Mittwoch, 22. Januar 2020

Steiger

so nennt man dieses "Gerät" 


 vorgestellt vor meinem Einkaufsmarkt .. so sah es um 10 Uhr aus

und so um 12 😏

war Anfang November 

verlinkt zu 


* *
*

23 Kommentare:

  1. Beeindruckend, das Gerät führt hoch hinaus, aber was will es denn dort oben ausrichten?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dort stand es nur zur Vorführung..
      man kann mit so einem Steiger halt dort hinkommen wo es sonst nicht geht
      z.B. auf dem Dach .. oder an Aussenfassaden etwas reparieren ect.

      LG
      Rosi

      Löschen
  2. ... da hat sich doch über den Tag ein Traumwetter entwickelt. Blauer Himmel...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Na, mit einem blauen Himmel sieht doch alles viel besser aus ;-).
    Hab noch schöne Januartage, liebe Rosi!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Solch ein Gerät - den Namen kannte ich bis jetzt noch nicht! - benutzt eine Handwerkerin, um alljährlich im Advent die riesengroße Nordmanntanne vor unserer Kirche mit Lichten zu bestücken. Sieht abenteuerlich aus!

    AntwortenLöschen
  5. da würd ich auch rot sehen :0) ich bin überhaupt nicht schwindelfrei und krieg schon panik nur beim zusehen :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist erfreulich, ist es doch noch ein schöner Tag geworden.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    da geht es ganz schön hoch hinaus mit diesem Teil! Wenigstens wurde das Wetter besser ;O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Nun, das ist wie bei einer DLK (Drehleiter mit Korb) bei der Feuerwehr. Solch ein Fahrzeug zu fahren und auch zu bedienen,
    ist nicht so einfach. Da gibt es extra Maschinistenlehrgänge.
    Ich bin sogar schon mal mit so einer Drehleiter hoch oben gewesen.
    Das Bild habe ich heue noch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    das ist doch ganz einfach, da hat einer seine Schwindelfreiheit überprüft, das mach man am Besten vor dem Mittagessen, danach könnte es ja kritisch werden.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    die Hauptsache ist und bleibt bei diesen himmelsstürmenden Körbchen, dass der Standplatz kippsicher ausgesucht wird, gell.
    Das Wetter hatte sich ja damals zum Guten gewendet!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wie hoch das raus geht und das Wetter war aber auch erst so dunkel udn dann so schön!
    Klasse Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ui, da möchte ich nicht drinsitzen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Wie gut, dass es die Steiger gibt, um sich hoch in die Luft für bestimmte Arbeiten zu begeben.
    Wir nennen sie auch Hubsteiger und mit einem solchen, fahren wir auch immer an die Storchenhorste heran, um die kleinen Adebars zu beringen. :-)
    In Rot ist dieser natürlich nicht zu übersehen, toll, dass du dieses Gefährt für das Projekt mitgebracht hast. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hibretter heisst das Ding hier in der freiwilligen Feuerwehr... Und genau, Maschinidtenkurse müssen belegt werden, um das Di g zu bedienen.
    Hebebühne sagen wir hier ausserhalb der Feuerwehr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Das war mir noch nicht bekannt,ich kenne die nur als Kranwagen. Aber es scheint überall andere Namen dafür zu geben. ;-)
    Deinen Kommentar in meinem alten Waldgartenblog habe ich noch beantwortet. Es war nicht einfach, in die Funktion hineinzukommen, genauer, es dauerte SEHR lange, bis es überhaupt möglich war. Aus dem Grunde habe ich den Blog auch aufgegeben, denn den Fehler kann ich ohne fachmännische Hilfe nicht finden. Doch diese ist mir einfach zu teuer für einen Hobby-Blog. Zumindest hat es noch geklappt. Demnächst werde ich dort die Kommentarfunktion ausschalten, da ich es einfach nicht schaffen kann, dort noch unter den gegebenen Umständen Kommentare zu beantworten.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. ofiziell nennt man diese Geräte wohl Hub-Steiger

    es ist schade dass du solche Probleme mit dem alten Blog hast
    dass man da die Lust verliert ist verständlich ..
    ich habe 7 Browser installiert ;)
    den IE habe ich aber nie benutzt ..da er früher ein Sicherheitsrisiko war
    ich habe den Komentar noch gelesen..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es zwar auch schade, liebe Rosi, doch es war ja schon lange abzusehen. Diese ganzen Umstellungen seitens Blogger/Google, da gab es immer mal Ausfälle. Merkt vielleicht nicht jeder, da die Blogs auf unterschiedlichen Servern liegen. Und dann der Umfang meines Blogs - mehr als 3.000 Posts und viele viele Bilder und Videos. Er ist einfach zu groß geworden, vermute ich und die vielen Labels, vor denen mein Sohn mich schon warnte, führen wohl auch noch zu einem verlangsamten Aufbau des Blogs. Da kommen inzwischen mehrere Dinge zusammen. Ich hab einfach die Zeit nicht, jedes Mal so lange zu warten, bis es möglich ist zu schreiben, auch wenn ich es sehr bedauere.

      Mit dem IE hatte ich aber noch nie Probleme in Sachen Sicherheit. Wir haben ja in der Registry einige Änderungen vorgenommen, da ist das kein Problem. Ich benutze den IE immer noch am liebsten, weil er Funktionen bietet, die andere Browser nicht haben oder nur auf komplizierterem Wege. Den Edge mag ich allerdings nicht und nutze ihn kaum. Nur mit ihm komme ich allerdings noch in meinen alten Blog, wenn es mit dem Edge aber auch länger dauert, so ist es zumindest noch möglich.

      7 Browser, wow! Mein Sohn hat mich vor so vielen Browsern gewarnt, da sie das System stören können. Allerdings habe ich dereit auch 4. Opera aber jetzt nur wegen des neuen Blogs, weil ich noch andere Wordpress-Blogs schreibe und mich nicht jedesmal neu einloggen möchte bei jedem Blog. Firefox und Chrome ...

      Liebe Grüße auch hier
      Sara

      Löschen
  17. Liebe Rosi, bei uns heißen diese Steighilfen auch Steiger und daher ist mir dieser Ausdruck sehr gut bekannt. Ich bin zwar noch in einem drinnen gewesen, stelle mir die Aussicht von da oben schon toll vor – vor allem, wenn man vielleicht Höhenangst hat ;-) Jedenfalls werden diese Steiger von den verschiedenen Handwerksbetrieben für die diversen Montagearbeiten eingesetzt, wie etwas Fenstermontage, Arbeiten am Dach. Aber diese Aufnahmen sind super und zeigen auch wunderbar, wie sich das Wetter im Laufe des Tages verändert habe.
    Hab ein ganz wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,

    sowas ist immer sehr beeindruckend, nicht wahr ? Schon ein tolles Gerät.

    Lieben Dank für Deinen Kommentar zu unserem Banger, Du hast schon richtig vermutet, es ist einfach ein anderer Ausdruck für Obstgarten oder auch Streuobstwiese. Bei uns gibt es noch viele Obstbäume.

    Herzliche Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  19. Ich schicke dem Bangert noch ein "t" hinterher ... entschuldige bitte.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de