Donnerstag, 23. April 2020

Schilder

im März 

eigentlich wollte ich ein anderes Bild vorne an stellen 
doch dann sah ich gestern dieses Transparent und bin heute extra noch einmal vorbeigefahren 
ich finde das sooo süß
es befindet sich am Kinderheim auf dem Rochusberg 
gegenüber befinden sich im alten Kloster Seniorenwohnungen 
dort hängt ein kleineres Transparent mit einem großen Herz und danke 

dieser Einladung ins Hildegardforum bin ich gefolgt und habe zur Unterstützung ein Eis gekauft 



verlinkt zu 


* *
*

16 Kommentare:

  1. Eine schöne Geste!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mehr als süß...da geht einem doch sofort das Herz auf. Danke dass du nochmal extra vorbeigefahren bist um es uns zeigen zu können.

    ...und ja, wir müssen uns alle gegenseitig unterstützen, und ich freue mich schon auf den Tag wo ich im Ort wieder einen Cortado trinken kann.

    Den Spruch auf dem Stein finde ich auch so cool, auch wenn ich manchmal denke das einige Menschen nicht denken können ;-)) , aber egal, wenn dann positiv gell. Fällt zwar nicht immer leicht aber es geht einem einfach besser.

    Dir einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Rosi, das Transparent beschwingt heute meinen Tag! Das ist so goldig und kommt wirklich von Herzen. Toll finde ich, dass Du extra noch einmal vorbei gefahren bist, um es für den Post zu fotografieren. Danke für Deine Mühe.

    Die Belohnung mit dem leckeren Eis, hast Du Dir redlich verdient. Und ich kann mir vorstellen, dass es dort im Hildegard Hof sehr gutes Eis gibt, so wie Du es beschreibst. Ich bin übrigens ein großer Fan von Hildegard von Bingen. Seinerzeit wurde mir ein Buch über ihr Leben geschenkt, das mich nachhaltig beeindruckt hat.

    Frühlingsfrohe Grüße zum Wochenende, bleib gesund!
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war zwar nur einabgepacktes Eis
      aber es war trotzdem lecker ;)
      hab ein schönes WE
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    super mit dem Eis! Und war bestimmt lecker :-)
    Wir haben bei unserer Lieblingsgaststätte nun auch schon einmal etwas zum Abholen bestellt. Das ging super und hilft den Gaststätten ja weiter. Hoffentlich wird alles bald wieder gut.
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    diese Dinge sind es, die uns die schwierigen Zeiten überwinden helfen.
    Ich hätte mir auch sofort ein Eis gekauft!
    Der Spruch auf dem Stein ist Klasse, ein gutes Tagesmotto!
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Servus Rosi,
    Bild 1 u. 4 = meine Favoriten !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ein Eis an diesen sonnigen Tagen ist ein besonderes Highlight...der Spruch auf dem Stein ist klasse, das ist die einzige Option in bedrückenden Zeiten.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    nette Gesten und schöne Einladungen, die in diesen besonderen Zeiten einfach gut tun. Und so ein Eis, egal wie, ist doch auch was tolles.
    LG zu Dir und hab' ein feines Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das sind alles so tolle Schilder! Besonders das erste Bild, ist ja total lieb. Da haben sich die Senioren von gegenüber sicher sehr gefreut, aber du schreibst ja schon, dass sich die Senioren von gegenüber gleich mit einem Plakat bedankt haben. Herrlich diese lieben Gesten und so voller Menschlichkeit.
    Was mir auch sehr, sehr gut gefällt, ist der Stein mit dem Spruch. Ja, man muss jetzt einfach positiv denken, anders geht es gar nicht um bei Laune zu bleiben.

    ich habe mich riesig über deinen schönen Schilder-Post gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße in dein Wochenende und bleib auch weiterhin gesund
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares Transparent!
    Ich habe mich die letzten Tage auch über offene Eisläden gefreut. Bei dem Wetter hilft ein Eis und ein Kaffee ( im Pappbecher) ungemein.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön die Schilder und das Transparent!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    du hast viele positive schriftliche Nachrichten zusammengesammelt, ob nun auf einem Transparent, auf Tafeln oder einem Stein. Das alles gefällt mir sehr!
    Ich dank dir auch für deinen ausführlichen Kommentar bei mir. Ich glaube dir gern, dass du den 101. Geburtstag deines Vaters noch gerne mit ihm feiern möchtest, und bestimmt führt nicht jeder Schnupfen in diesem Alter zum Tod. Ich glaube, so hat das Prof. Streek auch nicht gemeint. Und er wünscht bestimmt auch niemandem, dass er einsam und grausam auf der Intensivstation stirbt.
    Aber glaube mir, einsam ist meine Mutter auch jetzt - in ihrem gut geschützen Bett im Pflegeheim. Ich würde mit ihr ebenfalls gern Geburtstag feiern (sie hat am 7.6. ihren 94er), doch ob die Abschottungen der Heime bis dahin beendet sind, ist noch nicht gesichert. (Ich habe bei unseren Politikern angeregt, solche Begegnungszonen / Container mit Plexiglasscheibe einzurichten, wie es sie z.B. in Holland schon gibt. Mal sehen, ob das etwas wird.) Telefonieren haben wir mittlerweile probiert - es geht so-lala, aber da meiner Mutter das Sprechen schwer fällt und ihr eine Schwester das Handy ans Ohr halten muss, ist das eine sehr eingeschränkte Sache. Und sie hat gesagt, sie ist traurig, weil wir sie nicht besuchen dürfen...
    Du hast geschrieben "ich weiß nicht ob ich einen Link hier einfügen darf wenn du magst kann ich ihn dir schicken" - du kannst gerne bei mir einen Link einfügen. Weil du geschrieben hast "das steht im Widerspruch zu dem was bei dir oben im Beitrag steht" - ich kann natürlich auch nur Zitate und Artikel wiedergeben, selbst bin ich ja keine Forscherin. Dass es beim Thema Corona sehr widersprüchliche Aussagen und Ergebnisse gibt, finde ich genauso irritierend wie du. Die Beiträge, die ich sammle, haben jedenfalls alle eines gemeinsam - sie beinhalten Aussagen von hochrangigen Wissenschaftlern und sie sind anders als die, die so viel Panik schüren. Deshalb finde ich sie aufrichtend, und das möchte ich in meinem Blog gerne mit meinen LeserInnen teilen. Die Panikmacher-Beiträge gehen mir nämlich unheimlich auf den Geist - immerhin beobachte ich schon seit einigen Wochen die (österreichischen) Zahlen der Infizierten, Hospitalisierten, auf der Intensivstation liegenden, Verstorbenen, derjenigen mit den milden Verläufen und der Wiedergenesenen - und zu diesen Zahlen passt Angst und Panik einfach überhaupt nicht...
    Bleibt weiterhin gesund!
    Ganz liebe Rostrosen-Wochenend-Grüße,
    Traude
    🌷🦋🌺🌱🌹🦋🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-4-sars-cov-2-und-die-umwelt.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi, deine Schilder zeigen, welcher Zusammenhalt doch in dieser außergewöhnlichen Zeit entsteht, zwischen Jung und Alt, zwischen Shops und Kunden. So kann dieser unnötige Virus auch gute Eigenschaften in den Menschen mehr zum Vorschein bringen, aber auch die Kreativität ankurbeln.
    Bleib gesund und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  14. Das sind mal wieder tolle Schilder!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  15. Es finden sich vielerlei nette Gesten in diesen Tagen...das macht Mut!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de