Donnerstag, 9. Januar 2020

DiMiMi ..

 ja ist denn schon Ostern?


am 20.Dezember in der Stadt entdeckt

ich finde es einfach nur furchtbar .. erst können viele nicht erwarten dass es Advent ist ..
dann dass es Weihnachten ist ..da steht der Baum dann auch schon am 1. Dezember ..
und schon am 2. Feiertag haben sie die Nase  voll davon und die Deko fliegt raus
und sie "träumen" vom Frühling ..
boaah eeh ..

Mein Kontrastprogram dazu :
 
bei mir fängt die Adventszeit ganz langsam an
oft habe ich nicht mal einen Adventskranz am 1. Sonntag
dann hole ich nach und nach etwas Deko hervor bis dann kurz vor Weihnachten alles so ist wie ich es haben möchte.. mal mehr und mal weniger
Weihnachten dann mitlerweile ohne Baum aber mit einem großen Tannenstrauß
das darf dann bleiben bis Maria Lichtmess am 2. Februar
oder sogar noch länger

mein "Gabentisch"


ich habe  mir eine Folie gekauft die ist eigentlich klar
doch wenn man Lichter dahinter macht zeigen sich Sterne
damit habe ich ein Glas beklebt und eine Minilichterkette hinein gegeben

 diese Karte hat mir meine Tochter gemalt

und diese bezaubernde Karte bekam ich gestern von der lieben Claudia
ganz lieben Dank dafür 

NuNu´s Garn-und Stofflabor

wunderschöner Abendhimmel am 29.Dezember

und die Schneeglöckchen habe ich am Montag entdeckt

und so sieht es gerade aktuell bei mir aus 😉

verlinkt zu

DiMiMi

* *
*

36 Kommentare:

  1. Also ich genieße die Weihnachtszeit in vollen Zügen. Bei mir steht der Baum zwar auch schon zum 01.Advent (nur immer an den Adventssonntagen an vor Heilig Abend) und da hier das Fest auch bis zu den Heiligen Drei Königen geht, wird auch erst danach alles abgeschmückt. Ich fand es aber früher schon schlimm wenn kurz nach Sommer schon Weihnachtsartikel in den Regalen steht oder wie ich jetzt gelesen habe auch zu Weihnacht schon Ostern oder Tulpen in den Blumenläden. Da bin ich dann froh das es hier nicht so früh mit allem losgeht.

    Die Karte von deiner Tochter ist echt wundervoll gemalt und auch die andere Karte ist schön. Freue mich für dich mit und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Servus Rosi, ich habe auch meinen Augen nicht getraut. ? Osterdeko ??
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Welt wird immer verrückter. Demnächst wird die Weihnachtsdeko aber schon wieder aufgebaut - und vielleicht bleibt sie nach der Messe für die Weihnachtstrends 2020 dann ja gleich stehen ;-)
    Allerdings musste ich eben schmunzeln, denn die ersten Osterhasen kamen bei mir gestern per Post - sie gehören aber zum Puppenstubenzubehör und bleiben bis zum Geburtstag meiner Mutter Ende Januar verpackt. Sie und ich mögen nämlich Hasen. Und als ich mich beim Blumenzwiebelverteilen auf einem feuchten Tablett bei mir im Treppenhaus vorhin so umschaute, da entdeckte ich meinen Ganzjahreshasen in der Fensterbank. Und in ein paar Tagen werden sich zu im vielleicht noch ein paar andere Häschen dazugesellen - es sind ja keine Osterhasen, sondern eigentlich meist nur Kaninchen. Und die haben halt ganzjährig Saison ;-) Aber mit Eiern & Co fange ich auch noch nicht an. Das ist mir auch alles zu früh. Gerade bei dem grau-feuchten Wetter genieße ich noch gern den Lichterglanz und hätte dazu unheimlich gerne noch etwas Schnee. Mir fehlt der Winter. Auch wenn die Natur schon wieder so tut, als ob wir jetzt gleich in den Frühling starten. Oder orientiert die sich auch schon am Discounter-Angebot?
    Allerdings hatte ich auch schon vor vielen Jahren den ersten 'Oster'-Hasen vor Weihnachten in einem 1,- €-Shop gekauft. Da war und blieb er aber sehr lange einfach ein Schneehase ...
    Liebe Grüße schickt Silke mit einem 'geklauten' Profil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch "Ganzjahrehasen" in der Wohnung ;)
      die stören mich auch nicht

