Dienstag, 10. November 2020

Die Nebelfrauen tanzen ..

..auf dem Rhein

 

am vorigen Donnerstag (5.11.) wollte ich in der Stadt etwas besorgen und da es sich um ein Sonderangebot handelte habe ich mich schon morgens auf den Weg gemacht
 der frühe Vogel fängt den Wurm.. oder so 😏 
da habe ich den Nebel entdeckt..meinen Einkauf schnell erldigt.. ihn im Laden deponiert 
und bin an den Rhein gelaufen..
das Schauspiel wollte ich sehen 


ich wäre gerne bis vorne hin an das Rhein - Nahe -  Eck  gegangen
aber es war s...ooo kalt ..der Wind pfiff und ich hatte weder Schal noch Mütze



das Wasser "kochte" richtig..da wo die Sonne auftraf ..
Sonne und Nebel sieht man auch nicht so oft ..aber hier am Rhein passiert das öfter ..  
am Wellengang sieht man wie der Wind bläst


wo ist denn Rüdesheim geblieben 
 
dieses Bild hat das Handy selber gemacht ..und ich wollte eigentlich noch
die "Laubschlangen" zeigen ..ganz rechts.. die die städtischen Gärtner zusammen geharkt hatten
doch die Cam hatte genug und verweigerte den Dienst
es war ihr zu kalt 
und ich war froh dann ins warme Auto zu kommen 😏 
* *
*
 


23 Kommentare:

  1. WOW das ist ja irre mit dem Nebel, das sind solche ganz besondere Momente, nicht wahr ?

    Liebe Grüße und alles erdenklich Liebe und Gute
    für Dich und Deine Lieben
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    faszinierend schaut das aus. Schön hast Du das festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wow Rosi was für ein Schauspiel. Das sieht wirklich ganz faszinierend aus. Toll eingefangen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Da hätte ich auch gerne eine Weile gestanden. Kleine Sachen sind in Wirklichkeit ganz groß.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Fog and sunshine. That is pretty special. We get fog here some early morning when the elements are just right, as we don't live too far from a huge lake area. Lovely photos. Glad your day started out on a happy note. Take care.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so hab ich es in Erinnerung wie auf den Fotos mit Schiff und Hängen am Ufer! Es ist und bleibt eine meiner liebsten Landschaften hierzulande. Also beim nächsten Mal, Schal und Handschuhe mitnehmen und mittanzen!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. mittanzen ;)
      werd mal Schal und Mütze im Auto deponieren

      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Das sieht einfach nur toll aus!! Für sowas bin ich auch immer zu haben und wie gut dass du so schnell "hinflitzen" konntest.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das sind ja tolle Bilder. Das hätte ich mir ganz sicher auch angesehen. Ich wusste gar nicht, dass so etwas schönes am Rhein passiert. Nebelbilder finde ich eigentlich immer schön, aber Deine Bilder sind ganz besonders.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Die "Nebelweiber" sind jetzt auch bei uns aufgetaucht - es ist nun mal ihre Zeit sich breit zu machen!!!
    Da müssen wir durch ;-)
    Auf bessere Zeiten,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      die Nebelweiber müssen ja auch mal vor die Tür ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. *wow* das sind wundervolle Fotos mit den Nebelschwaden über dem Wasser!
    Schönen November und lass dich warm drücken, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hier hat es selten Nebel. Du hast schöne Bilder gemacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi, die Nebelbilder sind so schön. Das ist so ein sehr schönes Schauspiel was die Natur uns zu bieten hat.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Nebelbilder aber kalt? Nun denn ich finde es ganz gut so. Wünsche dir einen schönen Abend liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun ja..;)
      es waren 3 Grad und der eisige Wind ließ es noch kälter erscheinen
      ich wollte mir nichts weg holen ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  14. Tolle Bilder liebe Rosi,
    ich mag den Rhein im Nebel, das schaut immer so mystisch aus.
    Dazu die Sonne, bestens.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Sonne und Nebel. Ein Schauspiel, der besonderen Art... und sicherlich war das eine schöne Stimmung. Der Nebel verhüllte auch hier alles watteweich, ich mag das am November. Obwohl es beim Autofahren durchaus eine Herausforderung ist.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    oh , herrlich, da hast Du wirklich GLück gehabt, noch den richtigen Augenblick zu erwischen! Herzlichen Dank für diese tollen und stimmungsvollen Bilder!
    Hab noch einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosi, wie man sieht lohnt es sich früh auf den Beinen zu sein. Sehr schön, hast du die "tanzenden Nebelfrauen" auf den Fotos eingefangen, Und ja, langsam braucht man Schal und Mütze :-). Habe auch schon mein wolliges Stirn-und Ohrenband rausgeholt.
    Liebe Grüße und ein kuschliges Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  18. Oh schön! Ich bin an der Donau aufgewachsen und kenne das. Nebel bei Sonnenschein ist was total Schönes. Nebel bei tristem Wetter macht trübsinnig.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Oohhh diesen Nebel mag ich! Er ist so selten für mich und ich hab mir immer einen Flusz in der Nähe gewünscht...und nicht nur kleine Rinnsale - danke fürs Mitnehmen und ausch für Deinen Besuch und nette Kommentare bei mir :)
    Liebe Grüsze und schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de