Dienstag, 3. November 2020

Farbenrausch

 Farben zum Sattsehen ..


beschert uns der Herbst..selbst wenn die Sonne nicht scheint leuchtet alles
aber mit Sonne ist es einfach " berauschend  " 😏
 
zur Zeit komme ich öfter mal hier vorbei und da sind mir die roten Straßenbäume aufgefallen
sie stehen im Wechsel mit gelblaubigen 

Herbstlaub


das ist das Laub dieser Bäume.. ich hab nicht herausgefunden welche das sind 
es hat Ähnlichkeit mit Götterbäumen .. ?? 

obwohl ich es am Freitag eilig hatte musste ich ein paar Aufnahmen machen als die Sonne 
heraus kam 




sind das nich fantastische Farben?Da kann ich mich kaum satt sehen







dann war ich noch auf dem Friedhof .. da kam mir sooo ein Blätterregen entgegen gewirbelt 
ich war so überrascht dass ich kein Bild gemacht habe 😏
aber hier sieht man sie auch fliegen 



vorher und nachher 
ich habe am Freitag vormittags und nachmittags und noch am Samstag Nachmittag 
geackert.. aber es hat sich gelohnt ..oder ? 😏

und dann war ja auch noch Vollmond ...

.. und Halloween 😏


 
verlinkt zu 
 
 
* *
*



 

15 Kommentare:

  1. ....many of your images could have been taken here, I live a grape growing area too! Enjoy fall wjile it lasts.

    AntwortenLöschen
  2. You always have such beautiful photos from your walks. Tree of heaven leaves are wider at the base with a unique shape, and their leaves are alternate on the stem. What you have are leaves that are opposite on the stem and narrow to a point on the base, more like a type of ash or walnut tree. Take care and have a good week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes ;)
      I don´t know what ist is
      thank you for visiting my blog

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Rodi,
    herrlich leuchten die herbstlichen Farben, vor allem, wenn die Sonne lacht! Das Goldgelb ist meist am hervorstechendsten :O) Sehr schön hast Du alles eingefangen!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Der rotlaubige Baum könnte ein Speierling sein, der hat gefiederte Blätter, die im Herbst rot werden. Die auf deinem Foto sind nur stärker lanzettlich und sehen mir so eher nach Schwarznuss aus, aber die wird im Herbst gelb, ebenso die Tex. Nuss. Der Götterbaum ist es keinesfalls, der wird auch gelb.
    Ja, die Grabpflege! Bei uns wird sie von Cousin bzw. Großcousine übernommen, die schicken dann Fotos. Ich hab da als Kind immer gerne mitgemacht... Aber jetzt sind wir alle so zerstreut in alle Himmelsrichtungen.
    Ich hoffe, es läuft bei euch alles besser....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich könnte vielleicht mal beim Gartenamt nachfragen was da gepflanz wurde ;)
      ja.. es kommt wieder in ruhigeres Fahrwasser
      gestern waren wir bei dem schönen Wetter spazieren
      und mein Vater ist gut gelaufen
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Der Herbst ist nun mal "DER" Malermeister, der einen großen Malkasten hat!
    Schöne Bilder hast du eingefangen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. jaa.. er schwingt den großen Pinsel ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Momentan ist die Landschaft einfach wunderschön und man kann sich nicht satt sehen. Tolle Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich liebe Rosi, die Farbenpracht baut mich auch immer auf wenn ich draußen spazieren gehe, einfach wunderschön♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Schön Dein Farbenrausch, liebe Rosi. Das muss man jetzt noch genießen. Bald ist es vorbei.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Was für leuchtende Farben. So schön. Ich könnte da stundenlang sitzen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Diesen ich sage mal "Erlebnispark" kann man wirklich Farbenrausch und auch Herbstglück nennen. Welch eine Verschwendung sich doch die Natur leistet! Und immer wider sind wir doch fasziniert vom Wechsel der Jahreszeiten, von den wechselnden Lichtverhältnissen und all dem, was die verschiedenen Jahreszeiten so mitbringen, wie wenn's das erste mal wäre. So ist's richtig!

    Ein sehr schönes Grab. Orte der Besinnung und des Segens.
    Der leuchtende Kürbis ist lustig,auch der kleine Kürbis am Fenster :) ich höre buchstäblich, wie sie sagen: gute schöne Nacht und viel Spaß beim Gruseln und drüber lachen! :)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wahre Farbexplosion hält der Herbst dieses Jahr für uns bereit und du hast sie ganz fantastisch eingefangen.
    Ich hatte früher auf dem Grab meiner Eltern als Bodendecker Steinmoos, das ist so dicht, dass kein "Unkraut" durch kommt, so flach, dass es die Sicht auf die etwas höheren Pflanzen nicht versperrt, trittfest, flachwurzelnd, scherenschnitttauglich und total pflegeleicht. Aber jetzt sieht das Grab wieder sehr schön aus, die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de