      aber jetzt alles auf Frühling trimmen wäre mir definitiv zu früh
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi, ja es ist furchtbar im Winterzeit jetzt so was zu sehen für Ostern.Die Jahresdeko ist ja normal aber speziell für Ostern nee!
    Schön wie du das Lichtglas gemacht hast und auch die andere Dekos. Süss das Bild von deiner Tochter richte ihr aus dass sie toll malen kann.
    Schönen Donnerstaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rumpelkammer-Rosi!
    Erstmal danke für den Kommentar bei mir.
    Allerdings gestaltet sich mein Besuch hier schwierig. Die Seite ist durch irgendetwas überladen. Vielleicht durch den Hintergrund oder so? Sie zieht sich sehr zäh und kann nicht ohne Weiteres gescrollt werden.

    An diesem ganzen öffentlichen Brimbamborium beteilige ich mich nicht und wenn der Handel sieht dass die Kunden das, trotzt aller Proteste, wohl doch annehmen und ... kaufen, wird sich das auch weiter steigern.
    Ich halte mich auch nur an meine Empfindung und lasse die Zeit leise und still angehen.

    Ganz liebe Grüße von Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh
      das tut mir aber Leid
      bisher hat noch niemand diese Schwierigkeit beschrieben
      bist du am Laptop?
      ich hoffe dass du trotzdem alles sehen konntest ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Ich sehe, deine Tochter kann wunderschön malen?
    Ich empfinde die Zeit momentan auch sehr schnelllebig, kaum steht der Weihnachtsbaum - muss er auch schon wieder weg! Doch im Dezember schon Osterware für die Kunden bereitstellen, das finde ich extrem übertrieben und abstoßend.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen Dank
    ja weniger ist oft mehr

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    ich gehöre auch zu den Leuten, die eben am 1. Advent anfangen zu dekorieren. Das war aber immer schon so. Aber mir wird das dann spätestens nach Weihnachten zuviel und ich schaffe die Sachen wieder in den Keller.
    Ostern dekoriere ich sehr wenig, eher verhalten.
    Es ist halt so, dass die Geschäfte weit im voraus planen müssen.
    Ich glaube, die sind im Moment schon wieder mit Weihnachten 2020 beschäftigt.
    Es ist nun mal der Trend der Zeit, aufregen tu ich mich darüber nicht, ich sehe es und gut ist. Kaufen eher nicht mehr. Ich habe genug Sachen.
    Wenn ich mich über alles aufregen würde, käme ich wohl darüber nicht mehr raus.
    Soll jeder das machen, was er will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje, ich habe die Grüße vergessen, entschuldige bitte.

