Samstag, 13. April 2024

12 von 12 April

 das erste Mal dabei .. und Blumenfreitag

heute bot es sich an 12 Bilder vom Tag zu machen 😏
 

um halb 8 aufgestanden und Tochter mit Enkel zum Kinderarzt gefahren
verdacht auf Ringelröteln .. wurde aber nicht bestätigt .. nur ein Infekt
unsere einäugige Contessa.. sie wird langsam alt ..sieht auch mit dem gesunden Auge nicht mehr gut
daheim  Zeit am PC und obligatorisches Frühstück um 10 Uhr
danach ordentlich angezogen (war nur im Hausdress 😏)

um halb 12 in der Stadt zu einer Veranstaltung der Caritas
ich dachte eigentlich es gäbe selbstgezogene Pflanzen .. aber diese wurde von einer Gärtnerei gestiftet
eine Currysuppe zum Mittagessen vorher schon ein Stück Kuchen.. alles gegen eine Spende
leider gab es keinen entcofeinierten Kaffee dazu 
Zwischendurch wurden die Blumen verlost .. ich hatte zwei Lose genommen 
 (Einzelpreis 5 Euro.. zwei für acht.. aber ist ja für einen guten Zweck )
das Ereignis fand vor unserer Basilika statt  ..leider war es windig und kühl
der Herr Pfarrer spielt die Glücksfee ..es gab auch 3 Hauptpreise von einem Hotel gestiftet 
ich habe tatsächlich auch Blumen gewonnen ..durfte sogar zwei nehmen
bin noch kurz in die Stadt eine Blumenvase für den Friedhof kaufen.. denn meine sind mal wieder verschwunden
es wurden dann die restlichen Blumen auch noch verteilt und ich nahm welche für meine Tochter mit
daheim .. inzwischen 14 Uhr erst mal einen Kaffee 😊und ich hatte mir noch 2 Stück Kuchen mitgenommen .. danach am Pc und ein Mittagschläfchen auf der Couch
gegen 18 Uhr einkaufen gefahren.. ich brauche Butter und Kaffee
den Kaffee habe ich natürlich vergessen 🙈.. nebenan im Geschäft noch Blumen besorgt
meiner Tochter habe ich die Pflanzen vor die Tür gestellt ..denn sie war nicht da..
aber "cool" sie hat eine Türklingel die mit ihrem Handy verbunden ist und so konnten wir miteinander sprechen
weiter ging es zum Friedhof.. inzwischen 19 Uhr.. 
heute ist der Geburtstag meiner Mutter.. sie wäre heute 100 Jahre alt geworden
2 Bund Tulpen .. orange und gelb 
gegossen habe ich auch noch .. durch den vielen Wind ist es schon wieder trocken
da eine Tulpe am Stängel beschädigt war wollte ich sie mit nach hause nehmen ..
aber eine ist keine .. so wurden es ein paar mehr 
daheim gab es noch den Rest von gestern als Abendessen .. 
( gebratene Nudeln mit Hühnchen .. Gemüse und Ei )
da hatte ich mir beim Vietnamesen etwas geholt.. das ist immer so reichlich dass es für 2 x langt  
 
zum Blumenfreitag 
 

 von den Sträuchern am Friedhofsrand habe ich noch etwas Grün abgezwackt 
verlinkt zu
* *
*
 

10 Kommentare:

  1. ...here, it's still too early to plant most things outside!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist klasse, dass du es auch geschafft hast, mitzumachen. Escist doch immer wieder interessant, ins Leben der anderen zu springen.
    Diese Blumentombola finde ich gut. Hast du deine Gewinne aufs Grab gepflanzt?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Schön, die ganzen Blüten! Mit Contessa das ist nicht so schön, 😢 die arme. Man hofft ja, sie kommt trotzdem noch einigermaßen zurecht.
    Meine Mama war übrigens auch Jahrgang 24.
    Ein schönes Wochenende Dir!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein bunter Tag! Ja, Katzen sind echt hart im Nehmen. Mir sind, gerade auf dem Land, schon viele einäugige Katzen begegnet. Und sie lieben, so scheint es, ihr abenteuerliches Leben dennoch! Schön, dass Dir die Tombola Pflanzenglück beschert hast. Meine Mutter würde im kommenden Januar 100 Jahre alt, sie ist wenige Wochen vor ihrem 98. Geburtstag verstorben, mein Vater dagegen hat seinen 100ten noch im Kreise der Familie feiern können.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schön..
      mein Vater ist kurz vor seinem 103. gestorben
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Klasse, liebe Rosi, dass du nicht nur gewonnen, sondern auch noch weitere Blumen mitnehmen durftest. Ein Freitag ist halt nicht optimal um viele Leute zu einem Besuch zu bewegen. Aber so konntest du dich gleich doppelt freuen.
    Da meine Mutter früh gestorben ist, wurde das Grab schon längst abgeräumt. Aber wenn sie ihren 100. Geburtstag haben würde, werde ich auf jeden Fall dran denken.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Das war ein ausgefüllter Tag, liebe Rosi. Wie alt ist eure Katze denn? Die Gräber meiner Eltern sind längst abgeräumt. Meine Mutter wäre am 6. April 113 Jahre alt geworden. Jahrgang 1911, das war wirklich noch zu Kaisers Zeiten. Mein Vater war Jahrgang 1909. Das sind schon Zeiten, die man sich bald gar nicht mehr vorstellen kann.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht wie alt Contessa ist ..auf jeden Fall weit über 10
      meine Schwiegermutter hatte einen Geburtstag den ich mir merken konnte.. hab es sonst nicht so mit Zahlen ;)
      12.11.13 .. sie ist aber schon mit 66 gestorben
      an den Zahlen merkt man dass man selber alt wird ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Liebe Rosi,
    super, dass du bei 12 von 12 mitgemacht hast. Gut, dass der Enkel keine Ringelröteln hat, das soll nicht so ohne sein. Und herzlichen Glückwunsch zum Blumengewinn. Ich finde es super, wenn für karitative Zwecke mit derartigen Aktionen Geld gesammelt und gespendet wird.
    Meine Mama hätte dieses Jahr ihren 90. Geburtstag...
    Danke für deinen Tag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 12 von 12!
    Wie schön, dass du dabei bist.
    Und dann auch gleich mit so einem bunten, abwechslungsreichen Tag. Es hat Spaß gemacht, dich zu begleiten.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de