Donnerstag, 2. April 2020

DiMiMi

in Zeiten von Corona 

wer fürchtet sich vor dem schwarzen Mann 
niiiemand .. 
so ging unser Kinderspiel

 mein Schwiegersohn ist Kaminkehrer und muss nun so bei der Kunschaft antreten
vor kurzem war er in einem Kindergarten Heizung überprüfen (ich nehme an dort ist Notbetreuung)
und die Kinder gruselten sich etwas

da hat ihm eine Mutter diesen Mundschutz genäht 
und nun lachen die Kinder 😏
fand ich super 

 auf meinem Heimweg entdeckt.. ob da wohl einer Frust hatte??

.. Vorsorge ist immer gut.. auch mit Zahnbürsten 😄
(es war ein Campingbus)

ich weiß nicht ob ihr die Aktion kennt wo man Steine bemalt und sie "auswildert"
wer sie findet darf sie behalten oder wo anders wieder hinlegen 
eine Tochter hat einen Stein passend bemalt 😏

und dieses Mini Karrötchen zog meine Jüngste Mitte März aus dem Unkraut im Hochbeet 

und last but not least 
diese Überraschungspost erreichte mich von Claudia (nunu)
ist das nicht bezaubernd?? 
noch einmal ganz herzlichen Dank 

bleibt alle fein gesund 

verlinkt zu 


* *
*

9 Kommentare:

  1. Es ist gut, wenn man in diesen Zeiten Grund zur Freude hat. Aber wir halten durch, wie das Minikaröttchen.
    Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi, waaas Dein Sohn ist Kaminkehrer!!! Da hast Du ja das Glück immer bei Dir! ich glaube nämlich an das Glückbringen vom Kaminkehrer, hab nu rbeste Erfahrungen gemacht!

    Jutta hat auch schon so einen Mitnehm-Stein fotografiert! Tolle Sache, einfach nett!!

    Gestern sagte meine Wolfgangsweg-Freundin Hildegard zu mir, sie hat im fernsehen gesehen, dass der Papst oder ein Priester gesagt hat, das jetzt ist eine Gnadenzeit. Seitdem meditiere ich stets darüber und fühle mich bereichert dadurch.

    Bleibt gesund und fröhlich!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    der Mundschutz für den Schornsteinfeger ist wirklich lieb gedacht und gemacht. Die Stein-Aktion kenne ich und habe schon überlegt, auch mal mitzumachen. Man freut sich so, wenn man einen findet, gell.
    Schönen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    da ist ja klasse du hast einen Schornsteinfeger in der Familie und der hat auch noch das richtige Atemschutzgerät von Beruf her.
    Ich kenne die Aktion bin aber hier inzwischen auch vorsichtig geworden.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. so " entdeckt man" wenn man die Augen aufmacht jeden tag eine neue Freude,
    zeit haben wir ja nun genug um uns auf anders als sonst oft zu konzentrieren...
    Einen Schornsteinfegerbuben hast du, ein ganz wichtiger beruf, hätten wir den nicht, dürften oder könnten wie nicht heizen.
    Grüß ihn schön und sag der Mundschutz sieht fröhlich aus und das ist an einem tag schon Freude genug..-))
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  6. hej rosi,
    das sieht wirklich etwas gruselig aus :0) mit der lustigen maske drüber ist es auf jeden fall "entschärft" ...schöne bilder, zum schmunzeln :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. ...Rosi, we are all in this mess together, take care and stay strong and well.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos hast du mitgebracht! Die Maske sieht ja lustig aus, und vor der anderen hätte ich mich als Kind auch gegruselt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja nett, das mit dem Mundschutz. Hinter denen aus Stoff läßt es sich bestimmt auch besser atmen. Die aus der Drogerie erzeugen einen furchtbaren Hitzestau, die halte ich nicht lange aus!

    Ja, die Steine nennt man bei uns in Braunschweig #Okersteine (von Braunschweig an der Oker) - Du findest sie in großer Zahl auf Instagram. Ich habe bisher einen Stein gefunden und bin auch dabei, einige zu bemalen. ;-)

    https://www.instagram.com/explore/tags/okersteine/

    Die Vögel sind ja allerliebst. Ist das ein Täschchen?

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de