      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  9. Liebe Rosi,

    ich finde es auch nicht schön, wenn immer früher die Dekosachen oder auch Naschzeug in den Läden dargeboten werden. Aber so ist, die Ware soll/muss an den Mann/die Frau gebracht werden.
    Ein solches Sternenglas steht sogar aktuell gerade noch neben mir auf dem Schreibtisch und Kerzen brennen sowieso noch in vielen Räumen.
    Allerdings habe ich jetzt die Weihnachtsdeko wie Kugeln etc und auch viele Figuren wieder weggeräumt. Sie hatten lange genug ihren großen Auftritt.
    Und wie Elke gönnte ich mir jetzt auch einen Strauß gelber Tulpen, er tut bei diesem grauen und regnerischen Wetter einfach gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Ostersachen.. die spinnen doch!! Soll ich Dir was verraten, Rosi?! Bei uns steht noch der Tannenbaum. Mein Kleiner war nicht gewillt ihn herzugeben. Aber alle rote Deko durfte aus dem Wohnbereich verschwinden. Nun steht er - der Baum - nur mit Lichtern und Strohsternen geschmückt. Ein zauberhafter Anblick! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hat dein Kleiner Recht ;)
      ich finde es nur schlimm ..
      manche machen ja ein großes Getöse um ihre Weihnachtsdeko und können gar nicht genug bekommen
      und kaum ist der 2. Weihnachtstag rum da ist das auf einmal bää und sie können es nicht mehr sehen ..
      ich mag meine Deko und von mir aus könnte sie auch Ostern noch stehen ;)
      ich räume auch nicht slles auf einmal weg..denn dann ist es so "kahl"
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Ich war auch ganz erschrocken liebe Rosi, als ich diese Woche die ersten Hasen gesehen habe.
    Das ist mir auch zu früh.
    Meistens dekoriere ich ab Fastnacht für das Osterfest.
    Reicht vollkommen aus.
    Ich weiß, dass ich auch immer etwas früh bin, aber als Deko Blogger möchte ich meine Ideen natürlich auch etwas früher zeigen...
    Aber selbst das ist mir eindeutig ein No Go.
    Genieße Dein kuscheliges Wohnzimmer, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist schon klar dass man etwas früher dran ist wenn man bastelt und werkelt oder schöne Deko zeigen möchte
      aber vor Weihnachten Osterhasen geht wirklich nicht für mich

      LG
      Rosi

      Löschen
  12. Liebe Rosi,
    ich übersehe diese Konsumorientierte Hetzerei einfach. Die Advents-und Weihnachtszeit schmücke ich, so wie es mir gefällt und ich behalte die Deko auch genau so lange wie es mir gefällt. Richtig gemütlich schaut es noch aus bei Dir. Genieße es und über die anderen "Zeitraser" einfach nicht nachdenken.
    Das Bild von Deiner Tochter ist ja ganz bezaubernd. Ist sie künstlerisch tätig?
    Liebe Grüße
    moni

    P.S.: Weil eine Blogerin das geschrieben hat, scrollen ist etwas zäh auf Deiner Seite, aber es hetzt ja keiner und alles andere klappt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm.. keine Ahnung warum das mit dem Scrollen mühsam ist
      hier am PC merke ich ja nichts davon
      ist vielleicht bei Läppis so?

      nein .. meine Tochter ist nicht künstlerisch tätig (ausser fotografieren.. da macht sie Shootings)
      aber sie haben alle Talent von meiner Mutter abbekommen
      die hat viel gemalt
      LG
      Rosi

      Löschen
  13. och neeeeee, liebe Rosi, das ist ja viel zu früh, dieses Oster-Spektakel mache ich nicht mit... Wir hatten in diesem Jahr einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf. Der Weihnachtsschmuck ist ab, aber die Lichterkette noch dran und er steht draußen auf der Terrasse, ein schöner Anblick. Dein Kerzenlicht ist so gemütlich und gibt eine ganz besondere Stimmung. Kerzen gehen immer, auch übers ganze Jahr...
    Für 2020 wünsche ich Dir all das, was nötig ist, um 366 Tage gesund, fröhlich, zufrieden und kreativ zu sein.
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. die Lichter sind so schön wenn es draussen grau und trüb ist
      na hoffentlich gedeiht euer Bäumchen .. dann habt ihr ihn nächste Weihnachten wieder
      danke für deine lieben Wünsche... das wünsche ich dir auch
      Rosi

      Löschen
  14. Liebe Rosi,
    nein soweit ist es hier noch nicht in den Läden mit Ostersachen, aber ich denke das wird schon bald soweit sein.
    Ich habe heute unseren Baum abgeschmückt, denn Samstag holt ihn die Jugendfeuerwehr gegen eine kleine Spende ab.
    Aber meine Ostersachen (soviele habe ich gar nicht Ostern schmücke ich lange nicht so viel) bleiben noch im Keller ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Rosi,

