Mittwoch, 24. Oktober 2018

Ein Wochenüberblick

damit ich nicht den Überblick verliere 😉

es ist schon ein Dilemma 
wenn ich schreibe kann ich meine Blogrunde nicht drehen und gehe ich auf Blog- Tour kann ich nicht schreiben .. ( normal tariere ich das aus )
aber zur Zeit geht irgendwie beides nicht 😕

dafür gibt es heute einmal wieder einen Wochenzusammenschnitt 

 am Sonntag den 14. bin ich schon um 11 Uhr zur "Messe" vom Tierschutzverein M.u.T (Mensch und Tier ) gefahren ..voriges Jahr war ich mit meinem Vater hier 

 ich habe mir Schupfnudeln zum Mittagessen gegönnt ..war lecker 

 dann bin ich nach Bad Kreuznach gefahren ..
da ich doch etwas früh war und meinem Vater seinen Mittagschlaf gönnte 
bin ich noch etwas spazieren gegangen 

 von der Brücke über die Nahe 

dann habe ich mir den Gartenbereich der Klinik noch angeschaut

 wir haben im Kaffee Wahl dann schön im Garten gesessen und leckeren Kuchen gegessen 
die Blätter segelten von den Bäumen
 dann sind wir noch ein Stück Richtung Brückenhäuser marschiert..
Vati durfte sich hinsetzen  😉 und ich habe noch Fotos gemacht

 die Brückenhäuser sind sehr bekannt 

auf der Heimfahrt entdeckte ich noch einen startenden Heißluftballon 

ich war dann noch auf dem Friedhof gießen und im Garten entdeckte ich dass die Christrose Blüten treibt 

der Solevernebler 
 
 am Montag riet ich meiner Tochter (die sehr stark erkältet ist ) doch nach B.K. zu fahren 
und dort zu inhalieren .. alleine hatte sie aber keine Lust ..also fuhr ich mit ihr und wir saßen ein knappes Stündchen im Kurpark in der Sonne  ..
meinen Vater besuchten wir aber nicht..damit er nicht angesteckt wird ..
auf der Heimfahrt machten wir im Globus Rast und holten uns etwas zu Essen 


 am Dienstag stellte ich meinen Kranz fertig 

Mittwoch war noch einmal inhalieren mit der Tochter angesagt 
auf der Heimfahrt stöberten wir noch in einem Stoffladen und wurden beide fündig 😉
nachmittags fuhr ich dann zu meinem Vater in die Wohnung und suchte noch ein paar Sachen zusammen die er braucht .. im Bad habe ich das Waschbecken geputzt ..
Mittwoch gibt es Kaffee und Kuchen und gute Gespräche im Zwo Zwo 
und da ich schon mal in der Nähe war ... 😉


herrliches Farbschauspiel am Himmel von meinem Fenster aus gesehen 

am donnerstag vormittag Frühstück im Stadtteiltreff (immer Bilder vom Essen 😉 )
ist aber immer eine gemütliche Runde ..
einer Bekannten hatte ich versprochen sie am nachmittag mit zu meinem Vater zu nehmen 
ich habe sie also abgeholt und wir saßen dann zusammen im Garten der Klinik

Blick vom Garten auf die Nahe

am Freitag fuhr ich den Grünschnitt weg den ich von der Bekannten mitgenommen hatte 
und da es meiner Tochte so mies ging dass sie nicht selber Auto fahren konnte 
fuhr ich mit ihr und meinem Enkel wieder nach B.K. wo mein Enkel einen wichtigen Arzttermin in der Diakonie hatte 
in der Zwischenzeit gab ich im Sozialkaufhaus der Diakonie etwas ab und machte dort Kaffeepause 
(man muss die Leute ja unterstützen  😉 )
zumal ich die Parkgebühren gespart hatte da ich direkt dort einen Platz erwischte 


am Samstag besuchte ich dann den Nieder - Hilbersheimer Bauern und Handwerkermarkt 
sonst bin ich immer sonntags dort aber ich wollte ja anderen Tags wieder zu meinem Vater 
es war auch gar nicht so voll wie sonst 
jetzt zeig ich euch aber nicht was ich gegessen habe.. ihr haltet mich sonst noch für verfressen 😄
(leckere Bratkartoffeln .. die machen dort die Männer .. und später noch Kuchen )


das Glan Rind wurde vorgestellt.. eine alte Rasse die fast ausgestorben war 

das war meine Woche 

* *
*

11 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    danke für diesen schönen Wochenrückblick! Deine Woche war vollgepackt, mit schönen Unternehmungen, Spaziergängen, Papa-Besuchen und Tochter-Unterstüzung. Dazu Lecker Essen und ein schöner Marktbesuch! :O) Serh schön hast Du alles auch in Bildern festgehalten! Das Apfelrad sieht wunderschön aus, ebenso wie die Glanrinder :O)
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    auch eine vollgepackte Woche.
    Das Apfelrad finde ich sehr schön, alles mit der Zeit und alles wird erledigt, mach dir keinen Kopf.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja ganz schön unterwegs gewesen. Aber dem Vater verkürzt das sicher auch die Zeit, sonst wird es arg langweilig oder einsam. Speis und Trank hält in solchen Lebenslagen Leib und Seele zusammen, oder?
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    was für eine rundherum volle Woche, das Apfelrad gefällt mir ganz besonders gut!
    Angenehmen und entspannten Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. wunderbare Herbstimpressionen! Eigentlich wollte ich schreiben, dass mir das 3. und das 4. Bild besonders gut gefallen, aber dann kamen noch so viele herbstlich stimmungsvolle hinterher - auch dein schöner Kranz - dass das so nicht mehr stimmt

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte! Soll mir noch einer sagen, Rentner hätten ein gemütliches Leben..... deine Tage sind ganz gut gefüllt mit gutes Tun
    Herzlichst
    yase - ach ja, leckeren Kuchen zeigst du uns immer 😉

    AntwortenLöschen
  7. Servus Rosi,
    viel Interessantes und Schönes gibt´s bei dir wieder zu entdecken - an den "gedeckten" Tischen und am "Apfelrad" habe ich natürlich besonders gern etwas länger verweilt ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Eine abwechslungsreiche woche liegt hinter Dir.
    Besonders die Blicke auf die Nahe, haben mir sehr gut gefallen1
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Woche mit gutem Essen liegt hinter Dir liebe Rosi.
    Das Apfelrad finde ich besonders hübsch.
    Ich hoffe, Dein Vater genießt die Reha und kommt bald wieder fit nach Hause. Und für die Tochter gute Besserung.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das Rad mit den Äpfeln ist ja hübsch! Schöne Eindrücke auch hier! :-)

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Ohh wie ich das kenne: entweder Blogrunde ODER Schreiben...(für mich geht derzeit fast nix, seit Mutter nun Vollzeitpflege braucht)! Schöner Kranz und ganz besonders fasziniert mich das Wagenrad mit den Äpfeln, ein so schönes Mandala! Ja, die Zeit verfliegt viel zu schnell, bloggend hält man Momente fest oder Besonderes. Das Kaufhaus wäre bestimmt etwas für mich, aber hier gibt es sowas nicht :(
    Lichtstrahlgrüsze mit dem Herbstwind und dem Geruch von Laub
    sendet Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de