Freitag, 3. April 2020

Frühlingserwachen

auf meinem Weg

kaum zu glauben dass es gerade mal vier Wochen her ist 
als der Frühling sich langsam auf den Weg machte 

 die Magnolie ist kurz vor dem Aufblühen (3. März)

 die Schneeglöckchen sind schon abgeblüht und die Krokusse planen ihren Auftritt 

 sogar Narzissen stehen in den Startlöchern 

 nicht so schön für Allergiker ...

...  aber prächtig anzuschauen 

 einen feinen Duft verströhmt die Blutpflaume 

 ich mag es wie der Architekt das Eckgrundstück ausgenutzt hat

 in der Sonne lässt es sich schön dösen

 sagte ich doch ..sie gehen auf 


 auch die Tulpen sind schon wach

Bergenien 

ein Stück Waschbeton .. ich fand es so schön mit den Kieselsteinen 
und da es nass war glänzte es

 auf dem Weg in´s ZwoZwo am 11.März .. das letzte Mal ..
die Osterglocken sind schon sehr weit 


 in voller Blüte


 nur die Bäume sind noch kahl

auch dieser Weg musste sein..
am 11. März hätte meine Tochter Geburtstag gehabt

Naturdonnerstag 

backroadstraveller willy-nilly

* *
*









18 Kommentare:

  1. das "Stück Waschbeton...liebe Rosi hätt ich mir glatt mitgenommen, aber wahrscheinlich wars dir "zu schwör":-)), ich staune erfreut wie "weit dein Blütenmeer schon ist, aber damt merkt man bestimmt um wie viel "höher es bei mir ist...
    wunderschön deine bunten Frühlingsfarben...
    und das Grab deiner Tochter wie traurig ja das musste gerade zum Frühlingsanfang in diesen zeiten sein...da denk ich sehr an dich...denn einfach ist das nicht...
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful spring impressions - thank you for sharing. In Finland we have to wait a bit.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du den Frühling in Bildern sehr gut eingefangen liebe Rosi.
    Schade nur, dass gerade das Blühende immer so schnell vorbei geht.
    die Forsythien leuchten herrlich, bei uns sind die Blüten noch ganz winzig, aber sie lassen die Pracht schon erahnen.
    Hab ganz vielen Dank für diesen frühlingshaften Post und schön, dass du zum "DND" verlinkt hast.
    ♥lichst Jutta
    Dass du eine Tochter hattest, das wusste ich nicht.
    Mir fehlen da immer die Worte.
    Abe es tut mir leid dies zu lesen.


    AntwortenLöschen
  4. ...Rosi, it's so nice to see your spring, ours is a bit slower coming than yours. Spring is that special time of year for rebirth, take care and enjoy each and other day. Please stop back again soon.

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich hast du den Frühling auf deinen Bildern eingefangen. Die Magnolien haben bei uns vor ca. 10 Tagen die Nachtfröste nicht überstanden. Zum Glück gibt es aber Bilder.
    Die Narzissen halten da viel besser durch, ich hoffe sogar bis Ostern.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    da hast Du ja den Frühling überall blühen und hervorblitzen sehen. Es macht Freude, dieses Frühlingserwachen ganz bewusst zu sehen und mit zu erleben.
    Liebe Grüße und gib acht auf Dich
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich lass dir herzliche Grüße hier und bleibt gesund !!!

    AntwortenLöschen
  8. hoi liebe rosi,
    lieben dank für deinen kommentar auf den herzkissen.
    nein die brust-op's werden nicht aufgeschoben, die gelten ( in grossen anführungszeichen ) als so bedrohlich, dass nicht gewartet werden kann und darum brauchen wir auch unverändert viele herzen.
    es war ganz unglaubliches glück, dass ich anfang märz 3 !! nähtage hatte, es war sehr streng und ich hab geflucht, diese termine so gebucht zu haben im herbst :-) aber jetzt ist es topp die kissen parat zu haben zum ausliefern.
    ich sehe dass es dir recht geht, die spaziergänge sind ein guter gradmesser :-) und das freut mich sehr, schick dir ganz liebe grüsse und umärmelungen, kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,
    was für wunderschöne Bilder. Ich liebe den Frühling und du hast ihn so schön in Fotos festgehalten. Leider vergeht der Frühling so schnell. Zum Glück bleiben die Bilder.

    Viele Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. O Du hast eine Tochter - gehabt - - Alle die schönen Blumen für sie und mit ihr!!! Frühlingserwachen und Auferstehung. Dein fröhliches Herz ist das größte Geschenk an sie. Du bist ein wunderbarer Mensch, Rosi!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi
    das sind alle wunderschöne Fotos vom Frühling und die Sonne scheint dazu! Schön sieht es wieder aus das Grab von deiner Tochter!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Rosi,

    der Frühling ist nicht abgesagt und die Natur ist still und leise erwacht wie jedes Jahr. Danke für die schönen Frühlingsfotos. Bleib gesund.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. In der Sonne dösen ist jetzt allmählich wieder möglich. Frau Katze und Herr Kater zeigen es uns...

    Die Temperaturen steigen an, obwohl die Fahrzeuge frühmorgens noch Reif auf den Scheiben liegen haben. Reif, der mich übrigens noch hindert mein morgendliches Tautreten aufzunehmen - eine Blasenentzündung braucht frau nicht.

    Bleibt gesund, sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, was für ein wunderbarer Frühlingsspaziergang und danke, dass wir dich dabei begleiten durften. Diese herrlichen Blüten sind einfach eine tolle Pracht und kümmern sich nicht um diesen unnötigen Virus, der jetzt um die ganze Welt schwirrt. Da ist es einfach nur schön, ein bisschen Normalität in den Tag zu bringen.
    Bleib gesund und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  15. Und heute, einen Monat später, ist schon fast alles hier verblüht und die Bäume leuchten schon ein wenig grün.
    Ein schöner Spaziergang liebe Rosi, damals war die Welt noch fast in Ordnung...
    Hab einen sonnigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    zuerst war ich nur erfreut von deinen Fotos vom Frühlingserwachen, von der süßen dösenden Katze, und beeindruckt, dass sogar schon die Bergenien im März bei euch geblüht haben (hier tun sie es noch nicht...) Bei deinem letzten Satz jedoch habe ich eine Gänsehaut bekommen "am 11. März hätte meine Tochter Geburtstag gehabt"... (Meine Tochter hat am 12. März Geburtstag...) Das Grab deiner Tochter ist wunderschön geschmuckt mit all den Frühlingsboten... dr Gang dorthin fällt aber vermutlich immer noch schwer...
    Herzliche Rostrosen-Samstags-Grüße
    Alles Liebe und bleib gesund,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/mein-tagebuch-vom-marz-2020.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosi,
    das sieht bei dir nach Frühling aus. Bei uns gibt es Nachtfröste und unsere Sternmagnolie hat leider Schaden genommen. Die Blüten sind verforen.
    Da kann man mal sehen, wie schön ein Stück Waschbeton aussieht, wenn es richtig in Szene gesetzt ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Da hast Du den Frühling schön eingefangen, liebe Rosi! Das Eck-Haus schaut ganz interessant aus. Wer weiß, wie es innen aussieht.
    Das Grab Deiner Tochter geht mir ans Herz ... ich habe 3 Söhne, an so etwas mag man gar nicht denken ...
    Ich habe das Grab meiner lieben Mutti auch in der letzten Zeit besucht.

    Hab es gut und bleib gesund!
    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de