Montag, 22. April 2024

weniger ist mehr ..

Februar und März 


den Beitrag schiebe ich jetzt schon eine ganze Weile vor mir her
aber nun muss ich doch mal ran 😏
es ist auch ein Teil des Horrorzimmers an die Reihe gekommen
 

aber erst mal habe ich noch meine Oberschränke in der Küche gesichtet 
und umgeräumt

nachher 
das Schrankabteil neben dran
diesen Entsafter habe ich von oben herunter gewuchtet 
(wußte gar nicht mehr dass ich ihn noch habe 😏)
da er sehr schwer ist hat er jetzt einen Platz unten bekommen
Bücher sortiert
diese kamen schon mal vor die Tür.. sie müssen dann in die Papiertonne
einige alte Handtücher ..die kommen ins Tierheim
leider ist auch mein Kuchelbadetuch verschlissen.. meine Älteste hat es mal bestickt
6 Stück verließen das Haus
2 Perlonstrumpfhosen 2 Stirnbänder 3 Unterhosen 3 Unterhemden ..weg damit nicht mehr zu reparieren
von der Beerdigung meine Vaters übrig geblieben und dann im Chaoszimmer vergessen
insgesamt 6 Beutel .. ab in die Tonne 
jetzt nicht erschrecken.. ich muss ja dann auch das erwähnte Zimmer zeigen
da ist durch die Räumung der Scheune Einiges hineingekommen.. allerdings auch wieder hinaus 
dann musste ich mich mehr um meinen Vater kümmern..
seine Wohnung auflösen.. mich mehr um den Garten kümmern
so wurde immer nur hinein gestellt 
es ist quasi mein Speicher.. auf den ich nicht mehr so gut komme
nicht erschrecken ..
als erstes habe ich 2 große Beutel mit Verpackungsmaterial in den Keller gebracht
dann entdeckte ich einen Rollkontainer mit Kinderkleidung (auch aus der Scheune her gekommen )
durchgeschaut .. gewaschen.. sortiert.. viele Boddys.. Shirts .. Jacken .. Lätzchen
ich habe sie im Stadtteilbüro angeboten .. da werden aber gerade keine Kindersachen gebraucht 
aber einen von unseren Frauen hat in der Verwandtschaft Bedarf
(also eine Kiste rein eine raus )
 
😃
gewaschen und gebügelt ..ich kann mich noch an all die Sachen erinnern ..
bald wird er 17🙈
es sieht wüst aus.. aber schon mal eine Schneise ..

eigentlich ein Basteltisch 🙈
ich habe erst mal alles in Kisten geräumt die ich dann durchsehen muss
sieht schon mal besser aus 😉
natürlich bleibt es erst mal nicht so da ich dort zwischenlagern muss

der Mumienschlafsack gehört meiner Tochter und geht auch wieder dahin zurück
ich hatte ihn aus der Scheune mitgenommen und gewaschen

ein Picknickkorb
ich wunderte mich warum er so schwer ist 😏
das schwarze Geschirr befand sich darin .. da es keiner möchte geht es ins Sozialkaufhaus
bisher hat sich auch noch kein Abnehmer für den Koffer gefunden.. erst mal bleibt er noch
reicht erst mal 😏
das waren jetzt grob gerechnet 35 Teile

verlinkt zu 
 
 
ganz vergessen 
 

* *
*

17 Kommentare:

  1. Gratuliere!!! Es ist ja schon eine Herkules-Aufgabe, sich dieser Sache anzunehmen.
    Du bist unglaublich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    ich bewundere dich. Dass du dabei nicht den Mut verlierst. Ich glaube, ich würde irgendwann aufgeben und die Müllabfuhr bestellen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müllllllll :D
      da stichst du aber in ein Wespennest .. ;)
      das Meiste sind neue Bastelmaterialien
      und halt Verpackung die da mal schnell abgestellt wird
      vielleicht muss der PC ja mal zur Reparatur??Oder der Plotter.. oder...
      aber ich schiebe schon die Kästen ineinander
      und bringe sie in den Keller
      nur dort sind noch die Maschinen und Werkzeuge von meinem Mann.. irgendwann muss ich da auch ran :(
      eigentlich sollte ich einen Laden aufmachen ..hihi
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,

