Freitag, 24. Januar 2020

*** 100***

wer wird schon Hundert 😏

 

na da kenne ich Jemanden  

am Mittwoch  wurde mein Vater 100 Jahre alt

morgens um halb 10 holte mich meine Älteste ab um dem Opa zur Hand zu gehen
eigentlich war strahlend blauer Himmel ..
doch als wir noch etwas einkauften kam über den Hunsrück der Nebel gezogen

so empfängt uns die Haustür ..

 
Punkt 10 Uhr erschienen dann die ersten angekündigten Gäste..
zwei Herren von der Eisenbahner - Gewerkschaft 

die Schnittchen kamen auch rechtzeitig

zwei Damen von der AWO und dem Seniorenbeirat gratulierten
ein 99 jähriger ehemaliger Kollege ebenfalls.. ich fand das irgendwie rührend 

 vom Bundespräsidenten kam ein Schreiben

dieser weiße Nebel wird bei uns "die Wisper" genannt
er zieht meist auf halber Höhe vom Wispertal herkommend den Rhein hinauf

der Oberbürgermeister Thomas Feser kam etwas später als angekündigt ..
dafür blieb er auch etwas ..auch der Hausarzt (Mitte) ließ es sich nicht nehmen
einen dicken Blumenstrauß vorbei zu bringen


auch der Herr Woog vom ZWOZWO (und Heimatverein) kam vorbei
er brachte die neueste Ausgabe der Bingerbrücker und Ruppertsberger Geschichte(n) vorbei
in der ein großer Artikel über meinen Vater steht
auch eine Nachbarin aus dem Haus ist Gratulantin

so vergeht der Vormittag mit Tür öffnen Leute empfangen und bedienen
ich muss dann nach hause .. meine Tochter bringt mich schnell und fährt wieder zurück..
später hält meine Jüngste mit Familie die Stellung damit der Opa sich etwas ausruhen kann
der Ansturm ist jetzt aber auch vorbei

verlinkt zu

DiMiMi

* *
*



27 Kommentare:

  1. Toll. Große Klasse und herzlichen Glückwunsch für den Papa. Ich find´s großartig. Hoffentlich ist uns das auch vergönnt.
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein biblisches Alter! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Da kann ich nur alles Liebe und Gute und ganz viel Gesundheit und Gottes reichen Segen wünschen! Ja, Hundert ist schon etwas Besonderes! Und wie viele, die man kannte, mußte man hinter sich lassen ... fast alle, die leben, sind nach einem geboren .... wie muß sich das anfühlen???

    Wie schön, dass Du Deinen Vater so lange hast! Meiner Mutti war dies leider nicht vergönnt, obwohl wir immer glaubten, sie könnte hundert werden, hat sie es "nur" bis ins 89. Lebensjahr geschafft, hat zwar Enkel gehabt, jedoch keine Urenkel mehr erlebt, die sich sich so gewünscht hätte.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das kein Grund zum feiern ist!
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche, Gottes reichen Segen und noch viele schöne Monente wünsche ich euch allen, besonderd aber dem Gernn Papa
    Liebste Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Solch ein schöner Bericht! Ich freue mich von Herzen über die HUNDERT und möchte hier auch noch so ganz virtuell aber auch ganz ehrlich meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen. Danke, Dass Dein verehrter lieber Vater so offen ist, und sich hier in Deinem tollen Blog zeigt. Das macht allen Mut! Ihr seid eine vorbildliche und wunderbare gesegnete Family! Weiter so!

    Liebe Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch mit 100 Jahre alt zu werden, dein Vater sieht nicht so alt aus und find ich gut!!!
    Mach weiter so mit deinem Vater ihr zwei seit toll!!!
    Lieben Gruss Elek

    AntwortenLöschen
  6. Dem Vater von mir alles, alles Gute! So alt schaut er gar nicht aus ( immerhin habe ich eine Schwiegermutter vonknapp 103 Jahren gehabt, da weiß ich schon, wovon ich rede 😊)
    Ja, der Besucherstrom an einem solchen Tag ist schon beeindruckend! Meine Schwiegermutter hat es vorgezogen, den unter lauter alten Menschen in Ihrer Tagesgruppe zu feiern und mit denen zu singen und Torte zu essen.
    Ein Glück, dass ihr als Familie so nah beieinander seid!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Da wird´s höchste Zeit, auch ein gut geschnürtes Paket Gesundheit und Lebensfreude da zu lassen!!!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Genial! also für 100 Jahre sieht dein Papa wirklich noch fit aus! Herzlichen Glückwunsch ! Es wird nun nicht jeder so alt und sieht noch so gut aus. Da hoffe ich mal, das die guten Gene auch auf dich übergesprungen sind?! Der Brief vom Bundespräsidenten war sicher auch eine Ûberraschung und so viele nette Gäste. ....ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch deinem Vater und alles Gute.
    Eine Dame im Altenheim wurde neulich 102 Jahre alt.
    Geht jede Woche zum Friseur und ist totschick gekleidet.
    Das ist die Generation die viel mitgemacht hat, Krieg, Entbehrung und vielleicht auch noch eine Flucht.
    Ich denke nicht, dass die heutige Generation oder die folgende Generation das noch schaffen wird.
    Ich möchte es allerdings auch nicht, ich genieße die 10 Jahre nun voll aus, bis ich 80 Jahre alt bin und dann ja dann sehen wir weiter.
    Dein Papa ist aber bestimmt noch richitg fit.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  10. Na, da möchte doch auch ich nachträglich alles Liebe und Gute zu diesem Ehrentag wünschen. Möge das neue Lebensjahr mit viel Gesundheit und Freude begleitet sein.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, ich gratuliere ganz herzlich. Das ist wirklich etwas sehr Besonderes. Das muss einfach gefeiert werden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Servus Rosi, ach wie schön wenn wir so lange zusammen sein dürfen.
    Allerherzlichsten Glückwunsch an das Geburtstagskind.
    Mein Papa wäre im Dezember 100 geworden. Er ist leider aber schon seit 15 Jahren verstorben und fehlt uns immer noch. Mama war im Vorjahr 90.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    was für ein Alter! Da lässt es sich wirklich mal gut feiern. Wie schön, dass es ein so aufregender und vielseitiger Tag für Deinen Vater war.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,

