Mittwoch, 3. April 2024

Ostern ...

... ist schon wieder vorbei 😏

Ostern ist bei mir nicht so das Dekofest.. vielleicht weil es nur wenige Tage dauert 

mein Ostern fing dieses Jahr schon am Palmsonntag an 
da hatte eine Tochter nämlich zum Osterbacken gerufen
es war noch so viel Material von Weihnachten übrig 
zwei der Töchter und ich fuhren also hin
 
voll in Aktion
das gibt Nussstangen
Marzipankugeln
mal kein Lamm sondern ein Hase
Ausstecherle

da ich zu viel Teig in die Hasenform gefüllt hatte reichte es nicht für einen zweiten
aber er passte perfekt in den großen Ausstecher 
ein wenig lief unten heraus..aber das machte nichts 
zu Ostern gehört auch ein Besuch im Gartencenter .. da war ich dann am Montag
ich war etwas enttäuscht.. ich wollte Hornveilchen kaufen
voriges Jahr gab es sie in den wunderschönen Rosetönen
dieses Jahr nur Standartfarben 😕
einige Künstlerinnen die in Bingen eine Ausstellung haben durften ihre Werke hier zeigen
finde ich eine gute Idee
eigentlich wollte ich hier noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen sitzen..doch die Cafeteria hat aus Personalgründen am Sonntag und Montag geschlossen 😕
das scheinen von Jahr zu Jahr mehr zu werden 😉
ich versuchte mein Glück dann noch bei der Konkurrenz
aber auch da nur "normale" Hornveilchen
dann habe ich noch Osterkarten verschickt ..ich hoffe sie sind angekommen
von einer weiß ich es schon .. ok ..2😏
sind alle noch aus meinem Fundus
bekommen habe ich diese von Jutta 
und diese von Burgi.. Astrid und Nicole .. noch einmal ganz herzlichen Dank dafür
für den Regenbogen (nach meiner Physio ) habe ich schnell angehalten
am Samstag dann noch einmal einkaufen.. am Fleisch war Andrang 
(habe für die Tochter etwas mitgebracht ) .. sonst ging es ..
und wieder gefärbte Rosen.. diesmal aber etwas dezenter
am Ostersamstag hatte die Tochter mich (noch für den Geburtstag) zur Keramikmalerei in Bad Kreuznach eingeladen .. aber das zeige ich noch einmal extra wenn die Sachen fertig sind..
ich bin schon gespannt
Ostersonntag gab es dann Kaffee und Kuchen bei Tochter Nummer 2 
ich habe die neuesten Steine fotografiert.. soo toll.. ich glaube meine Mutter hätte ihre Freude 😏
😁
der Kuchen muss noch etwas verziert werden
es waren zwei Tische gedeckt.. aber da nicht alle kamen hatten wir an einem Platz
bei der Ostereiersuche .. Nino hat ein eingebautes Ostereiersuchradar 🙈
 
für Ostern gibt es ein Bingofeld 
 
* *
*

19 Kommentare:

  1. ...looks like you had a colorful Easter!

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist Ostern also auch ein Familienfest mit vielfältiger Backerei gewesen. Ich hoffe, du konntest es genießen! -
    Die Hornveilchen im Angebot lassen hier auch zu wünschen übrig, und in den Läden ( noch schlimmer bei der Post, bis heute! ) war es auch so voll.
    Mir macht das einfach keinen Spaß mehr.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderbar gedeckter Ostertisch, liebe Rosi. Von dem Frischkäse(?)kuchen mit den Möhren hätte ich jetzt gerne Stückchen. Aber auch die anderen sehen zum Anbeißen aus. Wie schön das Eiersuchen im Garten.. hachz! Alles fein österlich.. eine Wonne! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    ganz lieben Dank für Deine schöne Osterkarte die gestern der Postbote brachte. Auch nach Ostern hängen sie hier noch einige Zeit und erfreuen mich. Lecker schauen die Kuchen aus, ich nehme auch ein Stück von dem Mörchenkuchen, den mag ich zu gerne.