    Osterhasen brauche ich nun auch noch nicht aber Weihnachten ist bei uns auch vorbei. Einen Tannenbaum gibt es schon seit Jahren nicht mehr und die Zweige der Seidenkiefer habe ich auch letzte Woche nach draußen verbannt. Nun gibt es ein wenig stille Winterdeko mit Zapfen und die ersten Hyazinthen sind ins Haus eingezogen. Die mag ich gerne ab Januar.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. Hyazinten und Primelchen mag man schon sehen

      LG
      Rosi

      Löschen
  16. ....es ist selten zu früh..... - und wenn bei euch die Schneeglöckchen schon blühen, dann wird´s auch höchste Zeit für den Osterhasen!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Schräg, die ersten beiden Fotos!- Schneeglöckchen blühen? Da muss ich glatt mal gucken!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Gestern ebenfalls entdeckt... nun hoppeln also die Osterhasen bereits im Januar, kurz nach dem Jahreswechsel über die Theken und Ladentische... einfach weggucken und weiter gehen. Den Kopf musste ich dennoch schütteln.

    Die Karte Deiner Tochter ist bezaubernd hübsch...

    ...und daneben: Bloggen macht Freu(n)de eine Devise, die mich auch nebst allerliebster Karte erreicht hat... und mich nun mit Kalender 12 Monate herrlich begleitet.

    Sonnenstrahlen schicke ich zum Wochenende zu Dir mit liebeliGrüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. ja.. wer sich nicht schon Anfang Dezember eindeckt hat das Nachsehen ..
    für die geschäfte ja gut wenn sie die Ware los werden
    aber für den Verbraucher nicht so
    ein Farbtupfer in der Wohnung mit Primeln und Co ist ja auch ganz hübsch und hebt die Laune ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. danke für die Sonnenstrahlen..
    ich glaube die kommen gerade an ;)
    bei uns war es ja schon im Dezember
    das fand ich dann krass
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. lach, ab September gibt es Spekulatius und schon vor dem Weihnachtsfest Ostersachen. Das ist echt krass und doch scheint es immer leute zu geben, die die angebotenen Sachen außerhalb der "eigentlichen" Zeit kaufen. Gäbe es keine Käufer, würden die Geschäfte es auch nicht anbieten, denn Grundfläche im Laden ist teuer und muss entsprechenden Umsatz einbringen.

    Bei uns wird am Sonntag abgeschmückt und dann geht die Tanne in den Häcksler. Dein Sternenlicht gefällt mir sehr gut, das kann man eigentlich auch im Hochsommer an lauen Abenden mit einer Kerze benutzen. Sterne sind immer schön.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  22. Tja, das ist Marketing, liebe Rosi, so funktioniert unser Wirtschaftssytem, und solange die Leute so frühzeitig kaufen, wird sich das wohl kaum ändern. Hier habe ich allerdings noch keine Ostersachen gesehen - bis jetzt ...
    Mit der Mode ist es ja genauso. Mitten im tiefsten Winter, so er denn mal schneereich und kalt ist, erscheinen schon die dünnsten Sommerklamotten und man hat Mühe, zumindest vor Ort, noch Winterliches zu finden und umgekehrt. Inzwischen halten die Kaufhäuser aber ohnehin nur noch Präzedenz-Kleidungsstücke vor. Wo man früher etliche Kleidungsstücke einer Sorte und auch über einen längeren Zeitraum bekommen konnte, hängen da heute vielleicht zwei drei, höchstens 10 und das wars dann, alles andere darf man dann online bestellen, beim selben Kaufhaus! Und wenn's da nicht mehr vorrätig ist, eben anderswo. Da fragt man sich, ob man überhaupt noch viel in die Innenstadt gehen sollte, auch wegen der horrenden Parkgebühren. Aber ohne Auto ist es für Leute wie uns eben wiederum kaum machbar, wobei auch der Faktor Zeit eine sehr große Rolle spielt.

    Diese Folie hatte ich auch schon. Bei mir kam sie im kleinen Glas nicht so gut zur Wirkung, vielleicht auch, weil ich sie, zur Rolle gebogen, nur ins Glas gestellt habe. Größere Flächen sehen damit phantastisch aus. Dann versuche ich es nächstes Mal mit Kleben. Hätte gedacht, das beschädigt die Folie? Unser Baum steht auch noch, aber morgen wird er abgeholt, da heißt es heute schnell abschmücken.

