Mittwoch, 10. Oktober 2018

immer wieder rot ..

zaubert der Herbst


 auf dem Parkplatz vom Supermarkt entdeckt.. ein kleiner Ahorn
und er hatte Samen 😉
die habe ich natürlich mitgenommen .. vielleicht wächst ja etwas draus 

 der gleiche in gelb / orange 

auf dem Friedhof die Stieleichen werden auch rot 
es war allerdings schon dämmerig 

verlinkt zu 


* *
*

20 Kommentare:

  1. Ja, jetzt geht es los mit der Herbstfärbung, allerdings auch kaum früher als in den letzten Jahren!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi!
    Oh ich liebe gerade die Bäume, die so rote Blätter bekommen. Am liebsten ist mir der Fächerahorn!

    Danke, dass du wieder mit dabei warst!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Servus Rosi, dieser Herbst ist besonders schön und bunt. Bei uns gibt es noch immer Schwammerl. Ich suche sie gerne und esse sie noch lieber.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Welch eine Farbenpracht! Und dazu auch noch blauer Himmel!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    ja, die Farben im Herbst sind einfach wundervoll! Das Rot ist so leuchtend, auch das Gelb, an Herbstfarben kann ich mich nicht sattsehen ...
    Für die Ahornsamen drück ich Dir fest die Daumen, das wäre doch wunderbar, wenn sie aufgehen würden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Toll...Ahorn gehört eh durch CDN zu meinen Favoriten und so herrlich in der Farbe kann man ihn doch nur schön finden^^

    Drücke auch ganz feste die Daumen mit den Samen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Rosi,
    ich mag die Herbstfärbung auch sehr und du hast diese Färbung gut gezeigt.
    Ich war vor kurzem in deiner Heimat, das kannst du heute lesen, wenn du möchtest.

    War schön schön und jetzt im Nachhinein habe ich das alles - es war sehr anstrengend, nochmals erlebt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, diese Farben sind ein Traum wie sie nur in der Natur zu finden sind.
    Und jetzt mit der herrlichen Oktobersonne genieße ich jeden Spaziergang!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich anzusehen, die herbstlichen Farben...die Natur bietet uns gerade wieder die schönsten Bilder...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Den Herbst so einzufangen macht Freude. Das leuchtende Rot des Ahorns ist perfekt für das Projekt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Herbstfärbungen und der kleine rote Ahorn könnte mir auch sehr gut gefallen, wenn er denn nicht irgendwann doch riesengroß wird. Wir müssen nämlich bald unseren Garten umgestalten und da soll für jede Jahreszeit auch ein Blickfang dabei sein.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderschöne Herbstfärbung, liebe Rosi. Das erste Bäumchen scheint zu glühen.. herrlich!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ein echter Hingucker, liebe Rosi,
    hoffentlich hast Du Glück mit den Samen, das wäre zu schön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Diese Herbstfarben sind einfach nur toll... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    toll! Mich begeistern die Baumfärbungen im Herbst auch immer sehr - das gibt den Landschaften und Gärten einen ganz besonderen Reiz!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/mini-bloggertreffen-in-eisenstadt-und.html

    AntwortenLöschen
  16. ja der Herbst zaubert! Ich freu mich auch jeden Morgen, neue Farben zu sehen auf dem Weg zur Arbeit und denk dann immer "muss ich mal fotografieren" - ich wird mir ein Beispiel an dir nehmen und das auch noch in die Tat umsetzen! Deine Bilder leuchten

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich, liebe Rosi! So einen Roten Ahorn hätte ich auch gerne noch. Ich habe einen gelb-orangen Fächerahorn. Den dunklen gab ich auf das Grab meiner Mutti, er war mir für die Terrasse auch etwas dunkel und die Mutti liebte gerade den ganz dunklen Ahorn sehr.

    Wenn ich nur wüsste, wie der Rotblätterige heißt, es ist sicher auch ein langsam wachsender. Die Früchte sind, soweit ich weiß, auch sehr hübsch. Habe schon so danach gesucht, aber den ich mal gesehen habe, finde ich einfach nirgends. Vielleicht hast Du ja Glück mit den Samen! Man kann ihn auch als Bonsai ziehen.

    Rotblätterige fehlen mir noch hie und da.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Ich stehe ja eher so auf die Pastelltöne, aber im Herbst mag ich die kräftigen Farben sehr. Ich hoffe, die Blätter zeigen noch lange ihre bunten Farben...:-). Dir ein schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,

    herrlich diese Färbungen in rot und orange. Das leuchtet so wunderbar in der Sonne. Wir haben wieder einmal einen wunderbaren Herbst.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. Das liebe ich so sehr am Herbst,- seine schönen Farben. Wenn dazu noch die Sonne scheint, dann ist es perfekt. Man kann momentan nicht über das Wetter meckern, aber trauen darf man ihm auch nicht. ;-)
    Sei herzlich gegrüßt und genieße den goldenen Herbst.
    Astrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de