Montag, 9. November 2020

ich bin richtig stinkig

und wütend 


hat mich die Wahl in USA schon einiges an Nerven gekostet
so sind es nun die internen Ereignisse in unserem Land die mich zum "Kochen" bringen

in einer Zeit in der wir alle aufgerufen sind unsere Kontakte zu beschränken
fahren unter dem Deckmantel des Demonstrationrechtes und der Demokratie 10 000 de nach Leipzig zu einer Demonstation
die keinerlei Nutzen hat sondern nur Schaden anrichtet und meiner Meinung nach zu tiefst undemokratisch ist
ohne Maske ohne Abstand dichtgedrängt liefen tausende durch die Stadt
Seite an Seite mit Chaoten
und es soll mir keiner sagen dass die alle gesund waren
sie werden das Virus mit heimbringen und weiter geben
an ihre Familie.. ihre Kollegen .. ihre Nachbarn in Bus und Bahn
sie sabotieren alles was mit dem erneuten Lookdown erreicht werden soll

und wenn die Zeit dann verlängert wird gehen sie wieder demonstrieren?

Wir verzichten auf Familienfeiern.. auf kommunale Veranstaltungen ..
auf Besuche in Krankenhäusern und Heimen ..wir bleiben daheim
aus Solidarität
es fällt vielen von uns auch nicht leicht

das alles wird von diesen Menschen mit Füßen getreten
sie verlängern doch mit ihrem Verhalten die Maßnahmen nur
ich halte es für unverantwortlich von diesem Herrn in Stuttgart in dieser Zeit zu so etwas aufzurufen

allen Teilnehmern die sich ordnungswidrig verhalten haben gehört eigentlich ein saftiger Bußgeldbescheid  
wie Otto Normalverbraucher ihn auch bekommt wenn er die Auflagen mißachtet

verstehen kann ich allerdings nicht warum die Veranstaltung genehmigt wurde
es war doch abzusehen dass die Auflagen nicht eingehalten würden
dass auch gar nicht die Absicht dazu bestand die Teilnehmerzahl zu kontollieren und zu begrenzen 

ich wäre dringend dafür das Recht auf solche Demos für das nächste halbe Jahr auszusetzen
andere Veranstaltungen sind ja auch nicht erlaubt

die Mehrheit der Bürger würde dem sicher zustimmen

unsere Schüler müssen online lernen .. Büroleute online arbeiten
Konferenzen weden online abgehalten
warum wird nicht online demonstriert ?

wäre doch eine ganz einfache Sache ..keiner steckt sich an und es gibt dann auch keine Action und Randale


leider gibt es da doch eine Parallele zu Amerika
genau wie die Trumpisten es nicht wahr haben wollen dass ihr Präsident verloren hat
und was für einen Charakter dieser Mensch hat
wollen die Demonstranten nicht einsehen dass sie gar nichts mit ihrem Protest bewirken
sondern nur Schaden anrichten und dass sie an viele Dinge glauben die einfach nicht der Realität entsprechen

Eine Lüge wird nicht dadurch zur Lüge dass man sie Lüge nennt 
es könnte sein dass sie die Wahrheit ist 
findet es heraus 

 dieser Beitrag gibt meine ganz persönliche Meinung wieder 
und ist nicht zur Diskussion gestellt

* *
*