    Hier war Ostern eher wettertechnisch durchwachsen, mehr Regen als Sonne.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    das sind aber schöne Bilder. Gemeinsames Osterbacken, das finde ich ja besonders toll. Es sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    da hattet Ihr ja auch ordentlich Familientrubel zu Ostern! Ich finde es immer herrlich, wenn das Haus voll ist! Viel zu selten sind alle da....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    bei dir ist aber immer was los. Bei mir fand Ostern, wie erwartet, eigentlich gar nicht statt. Aber das war ja in Ordnung. Schlimmer finde ich das doofe Wetter. Eigentlich wollte ich schon längst mal ins Gartencenter, aber wenn es dauernd nur regnet, macht es wirklich keinen Spaß. Also lass ich es. Ich würde so gerne im Garten richtig loslegen, aber es quietscht ja schon wieder alles vor Regen 🌧️ 🐸 ☔.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    du bist aber auch immer in Bewegung. Bei mir gibt es erst Ende April neue Pflanzen. Dann schaue ich mal, was es so alles gibt.
    Wir haben jetzt auch Regenwetter. Na ja, kann man halt nichts machen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich Dir noch ein frohes Osterfest
    Viel los bei Dir :) Leckeres gebacken...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Tja, der Alltag holt uns wieder ein. Ostern war windig, kühl aber auch beschaulich und gemütlich bei uns. Schön, Deine Hasenplätzchen. Doch ich blieb bei Gugelhüpfen mit Karotten im Teig. Die Häschen müssten noch zusätzlich gebacken werden... das hab ich vor.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Ganz schön spannend wie du die Ostertage verbracht hast lieb Rosi.
    Weiter so, können wir da nur wüschen
    Erika mit Ayka grüssen

    AntwortenLöschen
  12. Hach war das schön an den Ostervorbereitungen und dem Osterfest bei dir teilzunehmen, liebe Rosi...ich war gestern im GC, aber habe mir an Pflanzen nur zwei Küchenschellen mitgebracht. Ich möchte es noch einmal im Gartenbeet damit versuchen. Voll war es und ich komme immer auf die dankbaren Hornveilchen - hatte ich schon gekauft - zurück, andere Frühlingsbepflanzung kommt seit Jahren nicht mehr in die Töpfe.
    Lieben Gruß und hab noch eine feine Restwoche, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen zu erwähnen ;-) ...die Gemälde deiner Tochter sind wunderbar und die Torten köstlich aus.
      LG Marita

      Löschen
  13. Mit viel Liebe alles gemacht. Gemalt, gebacken , fotografiert. Das war bestimmt auch ein tolles Backevent. Würde ich auch gerne mal wieder mit den Kids machen. Früher öfter, klar

    Lieben Donnerstagsgruß vom
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach,und im Globuli 😁 waren wir einen Samstag früher, da ging's noch.

      Löschen
    2. hihi.. Globuli muss ich mir merken..
      ich bin ja jeden Samstag dort ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  14. Wunderbare Ostern hast du verbracht! Deine Tochter ist eine grosse Künstlerin - ich bin sehr beeindruckt.
    Hier gab es an einem Ort gerüschte Stiefmütterchen - und jetzt bekomme ich keine mehr. Es ist so schade
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    das sind schöne Eindrücke rund um dein Osterfest. Ja, es ist kurz und das Dekorieren etwas aufwändig für die paar Tage. Da ich aber immer Freude an den schönen Dekodingen habe, dürfen Hasen und Eier noch eine Weile Haus und Terrasse schmücken. Das passt ja auch noch zum Frühjahr.
    Liebe Grüße
    Susanna
    P.S.: Der Hasenkuchen ist toll geworden. Ich habs früher mal mit den Kindern versucht, hat aber irgendwie nicht so toll ausgesehen ...

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß gar nicht, was ich heute schöner finde, die tollen Torten, die wunderbaren Steine oder Dein Besuch im Gartencenter.
    Liebe Rosi, das war doch eine wunderbare Osterzeit, mit diesen Leckereien kann es nur prima sein.
    Mein Osterstrauch steht tatsächlich noch, alles andere ist wieder eingepackt.
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de