Dienstag, 28. April 2020

Um Ostern herum

.. das war ja auch noch 😉
 mein Schwiegersohn hat im Vorgarten gewerkelt damit der Osterhase nicht erschrickt 
und dann keine Eier bringt .. 😉

 im Nachbargarten blüht schon das tränende Herz 

 aber auch die Tulpen sind noch prächtig .. besonders wenn sie etwas im Schatten stehen 

 die letzte japanische Zierkirsche in unserer Straße 

 ein Ostergruß von unserer Leiterin vom Frauentreff ..wie lieb

 am Ostersamstag musste ich noch einmal tanken fahren und da die übliche Fahrstrecke 
gesperrt war musste ich anders fahren .. als ich die blühenden Rapsfelder sah musste ich direkt anhalten um Bilder zu machen (am 11. April )


 auf den Friedhof musste ich auch noch .. da meine Mutter am 12. Geburtstag hätte 
zum Glück war noch nicht viel Unkraut ..war ja immer noch kalt 

 ich hatte Rosen und Levkojen besorgt

 wunderschöne gefüllte Tulpen auf einem anderen Grab



am Sonntag waren wir dann erst bei der Jüngsten und haben was für die Enkel abgegeben 
dann auf dem Friedhof und anschließend haben wir uns auf den Weg gemacht
wir waren zum Essen eingeladen bei der zweitjüngsten Tochter 😉

 Enja..

 ..und Watson freuen sich sehr wenn mein Vater kommt.. der er bringt gerne etwas mit


 Neles betätigt sich als Rasenmäher 

 aber zu viel darf er auch nicht rupfen

ein paar Wolken .. aber kein Regen

dann gab es noch Kaffee  und Kuchen .. 

meine Jüngste hatte für ihre Schwester ein kleines Ostergeschenk ..
und für mich auch .. in der Mitte selbst gemachtes Deinfektionsmittel 😉

und am Ostermontag kam dann noch meine Älteste mit einem Osterpräsent vorbei
die Kekse hat meine Enkelin gebacken ..
es fand natürlich alles mit dem nötigen Sicherheitsabstand statt

verlinkt zu
DiMiMI

* *
*


10 Kommentare:

  1. Da hast du in dieser unruhigen Zeit ein schönes Osterfest gehabt. Schön, wenn man alles so genießen kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    wie schön, dass ihr dennoch Ostern feiern konntet. Anders zwar wie sonst üblich, aber eben doch mit vielen kleinen liebevollen Gesten, Gaben und ganz viel Liebe.♥
    Herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Na das hört sich nach einem tollen Osterfest an liebe Rosi. So viele Hunde, aber den Schnauzer (groß und klein) den gibt es nicht zu sehen. Zu Deiner Frage: Ja wir haben auch einen Riesenschnauzer ;-)
    Und dann auch noch ein Pferd - ein schönes Tier!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Schnauzer hat eine andere Tochter ;)
      3 meiner Töchter haben Hunde ..jede zwei
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi
    ach da habt ihr alle doch ein shcönes Ostern gehabt und das Wetter war auch so toll!
    Schöne Fotos untermalen alles grossartig!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi
    Jetzt weiss ich von deinen Bildern, wie hoch das tränende Herz werden kann. Bei mir sieht man es noch kaum, aber das kann also noch werden.
    Ostern war wunderschön, ungewohnt, aber trotzdem schön und erholsam.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich so über deine vielen wohlwollenden Kommentare heute gefreut und der zu Christina Floyd mit deiner ganz persönlichen Geschichte hat mich sehr berührt. Das ist ein Schmerz, der kaum vergeht..
    Ich umärmel dich mal, ganz coronafrei, da virtuell!
    Gute Nacht!
    Astrid
    P.S. Heute habe ich einen Anruf aus Eltville bekommen, da waren wir mal vor fast 12 Jahren, da habe ich auch an dich gedacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Astrid
      ja.. es ist wie ein Stachel unter der Haut.. manchmal stößt man ganz unvermutet daran ..
      Eltville.. jaa.. wäre der Rochusberg nicht dazwischen könnte ich fast hinschauen ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Da bist du an Ostern aber ganz lieb beschenkt worden?
    Und einen ganz besonderen und ausgefallenen Rasenmäher habt ihr auch noch, na toll! Der Mai steht vor der Tür, hoffentlich bringt er ausreichend Regen mit? Ich wünsche uns das, dann tanzen wir im Regen in den Mai?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Na bitte, Oster war doch richtig schön. Watson ist ein toller Hund und dein Vater noch erstaulich fit.
    Alle Achtung! Alles Gute für ihn.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de