    da stehen sicher noch einige Stunden an bis Du wieder Oberhand gewinnst. Bei mir im eigentlichen Hobbykeller sieht es ähnlich aus. Dort türmen sich auch Dinge, die niemand mehr braucht. Ich habe mir nun angewöhnt, jedes Mal wenn ich in den Raum gehe auch etwas mit rauszunehmen und zu entsorgen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe jetzt die Schlechtwettertage auch etwas genutzt
      mein Problem.. ich kaufe Material und packe es mit der Tüte erst mal ins Zimmer
      oder in eine kleine Kiste
      und so stehen jetzt viele Kisten und Tüten da rum die viel Platz weg nehmen
      ich bin dabei die Sachen zueiander zu ordnen
      denn oft kaufe ich doppelt
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Ei, da ist ja mächtig was in Bewegung. An das schwarze Geschirr kann ich moch noch gut erinnern, ich meinte meine Freundin hatte das in den 80ern auch mit den eckigen Tassen.
    Ich bewundere Deine Ausdauer, so aussortieren bzw.Haushalte auflösen, ist mächtig anstrengend.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Huch, irgendwie habe ich zwei Beiträge zusammengelegt gelesen oder so. Jedenfalls habe ich gerade nochmal unter dem Naturdonnerstag kommentiert 🫣.
    Liebe Grüße noch einmal
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. So einen Picknickkorb habe ich auch noch. Ich dachte mal dran, ihn mit vorhandener Folie auszukleiden und einen kleinen blühenden Urwald darin zu verschenken. Oder so ähnlich .... bei Bedarf halt.... nächster Anlass? 🤔😬
    Also bepflanzen. Mal sehen.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    irgendwie hat man doch immer das Gefühl, dass es kein Ende nimmt. Wie gut, dass du einige Teile gute weiterreichen konntest.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. tapferes Mädchen, aber ich kenne das. Als die Sachen ( Fotoalben, Bilder, Tagebücher, gemixt mit denen der Großeltern beim auflösen des Haushaltes meiner Mutter kamen, und jene ins heim kam, durfte ich von ihr aus noch nichts entsorgen und saß dann auch z.T. darauf fest, bis sie starb. dabei hat man eigentlich viel zu wenig Platz um noch halbe Haushalte anderer aufzubewahren, sei es die der Eltern, Tanten oder eigenen Kinder.
    du bist wie man sieht auf einem guten Weg...
    schad, dass ich nicht näher an dir dran wohne, dann würde ich dir gerne helfen...
    weil: ich kenn das Problem...
    liebe Grüße und lass di Zeit...es wir alles irgendwann gut wenn man immer mal wieder ohne STress daran geht..
    Grüße von angel

    AntwortenLöschen
  9. Das scheint das Schicksall solcher Kreativtische zu sein, dass sie immer vollgerümpelt werden. Ich räume auch immer wieder auf, sowohl in meinem Nähzimmerchen als auch oben unterm Dach im ehemaligen Wohnzimmer der Tochter. Aber dann fängt wieder die leidige Ablegerei an. Tapfer bist du, dass du es immer wieder angehst.
    Ich habe gerade endlich mein Terrassenprojekt beenden können. Die Holzmöbel sind jetzt bis auf einen Sessel fertig. Den muss ich noch einölen, er war noch nicht trocken. Was in ich froh, die Schlechtwetterphase wenigstens für die Steuererklärung genutzt zu haben...
    Liebe Grüße rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      jaa.. die Ablageflächen sind auch mein Verhängnis ;)
      kannst du die Möbel nicht über Winter abdecken??
      Ich war heute endlich mal wieder im Garten..
      es hat viel geregnet die letzten Tage
      mein Vorbau ist undicht :( .. da muss es aber erst richtig trocken werden ehe ich da etwas machen kann
      auch die Überdachung ist nicht mehr gut
      da müssten neue Stegplatten drauf
      aber ich werde es erst mal mit einer Plane versuchen
      aber auch da brauche ich trockene Tage
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Ich wünshce dir weiter viel Kraft für deine ganz, ganz grosse Aufgabe. Wenn eine erledigt ist schleicht sich ja bereits eine Weitere ins Blickfeld.
    Ganz, ganz viel Durchaltewillen und Erfolg wünschen dir Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Ich sage das jetzt mal ganz vorsichtig; manchmal lohnt es sich halt doch, Dinge rigoros zu entsorgen, denn Platz ist meiner Meinung nach unbezahlbar. Allein der Basteltisch, was könntest du daran sitzen und werkeln, wenn er frei wäre/ist. Bei mir schlagen zu viele Dinge voll aufs Gemüt, "freie Fläche" dagegen macht auch den Kopf frei und das Herz leichter. Und Dinge bringen Menschen nicht zurück. Kaputte, zerschlissene, ungebrauchte Dinge gehören sowieso schnellstens entsorgt. Ich finde es super, dass du das jetzt angehst! Wünsche dir viel Kraft und Erfolg damit!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    ich finde es ausgesprochen mutig von Dir, dass Du Dich dem Chaoszimmer jetzt stellst und vor allem, dass Du uns mitnimmst. Aber mir hilft die "Öffentlichkeit" auch meist, das dann vorwärts zu bewegen.
    Weißt Du, was das eigentliche Problem ist? Nicht das Zimmer an sich, sondern die Angewohnheit, Eingekauftes nicht GLEICH auszupacken und AN DIE RICHTIGE STELLE zu räumen. Es DARF nichts auf dem Tisch zwischengelagert werden. Nur dann sind diese Dinge in Griff zu bekommen. Ich kämpfe ja seit Jahren mit dieser Erkenntnis und da, wo es gelingt, sie umzusetzen, herrscht auch nach Jahren noch sehr zufrieden machende Ordnung. JEDES DING BRAUCHT SEIN ZUHAUSE.
    Bleib mutig!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das ist der Punkt.. die Ablageflächen :D
      die Erkenntnis ist wie du sagst da.. aber dann geht es schneller es einfach erst mal abzulegen und so füllt es sich
      ich habe auch überlegt ob ich es zeigen soll..
      aber es hilft ja nicht.. das Chaos ist nun mal da und muss angegangen werden .. * seufz*
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de