Samstag, 6. Oktober 2018

Baumgiganten

mein Freund der Baum 

eigentlich wollte ich ja einmal alle "Riesenbäume" sammeln

aber jetzt möchte ich euch doch eimal die Nussbäume zeigen die ich vorigen Sonntag extra noch besucht habe

ich marschierte über ein abgeerntetes Maisfeld ..  hätte auch direkt zu den Bäumen fahren können ..doch dann hätte ich einige schöne Bilder  nicht machen können

ich weiß nicht was das für ein Gewächs ist .. aber es sah so lustig aus
wie ein kleiner geschmückter Weihnachtsbaum mit Kugeln behangen 😉




die letzte Mohnblüte

alles ist das weiche Abendlicht getaucht







von vorne sieht es wie ein einziger mächtiger Baum aus


ich denke dass das ein Mammutbaum ist

 Eiche im Park am Mäuseturm

die Dorflinde in Weiler 

Fichten im Binger Wald

 diese dicke Platane steht vor der Kurklinik in Bad Kreuznach in der mein Vater ab Dienstag zur Reha sein wird

(anklicken zum Vergrößern)

verlinkt zu
Mein Freund der Baum 

* * * 

11 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    der Spaziergang hat sich wirklich gelohnt, so viel sehenswertes am Weg!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi, ein schöner Abendhimmel-Nussbaumspaziergang war das! Wie die Christbaumkugelpflanze heißt, weiß ich allerdings leider auch nicht. Toll auch deine "Riesenbaum-Ausbeute"!
    Herzliche Wochenendgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/eine-woche-im-ausseerland-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderschöne Bilder. Toll wie du die Bäume gesammelt hast, jeder ein Unikat und jeder so schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  4. Phantastische Aufnahmen, mit Liebe und Respekt gesucht und gefunden! Ganz neu: Auch Blumen können ein bischen wie Bäume sein! Da gibt es in meiner Nähe eine Sonnenblume, die ist wie ein Baum!

    Der Post passt auch gut zum heutigen Erntedankfest.

    AntwortenLöschen
  5. Was ein schöner Gang... Alles Gute für deinen Vater zur Reha! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Exemplare hast du da festgehalten. Der Platanenstamm ist wirklich was Besonderes. Hab eine schöne Woche!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    herrliche Bilder hasst DU mitgebracht, es ist doch noch bunt unterwegs, wenn man genau hinschaut!
    Das Bäumchen" mit den weißen Kugeln sieht lustig aus, ich kenne es aber auch nicht ...
    Die Platane an der Kurklinik ist herrlich ... Deinen Papa einen guten und erholsamen Rehaaufenthalt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und frohen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    der "Weihnachtsbaum"sieht wirklich aus wie eine dekorierte Tanne ;) Und die herrliche Abendstimmung verzaubert die Baumgiganten nochmal, und taucht sie in ein magisches Licht. So ein voller Nussbaum ist etwas Wunderschönes, aber auch die anderen Bäumen, welche du zeigst, sind imposante Gewächse, herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du wirklich prächtige Baumexemplare gefunden. Bei den Mammutbäumen unterscheidet man zwischen den besonders hohen Redwoods und den besonders dicken, den Sequoias. Aber egal, solche Exemplare sieht man hier eh selten. Aber auch so eine alte Platane findet man nicht an jeder Ecke. Schön, dass du sie uns zeigst.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Rosi, die Bäume geben ein wunderbares Thema ab! Und Du zeigst ganz fantastische Stimmungen in den Bildern. Beeindruckend ist besonders das letzte Bild mit dieser dicken Plantane. Dein Vater ist auf REHA?! Alles erdenklich Gute für ihn!

    Und ich sende herzliche Grüßle von Augsburg zu Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders die mit der untergehenden Sonne. Und der kleine Weihnachtsbaum ist wirklich auch sehr schön, leider weiß ich auch nicht, wie die Pflanze heißt.
    Bilder von Bäumen sehe ich mir immer gerne an und habe zu Hause auch mehrere Bücher, gefüllt nur mit Bildern von sehr schönen Bäumen.
    ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de