.
    Noch besser ist allerdings das Hasenkissen, das ist so niedlich.
    Viel Freude damit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Rosi, an der Kissenhülle hätte ich auch nicht vorbeigehen können :-)
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    ich schüttel den Kopf mit, solch seltsame Rosen braucht die Welt doch wirklich nicht. Die Natur hat doch eindeutig die besseren Sorten erfunden. Bei Dir blüht es so schön unterschiedlich und Primelchen und Kirschzweige gehören ganz eindeutig in den Frühling. Genieße Deine Blumenpracht!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,

    das Kissen ist knuffig und süß, ich freue mich mit Dir dass Du es Dir gegönnt hast. Nein solche Rosen braucht kein Mensch am Liebsten sind mir die Rosen eh wenn sie noch am Strauch hängen. Fröhlich sehen die kleinen Blumensträuße aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,
    oh, wie schön, dass bei dir die Kirschzweige blühen! Auch sonst erfreut mich deine Blumen- und Farbenpracht! Und das Kissen ist allerliebst. Man muss ich ab und zu auch mal was gönnen, finde ich!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Die künstlich gefärbten Rosen erinnern mich an künstlich gefärbte blaue Blätter von Orchideen. Man sieht diese immer wieder in manchen Märkten, ich halte von sowas Abstand.
    An Deinem Hasenkissen finde ich Gefallen, bei mir sind die Osterhasen auch schon eingezogen :-)
    Liebe Grüße ins Nachbarland!

    AntwortenLöschen
  22. Dein kleines frühlingshafte Stelldichein gefällt mir sehr, liebe Rosi. Dazu das entzückende Hasenkissen und der Kirschzweig - einfach zauberhaft! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Erstaunlich, wie unterschiedlich weit die Natur sich hier uns da entwickelt, liebe Rosi, ich staune.
    Schöne Impressionen hast Du wieder zusammengestellt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de