    ganz liebe Geburtstagsgrüße auch von mir an Deinen Papa und Grüße an Dich. Schön, dass Du so lange schon Zeit mit ihm verbringen kannst. Mein Papaists leider nur 65 Jahre alt geworden, meine Mama wurde letztes Jahr im Oktober 80 Jahre und es geht ihr noch recht gut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Papa ist wirklich schon 100 liebe Rosi?
    Wahnsinn, er sieht noch so rüstig aus.
    Und wie schön, wenn man so lange einen Papa hat.
    Meinen hatte ich gerade mal 12 Jahre...
    Von mir auch noch die besten Wünsche und dass er noch viele schöne Jahre mit Dir hat.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Meine allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche für Deinen Vater, liebe Rosi. Was für ein sagenhaft schönes Ereignis! Glück und Gesundheit wünsche ich dem Jubilar. Bezaubernd auch - was mich lächeln lässt - dass der 99jährige Kollege zugegen war.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Das ist so toll. Alles alles Gute Deinem Vater und der ganzen Familie :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  18. wie ich sehe seit gestern liebe Rosi regnet es verdiente Glückwünsche...ein großes Wouw...wie toll - herzlichsten Glückwunsch auch von mir an den Papa und damit auch an dich.
    So alt wird man nur wenn Harmonie, Glück und Freude im Leben einen ganz großen Platz hat und: der liebe Gott auch noch liebenswerterweise mitgespielt!!!!
    Tut er in Eurem Fall - wie schön, das ist eine Riesen Freude.
    er kann noch laufen, sitzen macht ganz allgemein einen tollen fiten Eindruck obwohl ihm im geheimen sicher alltags der eine oder andere Knocen auch mal weh tut.
    Das heisst er hat eine gute Pflege und Menschen die auf ihn achten, ihn achten und ein Alter ehren, das sieht man ja nun an seinem Ehrentag!!!
    Wundervoll liebe Rosi....
    ihr seid echt zu beneiden..#
    alles Gute und Liebe für ihn...und ein lautes hellau wie schön...
    angelface

    AntwortenLöschen
  19. hallo ihr Lieben
    ganz herzlichen Dank für eure Kommentare und die vielen Glückwünsche

    es war gestern wirklich ein gelungenes Fest mit 50 geladenen Gästen

    (auch wenn am Samstag noch etwas die Nerven blank lagen ;) )

    der Jubilar hielt sich tapfer
    ich habe schon wirklich eine tolle Familie

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,
    so ein Ereignis gibt es nicht alle Tage.
    Meinen herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,

    was für einen ganz besonderen Geburtstag dein Papa feiern durfte!
    Ich gratuliere ihm noch ganz herzlich nachträglich und wünsche ihm für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute.:-)

    Ich freue mich riesig mit euch, dass ihr wunderbare Stunden mit dem Geburtstagskind und den vielen Gästen verbringen konntet.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Eine gute Frage, wer wird denn schon 100 Jahre alt?
    Eine wunderbare Geschichte, kein Märchen und wie ich sehen kann, ist dein Vater noch recht rüstig für sein Alter? Ich wünsche ihm, das dies noch recht lange so bleibt! Die ganze Aufregung hielt sich hoffentlich in Grenzen und ich hoffe, du behältst unauslöschliche und gute Erinnerungen an diesen Tag.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosi,

    da bin ich jetzt aber sprachlos, Dein Papa ist echt 100 Jahre alt geworden, ich kann das gar nicht glauben, er schaut viel, viel jünger aus.

    Was für ein schöner Bericht und so ein wunderbares Fest.

    Ich wünsche Deinem Papa nachträglich noch alles erdenklich Liebe und Gute zum 100. Geburtstag, es ist der Wahnsinn.

    Ich freue mich immer sehr, wenn Du berichtest, was Du alles mit ihm unternimmst, ich finde das ganz, ganz toll und bewundernswert.

    Genießt weiterhin Eure gemeinsame Zeit !

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,
    was für ein wudnerbarer Tag! NAchträglich noch die allerbesten Glückwünsche an Deinen Papa! Er sieht lange nicht wie 100 aus, er wirkt noch sehr rüstig und sieht viel jünger aus !
    ICh wüsnche Dir und Deinem Papa, daß ihr noch viele solche glücklichen Momenten haben werdet und ich freue mich auf Berichte von neuen Touren, die ihr zusammen unternehmt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

  25. Astrid Berg
    Mo., 27. Jan., 10:54

    per mail
    Toll!!! 100Jahre!!! Ich gratuliere nachträglich ganz, ganz herzlich und wünsche ihm nur das Allerbeste und vor allen Dingen Gesundheit.
    Dein Vater kann bestimmt viel Interessantes aus diesen hundert Jahren berichten.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rosi, den 'Wisper' darfst du gerne verlinken, ab Sonntag bei meiner neuen Linkparty: Galeria Himmelsblick! Darüber würde ich mich riesig freuen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de