Mittwoch, 24. April 2024

Februar chronologisch ..

 es geht wieder zurück

und zwar in den Februar
Abendhimmel am 2. Februar 
als ich am 3. Februar einkaufen war staunte ich über die Absperrungen und die viele Menschen ..
was war denn da los
die Eisprinzessinen waren los.. ich finde es grauenhaft wie die kleinen Kinder da schon auf Kommerz getrimmt werden 
viele Kinder in der Schlange waren "kostümiert" mit Kleidchen und Krönchen ..🙈
die konnten ein Bild zusammen mit den "Prinzessinen" machen lassen und viele hatten diese Helium-Luftballons die es sicher auch nicht umsonst gab 
am 7.2. im ZwoZwo .. leicht karnevalistisch .. Fasching ist dieses Jahr früh
am  8ten war ich noch mal ausser der Reihe im Globus.. kurzer Stopp am Blumfeld .. die ziehenden Nebelwolken aufnehmen
ich teste ja das wöchentliche Tagesangebot 😏
dieses Mal gab es Leberknödel mit Sauerkraut .. war gut und reichlich
Blick aus dem Fenster bei meiner Physio .. reichlich Wasser .. 🙈
mein Nähzeug aufgeräumt am 9ten

am 11. am Rhein..davon habe ich schon berichtet 
am 10. diese schönen Clematisblüten vom Einkauf mitgebracht
am 14. im ZwoZwo (ohne Bild)
am 15. beim Frühstück im Stadtteiltreff
Blumen im Globus.. aber nur angeschaut 😏
 
 
Sonntagabendblick
 
am Sonntag (18.Feb.) ging es mir nachmittags schlecht.. ich hatte Schmerzen in der Brust mit Luftnot und Panikgefühl..deshalb ich rief die ärztliche Bereitschaft an .. die fragten wie und was und wollten mir einen Arzt vorbei schicken.. der würde sich dann aber noch mal bei mir melden ..nach zweieinhalb Stunden dann endlich der Rückruf vom Arzt.. was ich für Probleme hätte 
ich habe es geschildert und der sagte mir doch glatt ich solle am nächsten Tag zum Hausarzt gehen 🙈
es gäbe dringendere Fälle.. und was das kosten würde wenn sie bei jedem vorbei fahren würden..
ich dachte mich tritt ein Pferd 
da habe ich meine Tochter angerufen und ließ mich in die Notaufnahme vom KH fahren (hätte ich gleich machen sollen .. auf Krankenwagen verzichtete ich (wegen den Kosten )
mitlerweile hatte ich wieder einen Blutdruck von über 200.. 
ich kam auch gleich dran..war zum Glück nichts los.. bekam 2 Nitro Kapseln.. Blutabnahme.. EKG.. Röntgen .. und wurde stationär aufgenommen
Frühstück
und auch noch ein Mittagessen.. Schonkost 😏
und dann durfte ich gehen.. die Werte waren wieder normal 
schnell die Tochter angerufen und mich abholen lassen
denn es stand ein Ausflug an denn ich jetzt doch mitmachen konnte 
es ging nach Annweiler am Trifels
wir besuchten dort eine von unseren Frauen.. sie war nach einem Oberschenkelhalsbruch nicht mehr mobil und ihr Sohn hat sie nach Annweiler geholt wo sie nun in diesem Heim wohnt
wir hatten etwas zum Kaffeetrinken mitgebracht.. und durften es uns im Aufenthaltsraum/Speisesaal gemütlich machen
Blick aus dem Fenster
gemütliche Kaffeerunde und unsere Hilde hatte ihren Spaß
alte Gerätschaften
im ZwoZwo ( 21. Feb. )
 
 anschließend kurz im Garten
am 22. in der Küche geräumt ..
ein Überraschungsessen für meinen Schwiegersohn am 24.
ich hatte einen Tee.. die Tasse war fast so groß wie eine Suppentasse 😄
der Salat war lecker
eigentlich mag ich Pommes nicht so gerne aber Kroketten waren aus ..doch ich war angenehm überrascht ..die waren wirklich sehr gut
auf den Nachbartellern " gespickt "😏
es sah alles sehr gut aus und war reichlich
am Sonntag habe ich mir einen Apfelstrudel aufgebacken .. mit Vanillesoße und Sahne..
Dienstag(27.) habe ich die Unterlagen und Handtücher zum Tierschutz gebracht.. leider war zu.. aber ich habe es hinter dem Tor deponieren können
ich musste wirklich schon sehr überlegen wo die ersten beiden Fotos entstanden sind 🙈ich war am Dienstag weiter gefahren nach Ingelheim zum Sozialkaufhaus und habe Sachen abgegeben .. da sie diesmal leckeren Kuchen hatten habe ich natürlich zugegriffen (es sind ja kleine Stücke ;)
die unteren sind vom ZwoZwo am 28. und quasi mein Geburtstagkuchen.. zwei verschiedene Käsekuchen 

beim Frühstück im Stadtteiltreff am 29.
 

