Freitag, 20. November 2020

Freitagsblümchen

 Ritterstern 


den musste ich einfach mit nehmen 😏







und dann habe ich mir letztens diesen schönen Weihnachtsstern geleistet 
bis jetzt hält er sich gut.. oft habe ich welche die bald die Blätter fallen lassen 

verlinkt zu

 
* *
*

22 Kommentare:

  1. Liebe Rosi
    das ist ein wunderschöner Strauss mit den grossen Blüten auch die Farbe gefällt mir sehr gut! Viel Freude mit dem Weihnachsstern!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...I recently posted my amaryllis bulb from last year and it finally is sprouting some green shoots! Your Knight Star is a beauty!

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht der Ritterstern aus - sehr toll die zwei Farben

    AntwortenLöschen
  4. Servus Rosi, Ritterstern? bei uns heißt die schöne Blume Amaryllis. Wunderschön auf alle Fälle.
    Mit Weihnachtssternen habe ich auch oft kein Glück. Angeblich ist oft die Zugluft, schon am Heimweg vom Geschäft schuld.
    Lg aus Wien und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      man nennt sie auch Ritterstern
      den Namen finde ich passend ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Hallo Rosi,
    das sind auch meine Lieblingsblumen. Habe mir auch schon einige Töpfe gesichert. Mit Weihnachtssternen habe ich auch kein Glück.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    Eine tolle Farbe hat Deine Amaryllis. Sie sind so dankbar und halten richtig lange. Ich habe heute auch welche in weiß besorgt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Noch ist mir der Ritterstern zu früh liebe Rosi, aber nächste Woche steige ich auch mit ein.
    Schön sieht er aus und schön ist er aufgeblüht.
    Lieben Gruß Eva, schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    so einen schönen Ritterstern möchte ich demnächst auch in die Vase stellen. Ich mag ihn mit den gestreiften Blüten. Heute war ich im GC auch geneigt einen Weihnachtsstern mitzunehmen, aber ich habe wenig Glück damit und so habe ich es gelassen.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Weihnachtssterne mögen es bei mir auch nur bedingt 😂. Die Rittersterne sind einfach solch beeindruckende Blumen, die sollte man bei sich aufstellen, wenn einem der Sinn danach steht. Den Do's and Dont's bei Dekorationen u.ä. sollte man sich nicht unterwerfen. Den Knigge beachten ist doch wesentlicher.
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      es war die einzige Blüte in der Farbe
      und es waren auch nur noch zwei rote da
      da habe ich zugegriffen ;)
      ich habe ja nicht oft Blumen
      und im Moment auch nicht die Muße etwas passend zu arangieren
      da kommt ein einzelner Stängel gerade recht ..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Die Amaryllis ist ja wunderschön liebe Rosi,
    diese Streifen sind toll.
    Und ein Weihnachtsstern muss einfach sein im Advent.
    Dir einen schönen Abend, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,

    das kann ich verstehen, der sieht aber auch wunderschön aus. Ich werde mir jetzt auch bald einen besorgen, allerdings nehme ich immer einen im Topf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Bisher kannte ich keinen Ritterstern - -

    Sieht wunderschön aus - auch der Weihnachtsstern!

    Zeit der Sterne!

    AntwortenLöschen
  13. Das sind schon faszinierende und herrliche Blüten!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Rosi, die Sonne kitzelt zwar gerade durchs Fenster ganz frech auf meiner Nase, trotzdem ist es frostig geworden über Nacht.

    Eine Amaryllis mit solch herrlicher Maserung hilft auf der Fensterbank... gleich nächste Woche hole ich mir ein Exemplar. Du hast mich inspiriert. Klar, mit dem Weihnachtsstern liebäugele ich ebenfalls, der in zahlreichen Nuancen schon sehr reizvoll daherkommt. Allerdings brachte er mich in der Vergangenheit jedes mal zur Verzweiflung, wenn sich die roten Blätter vor meinen Augen zusammenrollen, abfallen und sich die Pflanze derartig verabschiedet. Nee, dieses Jahr gehe ich tapfer an der roten Versuchung vorbei und widme mich anderen Blütenverlockungen.

    Bleibt bitte gesund und munter. Liebe Grüße von mir zu Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    deine Freitagsblume ist schön. Ich mag die Amaryllis auch so gerne. Ein Weihnachtsstern gehört für mich zu der Weihnachtszeit dazu. Das Problem mit den fallenden Blättern kenne ich aber auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Den namen Ritterstern kannte ich auch nicht...aber ich bin mit dir einer Meinung ...er gehört zur Adventszeit dazu!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    wunderschön Deine Freitagsblumen.
    Ich nehme mir auch immer wieder vor bei den Freitagsblumen mitzumachen, aber irgendwie schaffe ich es nie und schups, ist der Freitag schon wieder um. Dafür das wir Ende November haben blüht es draußen noch gewaltig, wenn man mal drauf achtet, so eine Blütenpracht noch hier und da. Das würde auch ein prima Freitagsblumenthema abgeben ;).
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Flowers decorate ones home so beautifully. Yours are very lovely.

    AntwortenLöschen
  19. Die Amaryllis ist herrlich. Ich habe seit Jahren welche als Topfpflanzen. Die haben sogar schon Kinder bekommen, die ich auch im Topf habe. Weihnachtssterne kaufe ich keine mehr. Die gehen alle immer ein.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de