    Auch für Dich noch einmal alles Liebe und Gute für das noch junge Jahr 2020, vor allem Gesundheit, mögen es "Goldene Zwanziger" werden.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. scrollen liebe Rosi muss man bei dir nur, - weil so viele schöne Kommentare hier zum Beitrag stehen, ansonsten funktionuckelt alles tadellos ist meine Rückmeldung damit du beruhigt bist. Viell.hats ja wirklich mit den !Läppis zu tun, daran ist die wahrnehmung wahrscheinlich anders.
    Osterdeko und Hasis jetzt schon? die spinnen doch! müssen -wollen - sollen kaufen wers will, ich gehöre 100 % nicht dazu. unsre schnellebige Zeit rennt eh jeden Tag schneller höher - weiter als es viele wollen.
    ich sag immer: halt dich raus - angel - und gut istsses.
    hab ein schönes Jahr und wir lassen der zeit ihre Zeit,,,..gell?! herzlichst angel... das Tochterbild ist übrigens entzückend....

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,
    Ostern schon im Dezember? Ich werd verrückt! Bis jetzt hab ich, zumindest bewußt, noch nichts gesehen in den Supermärkten ...
    Deine Advents-und weihnachtsdeko sieht so schön aus!
    Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Lichterglas und die KArte von Deiner Tochter! Der esel ist so herzallerliebst! Deine Tochter ist eine sehr begabte Zeichnerin! Einfach toll!
    Auch freut es mich, daß Dir meine Karte ein klein wenig Freude gebracht hat! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  25. hoi liebe rosi,
    ganz lieben dank für deine grüsse, ich wünsch dir ebenfalls ein gaaaaanz gutes, gesundes und zufriedenes neues jahr :-)
    jupp die herzkissen-geschichte läuft sehr gut, und dank FB hab ich bereits jetzt fürs ganze jahr genug nähanlässe und helferinnen. bin happy.
    die sternenfolie ist der knüller, so wenig aufwand und so hübsch dann abgezündet, aber der oberhammer ist der gezeichnete elch, was für eine pracht und wie liebevoll und genau, ganz wunderbar.
    herzliche grüsse und ein drücki, kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosi, wow – so frühlingshafte Dekoration im Dezember, das ist wirklich erstaunlich und verwirrend. Manchmal hat man doch das Gefühl, die Menschen hetzen durch die Gegend und wollen nur ihre Punkte möglichst schnell abhaken – so quasi, Weihnachten ist fast da, da muss schon das nächste in Angriff genommen werden. Ich genieße diese Weihnachtszeit und kann sie nicht genug ausdehnen – sich auf den Moment konzentrieren und ihm die entsprechende Aufmerksamkeit geben, ist einfach wichtig. Aber einen kleinen Ausreißer gibt es auch bei mir: sobald es Lebkuchen in den Regalen gibt, bin ich die erste, die auch schon zulangt – auch wenn draußen noch Sommer ist. Das hat aber den einfachen Grund, dass ich Lebkuchen total gerne esse und ihn es daher am liebsten das ganze Jahr zur Verfügung hätte. Es freut mich aber, dass du dir eine schöne Zeit gemacht hast.
    Hab ein wunderbares Jahr 2020 und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Rosi,

    die österliche Deko wird jetzt schon angeboten? Das ist ja schrecklich, ich habe da noch gar nichts gesehen, aber ich gehe auch nicht oft shoppen.

    Die bezaubernde Karte von Claudia habe ich in einer ähnlichen Variante bekommen und mich sehr darüber gefreut.
    Die von deiner Tochter ist aber auch wunderschön.

    Ich mag Schneeglöckchen so sehr, aber bei uns wollen sie einfach nicht angehen. Dafür schauen hier schon die ersten Krokusspitzen und Hyazinthen aus der Erde. Verrückte Welt.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de