Freitag, 3. Januar 2020

das Wunder der Natur ..

so winzig.. und doch so perfekt

Flechten auf einem Rindenstück .. ca. 5 cm lang 

Regentropfen wie Perlen auf der Schnur  (anklicken zum Vergrößern ) 
eigentlich wollte ich nur die zwei Bilder posten 

aber dann war da noch mein Ausflug am 30.11. in den Wald um Tannengrün und Moos zu holen 
am Forstbotanischen Garten wächst jede Menge Ilex .. ein paar Zweiglein nehme ich immer gerne mit 

 
ich war erstaunt denn dort hat sich seit meinem letzten Besuch doch etwas getan 
 
mir war gar nicht bewußt dass dieser Lebensbaum etwas Besonderes ist 
 

die Bitternuss kenne ich nicht.. die muss ich mir einmal im Sommer anschauen 

 
 das Bild ist leider unscharf.. aber man sieht dass der Weg geräumt wurde
ganz oben lag ja damals die umgestürzte Douglasie und der Weg war zugewuchert 


 auch im unteren Teil wurden umgestürzte Bäumen entfernt und Wege geräumt  

 die Treppe wurde instand gesetzt.. das morsche Geländer entfernt 


 Abendrot auf der Heimfahrt .. eigentlich wollte ich ja einkehren .. aber das wäre zu spät geworden da ich noch ein paar Zweige holen wollte 

 die Pappeln hängen voll mit Misteln.. leider kommt man nicht daran 
rechts seht ihr eine Reiterin die mit ihren Hunden dort vorbei kam.. leider etwas zu schnell für mich 😉


 hier ist mein "geheimer " Platz wo ich mir immer ein paar Tannen hole 
und auch Lärchenzapfen und Birkenzweige sind hier zu finden 


dann war ich auf dem Heimweg.. mit einem Arm voller Grünzeug 
beim Kramen in meinen Taschen konnte ich den Autoschlüssel nicht finden .. 
ups.. auf einmal lag er auf dem Weg vor meinen Füßen ..
(wie gut dass ich meist nach unten schaue 😉) 
wenn ihn jemand gefunden hätte wäre es ohne Mühe möglich gewesen mein Auto zu entwenden ..
also Stoßgebet zum Himmel .. danke.. war wieder einmal gut gegangen 

verlinkt zu 



* *
*


13 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    dass die Bäume voll mit Misteln hänge, habe ich hier auch schon gesehen, aber man hat ja nicht immer eine Leiter dabei.
    Ich bin jetzt mal gespannt, was sich hier im Sommer so tut.
    Du könntest hier doch mit dem 12 tel-Blick auch mitmachen.
    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß Eva,

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du zwei Bäume in Augenschein nehmen können, die mir bisher noch nicht begegnet sind, vielen Dank!- Und vielen Dank für deine vielen Kommentare zuletzt - ich kann immer noch nicht kommentieren, nur vom iPad, das ich immer vor dem Einschlafen benutze. Und da war ich in den letzten Tagen immer sehr müde...
    Dir ein schönes Winterwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    wunderschön sind Deine Naturbilder - angefangen von der Gelbflechte bis hin zum Abendrot.
    Den Lebensbaum kannte ich bisher auch noch nicht, aber die Bitternuss ist mir irgendwann schon einmal untergekommen. Sie gehört zu den Walnussgewächsen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Naturbilder sind das, die du vor die Linse genommen hast.
    Jedes Foto spricht für sich.
    Danke dir sehr, dass du wieder zum "DND" verlinkt hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, die beiden ersten Bilder sind schön, aber gut, dass Du weiter gegangenbist und noch mehr schöne Landschaftsbilder gefunden hast.
    Wünsche Dir ein gutes jahr mit vielen tollen Fotomomenten und natürlich Gesundheit, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass du uns diese tollen Bilder noch zeigst, liebe Rosi. Deine Verlinkungen zu den Bäumen Bitternuss und Hiba-Lebensbaum habe ich gleich aufgerufen. Wieder was gelernt. Ganz besonders gefallen mir deine Himmelsstimmungen. Ein Arm voller Grünzeug, lach, das hätte auch ich sein können. Gut, dass du deinen Schlüssel wieder gefunden hast!
    Wünsche dir für's neue Jahr 2020 alles Liebe und Gute und Gesundheit!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein wunderschöner Sapziergang mit dir ach herrlich was man da alles sehen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Einen Arm voller Grünzeug... nach diesem Spaziergang, wunderbar. Alles Liebe, Rosi! Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, dieser Bericht ist so ein großer Trost! Die ganze Natur ist geliebt und gerettet, auch wenn wir viel Sorge haben und haben SOLLTEN!. Jeder Liebesblick, wie hier von Dir und allen, die deinen Bericht schätzen, wirkt wie ein Himmelsstrahl der Liebe, die nie vergeht und IMMER bleibt.


    Das ist unsere hoffnung.

    DANKE ROSI!

    P.S.:

    Die Treppe ist exakt die Treppe in meinem Garten bei unserer Buche! Sogar die Blätter sind die gleichen, und: ohne Geländer!

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein wunderbarer Kommentar...

      Löschen
    2. liebe Dori
      vielen Dank für deinen einfühlsamen Kommentar
      gerade auch bei deinem Kummer den du trägst
      ganz liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Liebe Rosi,
    die wie Perlen aufgereihten Tropfen hast Du ganz wunderbar eingefangen. Ein Foto, das ich mir sofort hinhängen würde. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    herzlichen Dank für diese wundervollen Bilder aus der Natur!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de