das war mein Februar
verlinkt zu
* *
*

13 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    wenn die schlimme - die sehr schlimme - Sache mit dem ärztlichen Notdienst nicht gewesen wäre, würde ich jetzt einfach mal flaxen und schreiben, dass dein Februar eigentlich fast ausschließlich aus Essen bestanden hätte 😉. Hier mal ein passender Link zur Landesärztekammer von Rheinland-Pfalz: http://www.laek-rlp.de/patienten/beschwerden-fehlbehandlungen/
    Mir fehlen fast die Worte.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Link..
      ja.. das mit dem Notarzt war nicht so schön ..
      Die ausserhäusigen Aktionen beinhalten halt fast immer Kaffee trinken oder Essen gehen (das aber seltener )
      wöchentlich einmal ZwoZwo
      alle zwei Wochen Frühstück (ausser Ferien und Urlaub )
      zwei mal im Monat Frauentreff .. siehe drüber ..
      einmal im Monat AWO Nachmittag
      da ich selber wenig koche ist mir das lieb (Mittagessen fällt dann oft aus )
      und auch dass ich mir Fertiges vom Einkauf mit bringe
      solange man mich nicht rollen kann.. hihi
      aber das arbeite ich dann im Garten wieder ab
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    ach, das tut mir leid, dass es dir da so schlecht ging und du so unmöglich behandelt wurdest. Bei manchen Ärzten kann man nur den Kopf schütteln. Ich hatte vergangenes Wochenende auch eine schlechte Erfahrung, aber in der Notaufnahme... Mir ging es auch schlecht - und der Arzt war genervt. Aber ich denke auch, dass die Ärzte meist überlastet sind und deshalb so reagieren. Und doch gibt es Ärztinnen und Ärzte, die immer freundlich und hilfsbereit sind.
    Alles Gute dir und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Vielseitg waren deine Mahlzeiten im Februar wie deine Bilder zeigen liebe Rosi. Das mit dem Nähkästchen steht bei uns auch schon länger auf der Pendenzenliste.
    Wir freuen uns, dass dein gesundheitlicher Zwischenfall so glimpflich abgelaufen ist, mit dem Herz ist echt nicht zu spassen.
    Gute Tage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  4. wenn ich so lese liebe Rosi was dir bei deinem unerwarteten Zwischenfall - möchte ich es nennen - widerfahren ist kann man wirklich nur - den Kopf- fassungslos - schütteln, bin sehr froh, dass sich nichts Böses herausgestellt hat.
    mittlerweile muss man tatsächlich befürchten dass so ein" ärztliches Verhalten" kein Einzelfall mehr ist...
    bei meinem Hörsturz im August letzten Jahres ist mir ja ähnliches begegnet, dessen Folgen jetzt zu tragen sind...

    nicht gut für ältere Kranke"!!!
    aber schön wenn du jetzt weder auf dem Damm bist, das freut mich sehr...
    erstaunt bin ich über die riesigen Portionen bei den jeweiligen Essen...sieht toll und lecker aus a b e r -
    dazu brauchts einen gesunden Magen...lacht angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich mir Essen mitbringe reicht das oft für zwei mal ..
      und bei Essen außer Haus lass ich mir meist die Hälfte einpacken... die jungen Leute schaffen das noch ;)
      ja.. mit dem Herzen bin ich immer etwas bange da meine Mutter am Infarkt gestorben ist
      und es hat mich schon sehr getroffen wie da ein Arzt so eine Aussage macht
      früher gab es ja die Bereitschaftsärzte.. da konnte man dann hin fahren .. auch die Notarztzentrale in der Stadt ist nicht mehr..
      die Versorgung wird wirklich immer schlechter :(
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. damit hast du - nur zu recht liebe Rosi,
    ich beneide die " jungen nicht die die Zukunft aus ärztlicher Sicht erwartet...oder zu erwarten hat...
    ich hoffe jedoch : "unsere Erfahrungen werden nicht noch schlechter - " auf jeden Fall ists wohl "gesünder die Krankenhäuser nur von außen zu sehen...
    zu dir liebe GRüße und pass schön auf dich auf... lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  6. Oh weia, das ist ja traurig.🫤🫤 Nur gut, daß es glimpflich ausging. Weiterhin alles Gute, damit Du uns immer mit Deinen (ansonsten) schönen Rückblicken beglücken kannst.😊
    Sozusagen Rückblickglück 😁😍

    Und viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie gut das alles so glimpflich abgelaufen ist liebe Rosi - was für ein Schrecken und dann so ein Arzt ... unglaublich sowas.
    Ja es wird immer mehr kommerzialisiert da gebe ich dir recht, aber wenn ich sehe wie in Amerika die kleinen Mädchen schon als "Models" rumlaufen sollen und es da diese Schönheits Wettbewerbe gibt, da sind wir hier ja noch harmlos.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi, wenn man deinen Blog besucht, ist es wirklich sehr empfehlenswert, wenn man satt ist, sonst kriegt man angesichts der vielen Essensfotos eine Heißhungerattacke, grins.
    Das mit dem Notarzt ist wirklich ein starkes, starkes Stück. Ich hoffe, dass es dir dann nach dem Krankenhaus bald wieder gut ging! Wunderschön, dein Abendhimmel gleich am Anfang - und das mit dem Kommerz hast du gut gesagt!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/04/weltreise-2024-2-station-sydney.html

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Abendhimmel, bei diesem Anblick kann man träumen..., aber viele Wolken über dem Trifels. Was soll man sagen zu dem Arztrückruf, da kann man nur den Kopf schütteln.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de