Mittwoch, 1. April 2020

Ich sehe rot

ist denn schon Erdbeerzeit??


 bereits Anfang März ..als ich noch selber einkaufen gehen durfte .. gab es diese Erdbeeren im Markt
sie sahen gut aus und rochen auch lecker.. mitgenommen habe ich sie trotzdem nicht 😉
 

und dieser kleine Flitzer begegnete mir am Montag auf meinem Weg zu der Physio

ist er nicht schnuckelig??

verlinkt zu 


* *
*

13 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, starke Rot-Aufnahmen sind das!

    Heute habe ich abermals vernommen, dass wir Probleme wegen der fehlenden Erntehelfer bekommen könnten/werden. Bisher hatten wir mehr als alles im Überfluss und wussten gar nicht mehr, was wir zuerst genießen sollen. Nun werden wir zu einer neuen Einstellung ermahnt, - die Natur ist auf die Dauer nicht überverfügbar.

    Liebe Grüße und beste Wünsche fürs Gesundbleiben von Dori

    AntwortenLöschen
  2. liebe Rosi...
    erst hab ich mich vom Titel blenden lassen, dachte darin läge etwas völlig anderes so kann man sich täuschen:-))lassen...
    Nicht nur der kleine Flitzer hat ein auffällg phantastisches Rot und ist damit kaum zu - ü b e r s e h e n - sondern natürlich auch die Erdbeerchen, die - wie so vieles verfüht in den Regalen stehen, sie kommen aus Spanien wo sicherlich auch viele der Erntehelfer fehlen weil die Grenzen ja überall dicht sind wo die freiwilligen Helfer bisher her-kamen!also
    auch nicht gepflückt werden kann /wie es im übrigen ja auch in D ist.
    der Spargel ist reif und steht auf dem Sprung und die Ernte ist gefährdet wie vieles andere für den Konsum auch.
    aber ich hatte welche/weil sie mir der Nachbar als kleine Aufmerksamkeit mitgebracht hat, und: sie schmecken nach Wasser und nichts! also sei froh, sie nicht mitgenommen zu haben, Null Aroma schmeckt eben nach nix...
    dir danke ich für die lieben vielen Kommentare beivielen BEITRÄGEN von mir, die ich heute Morgen erst sah...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,

    lange dauert es nicht mehr dann können wir wieder die deutschen Erdbeeren genießen. Bei uns gibt es viele Felder zum selber pflücken, da werden nicht so viele Leute benötigt. Die Felder sind auch groß, so dass man prima den Mindestabstand einhalten kann.
    Aber ich gebe zu, dass die roten Früchtchen wirklich verführerisch aussehen und der rote Flitzer ist natürlich ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi!

    Yammieyammie, meine Lieblingsfrüchte. Ich würde auch noch warten a) ich kaufe nur nur wenn es hiesige sind und b) die schmecken ja noch gar nicht wirklich!


    Aber den Flitzer würde ich sofort nehmen, der ist knuffig!


    Danke für deine schönen roten Beiträge zu meinem Projekt!


    Bleib gesund und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du schönes ROT gesehen!!!
    ....Erdbeeren - ja gerne, aber nicht zu jeder Zeit!
    Der (die) Besitzer(in) legt Wert auf Pflege und Glanz ;-))
    Gute und "xunde" Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    die Erdbeersaison kommt ja bei uns noch und die Vorfreude auf die heimischen Früchtchen wächst von Tag zu Tag, gell.
    Der rote "Willi" ist ja niedlich, ein echter Hingucker!
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    leckere rote Früchtchen. Ja, bald wird es sie hier auch geben. Sicherlich nicht in großen Mengen, die Erntehelfer werden fehlen.
    Ein rotes Auto hatte ich auch einmal. Lang, lang ist es her, ich denke, es werden gut 30 Jahre sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Verführerisch wie alles ROTE! Lach!!!

    AntwortenLöschen
  9. Erdbeeren kann man trotz der Krise quer durch Europa karren...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Schön rot alles, liebe Rosi. Nein, Erdbeeren kaufe ich jetzt auch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Süss der Wagen und ja ist ziemlich früh schon aber ziemlich rot!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, das ist er und war auch immer meine Lieblingsfarbe für Autos^^

    Erdbeeren...jaaaaa, bei meinen waren schon zwei rote Beeren dran, da habe ich Dussel vergessen sie erst zu fotografieren bevor sie in den Mund kamen. War einfach zu gierig.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Bleib gesund und pass auf dich und deinen Daddy auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. hej rosi,
    da seh ich glatt rot...hab gerade meine erdbeeren hier auf der arbeit verspeist :0) die gibt es ja eigentlich rund ums jahr zu kaufen, damit habe ich mich schon abgefunden. Früher war das nur ganz kurze zeit und man hat die erdbeeren richtig genossen. Ist auch meine Lieblingsmarmelade! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de