Dienstag, 5. März 2024

28. und 29. Februar

Geburtstag und Schalttag


früh morgens trudelten Glückwünsche von der Familie und den Frauen über Whats App ein
und ich überlegte frühstücken zu gehen.. gibt es für Geburtstagskinder umsonst .. 
aber ich "schnorre" nicht gerne 😊
ist mir immer etwas unangenehm ..daher habe ich es gelassen
nachmittags gab es ja Kaffee und Kuchen im ZwoZwo
anschließend schaute ich noch im Garten vorbei .. die Sternmagnolie öffnet sich schon
Veilchen blühen
die Osterglocken schicken sich auch an..
ebenso die Tulpen
und ich erfreute mich an der Karte von Jutta (Fotomomente.. )

der Donnerstag war dann ein "geschenkter" Tag
er begann mit Frühstück im Stadtteiltreff
mein Platz war liebevoll geschmückt
daheim habe ich dann etwas "gewerkelt"..
meinen Adventskranz endlich auseinander genommen .. er war ohne Kerzen auch noch immer schön 😉
dann habe ich meine Zweige dekoriert
die kleinen Eier hatte ich am Dienstag im Sozialkaufhaus mitgenommen
mein alter Osterhase (links).. den ich schon als Kind hatte muss mit dabei sein
selbstgemachte Anhänger
nach der Physio war ich noch kurz einkaufen und habe mir eine Zimtschnecke mitgebracht
ich hatte mir auch Stifte gekauft mit denen man auf Glas malen kann 
das wurde dann gleich ausprobiert 😉
Arm ab ..
..Arm dran 😁

zwei Kreuzchen fürs Bingo bei Geburtstag und am 29.2. werkeln 
verlinkt zu 

* *
*

 





21 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag 🎂 Liebe Rosi.
    Wunderschön hast du deine Zweige dekoriert und ja, viele haben an dich gedacht.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Erst mal nachträglich dann noch tigerherzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute! 😍🍀

    Und das Piepchen war ja arm dran, das arme! Aber nachdem Du den Arm dran machtest, war es nicht mehr arm dran. 🤦🤣😍👍
    Ich mußte so schmunzeln bei den beiden Bildern und dem kurzen knackigen Wortspiel von Dir! 😄 Ja okay, es ist nicht neu, aber wie Du es gebracht hast, köstlich!!!😎😅

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. ...Rosi, Happy 29th Birthday!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. ☀️💐🐞 Wüsste ich nun dein Alter, dann müsste ich nicht fragen, ob du tatsächlich an einem 29. Februar zur Welt kamst. Oder doch am 28. Februar. So ganz klar geht das aus der Überschrift für mich nicht hervor. Einer meiner Großneffen hatte auch am 29. Geburtstag. Das ist ja so häufig nicht. Schade, dass du dich da ausgerechnet nicht so gut gefühlt hast. Aber jetzt geht es dir hoffentlich wieder besser.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein nein.. es ist schon der 28. sonst hätte ich ihn nicht erwähnt ;)
      vorher konnte man meine Zahl drehen und wenden
      nun würde ich dabei älter.. hihi
      ja.. es geht mir schon wesentlich besser
      dankeschön
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Hallo Rosi,
    auch von mir noch ganz liebe Grüße zum Geburtstag.
    Bleib gesund .
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    freue mich für dich, dass du so einen schönen Tag hattest. Dann wünsche ich dir, dass die restlichen im neuen Lebensjahr auch noch so schön werden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    von mir nachträglich die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und bleib gesund.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Wir kommen wie die alte Post mit unseren guten Wünschen - ganz, ganz herzliche Gratulation. Möge dir das weitere Lebnsjahr ganz viele gute und reiche Tage bringen.
    Das wünschen Erika mit Ayka und grüssen herzlich

    AntwortenLöschen
  9. Da hat es die kleine Rosi ja grade noch geschafft, dass sie nicht nur alle 4 Jahre Geburtstag hat!!!! :)))

    So einen "Adventskranz" habe ich auch noch auf meinm Terrassentisch :))))

    Alle Blumen grüßen dich !
    Herzlichen Glückwunschfür dein neues Lebenjahr!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, vor allem Gesundheit. Da hattest du ja einige schöne Überraschungen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. ich bin jetzt zwar sehr spät dran, gratuliere aber auch noch ganz herzlich zu deinem Geburtstag.
    Und ja, jetzt blühen die Veilchen 😀. Heute habe ich auch einige in den Vorgärten gesehen. Und die Forsythien leuchten wieder ... sogar bei dir auf dem Tisch. Schön sieht das aus.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Welch Glück, so kannst du doch jährlich ganz "normal" Geburtstag feiern!! Zwar spät, aber ein paar Blümchen schick ich auch noch 🌹🌼🌹🌷🌹🌼🌹und wünsche Gesundheit und Lebensfreude!!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke lieber Luis..
      da hatte ich wirklich Glück .. hihi

      Löschen
  13. Liebe Rosi,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Wie schön, dass du ihn mit einem leckeren Kuchen feiern konntest. Und das Frühstück am nächsten Morgen sieht auch lecker aus. In Gesellschaft schmeckt es immer noch am besten.
    Du hast schon österlich geschmückt. Bei mir ist da noch nichts passiert. Dabei habe ich so tolle Deko Eier liegen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Ooh, Rosi!! Du hattest Geburtstag!! Alles Liebe nachträglich! Ich kann es mir einfach nicht merken... tsss... nichtsdestotrotz kommen meine guten Wünsche von ganzem Herzen. Fühl' Dich gedrückt! Und österlich geschmückt hast Du auch schon.. woow! Ich bin spät dran ;) Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Alles erdenklich Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Rosi. Ich würde Dir sehr gerne ein paar Blümchen hinlegen, aber das geht so ja nicht. Daher nur ganz viele liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de