Freitag, 17. Januar 2020

Ein Schild ..


steht schon mal da


und das ist ja auch die Hauptsache
wo kämen wir denn da hin wenn jeder ohne Schild etwas bauen oder umbauen würde
das geht ja nun mal gar nicht 😉

Bilder vom Oktober






die Quitten stehen im Kirchgarten eine habe ich mir mitgenommen 


 so sah es dann im Dezember aus
viel hat sich nicht getan 





verlinkt zu

Schilderwald

* * *
*

12 Kommentare:

  1. Und wenn du Morgen da vorbei kommst und es hat sich wieder nichts getan ... dann ist es fast beruhigend :))
    LG und ein schönes WE für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  2. Leider kann ich das Schild schlecht lesen. Ich gehe mal davon aus, dass hier Häuser entstehen sollen.
    Das wird wohl noch eine Weile so bleiben, denn ohne Bauantrag geht überhaupt nichts. In Stuttgart dauert das manchmal sogar fast ein halbes Jahr. Das liegt aber nicht an der Behörde, sondern an den Bauherren, die unzureichende Unterlagen zum BAuantrag schicken und solange das alles nicht in Ordnung ist, gibt es eben keine Baumaßnahme. Solange zu keinen roten Punkt siehst, läuft gar nichts.

    Wenigstens bin ich froh, dass es woanders auch so ist.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst das Bild anklicken ..dann wird es etwas größer..
      es wird nur umgebaut und saniert..
      früher war es mal eine Handelsschule .. ein Rathaus und dann war unser ZwoZwo drin und Teile der Musikschule
      es soll nun ein richtiges Stadteilzentrum werden.. der Platz wird wohl auch umgestaltet
      wir waren ja schon im Frühjahr "rausgeworfen " worden ;)
      hier ist die Stadt Bauherr

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Nah hoffentlich fangen die bald an, so ein Stadtteilzentrum wäre doch toll!Das dauert immer so lange, mal schauen was du berichtest wenn du wieder vorbeikommst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das kennen wir aus unserer Stadt auch, wo Bauvorhaben in die Tat umgesetzt wollen, Schilder sogar jahrelang da stehen, um später abgebaut zu werden, weil es ganz anders gekommen war ...
    Quitten - jetzt noch??? Wirklich erstaunlich! Aber dieser Winter ist auch sehr mild. Neulich hatten wir tagsüber 14 Grad. Ich finds toll!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. nein die Quitten waren im Oktober und sind schon geerntet
      nch hoffe doch dass sich da bald etwas tut ..
      vielleicht fehlen ja noch Fördergelder

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Lach, ja so ein Schild scheint wohl wichtig zu sein, schließlich muss alles seine Ordnung haben. Meist geht es aber erst richtig los, wenn der Bauzaun steht und Toiletten. So ähnlich wie bei Autobahnbaustellen...ist da keine Toilette zu sehen, wird auch nicht gebaut :))

    Ich freue mich sehr über deinen Beitrag zum Schilderwald und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das stimmt, ein Schild muss auf jeden Fall her, wenn etwas Neues entsteht. Schlimm finde ich das nicht, ganz im Gegenteil, somit ist auch der Bürger informiert, was sich hier tun wird.

    Bestimmt wirst du mal darüber berichten, wenn es denn los geht mit dem Bauen.:-)

    Bei den Quitten muss ich doch glatt an leckeren Quittengelee denken. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    mit einem Schild weiß man zumindest schon mal, was los ist. Bei uns stand hier 2 Jahre ein Bauzaun, ohne irgendein Hinweis.
    Du wirst ja sicher darüber berichten, was nun dort passiert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    sobald der Frühling auch kalendermässig einzieht, wird sich auch "am Bau" wieder etwas tun, gell.
    Durch das große Infoschild weiß man ja, was geplant ist!
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Das Schild ist da, aber es tut sich nichts?
    Sicher wirst du berichten wenn sie loslegen?
    Was hast du mit nur einer Quitte gemacht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die habe ich als Deko genommen ..
      sie riechen ja auch so gut
      und sie steht noch immer auf meinem Küchentisch ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de