Montag, 13. April 2020

Spaziergang im Feld

ohne Opa 😉

am Mittwoch (1. April) war ich mit meinem Vater verabredet.. doch er war ausgeflogen
er hatte es vergessen und war mit seinem E Mobil unterwegs
da ich schon einmal vor der Tür war
bschloß ich einen kleinen Spaziergang zu machen
ich fuhr in die Gemarkung denn ich dachte mir schon dass dort nichts weiter los ist
höchstens ein paar Hundeausführer 😉




die Bäume fallen durch gelbe Stämme auf
dort haben sich Flechten angesiedelt 
 
 am Hühnerhof hat sich etwas getan 

 ein großes Tor 
als ich ein paar Aufnahmen mache nähert sich ein Mann
es ist der Vater des Hühnerhalters und wir kommen ins Gespräch 

 der alte Baum mit der "Figur" hat nun alle Äste eingebüßt
zum Vergleich

auf ihm habe ich einen Binger Stein gefunden .. den ich mitgenommen habe




 ein kleiner Laden ist eingerichtet .. es ist aber keiner da 

das ist nur ein Plakat 😉

es gibt zwei Nandus auf dem Gelände um Raubvögel abzuhalten zu räubern 
ursprünglich liefen sie auf dem ganzen Gelände frei
aber wir mir der Mann erzählt hat sind sie angrifflustig und gingen die Leute an  
die Eier kaufen kamen .. jetzt sind sie im Hühnergehege eingesperrt 





ausgebüxt

 wenn wir an der Wand lang schleichen sehen sie uns vielleicht nicht 😉

hier wurde das Gelände erweitert und es scheint ein Garten zu entstehen 

dann habe ich noch einen Stein entdeckt

 wie wahr 😉



kleine Welt ganz groß





Bilder werden größer wenn man sie anklickt 


passt weiter gut auf euch auf 

* *
*















13 Kommentare:

  1. Schön, wenn man bei dir so viel Auslauf bekommt, leben hier ja sozusagen wie die Hühner im Stall. Nur Nandus haben wir hier nicht, die auf uns aufpassen, dass uns nichts passiert, müssen wir schon selber.
    Die Steinesache läuft wohl inzwischen allerorten!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    die Steine habe ich bei uns auch schon gefunden, aber mitgenommen habe ich sie dann doch nicht. Die Kinder freuen sich mehr dran.
    Soso, dein Vater ist alleine unterwegs, klasse, hoffentlich kam er dann auch wieder zurück. Wow, einen Gruß an ihn.
    Ja, wir haben hier auch jede Menge Auslauf und das Fahrrad ist immer in Bewegung und auf Tour.

    Man muß eben aufpassen. Danke für den schönen Spaziergang und liebe Grüße Eva

    Lotta hat hier einen tollen Post geschrieben, mit wunderbaren Bilder

    https://heutemachtderhimmelblau.com/dont-stay-at-home/#comment-31093

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die Steine sind ja eine nette Idee. Den Hühnern geht es jedenfalls gut. Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder deiner Landschaft liebe Rosi, den Spaziergang bin ich mit den Augen mitgegangen und habe ihn sehr genossen, welche Aussichten...sooo viel Platz für die freilaufenden Hühner /und deine witzigen Bermerkungen dazu:-)) hübsch passend..lacht ...
    da möcht man glatt an der Wand mitlaufen, ihr habt sie nicht verscheucht?....auf jeden Fall 100 pro frische Eier die bestimmt herrlich frisch schmecken, hier muss man solch Aussenställe suchen...leider...
    dass sich dein Papa alleine mit seinem Gefährt auf den Weg macht: alle Achtung....meine Hochachtung er ist jaa uch nicht mehr der Jüngste...
    doch so ein Ausflug tut gut...
    ich bedanke mich für die Ansicht deiner tollen Bilder...
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
  5. Der Vater, na sowas, aber gut, dass er auch noch so unternehmungslustig ist. Er soll nur gut auf sich aufpassen, und du auch. Die Steineaktion finde ich toll... Liebste Grüße, und danke für diesen schönen Spaziergang... Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das war ja ein richtig aufregender und interessanter Ausflug. Die Steine sind ja wunderschöne Fundstücke!
    Liebe Grüße und bleib gesund
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja ein schöner und toller Ausflug, liebe Rosi. Da hast eine Menge entdecken können und auch solche hübschen Steine gefunden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Ausflug liebe Rosi,
    der alte blaue Schrank im Laden ist ja klasse.
    Und was machst Du mit den Steinen? Legst Du die wieder woanders ab?
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen habe ich mit heim genommen
      den anderen liegen lassen ;)
      liebe grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Hallo liebe Rosi, was musste ich gerade lachen. Wie Du mit trockenem Humor beschreibst, dass Dein Vater ausgeflogen war...

    Weil ich es ganz großartig finde, wie rüstig und rege er ist. Sagenhaft! Ja, das imponiert mir.

    Einen schönen Spaziergang hast Du trotzdem unternommen, wie interessant auch zu lesen. Und nicht zuletzt die steinernen Botschaften.

    Bleibt gesund.

    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den schönen Spaziergang. Glückliche Hühner sind immer interessant und wundervoll. Die Steine mit den Botschaften finde ich toll! Ja, das positive Denken müssen wir gerade ein bisschen üben, denke ich.
    Hab noch eine gute Restwoche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht doch nach einem gelungenem Spaziergang aus, auch ohne Opa. Hat schon fast einen ganzen Tag gefüllt oder?
    LG und eine schöne Restwoche!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. nein.. es war kein langer Spaziergang.. ich bin nicht mehr so gut zu Fuß
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de