Freitag, 13. November 2020

Staying home ..

für Astrids Link - Party 

wollte ich noch etwas schreiben.. jetzt wieder auf den letzten Drücker 
und mit einem leichten Augenzwinkern 😏
meine Wohnung ist alt.. verwohnt.. zu klein für meine Sammelwut 
im Moment auch nicht sehr aufgeräumt 
den Hausarbeit steht zur Zeit ziemlich weit hinten an 
 
doch man muss mit dem zufrieden sein was man hat 
und ein paar schöne Ecken schaffen  


meinen Küchentisch dekoriere ich gerne gemäß der Jahreszeit 
ich benutze ihn kaum seit ich meinem Vater das Essen bringe 
und selber esse ich im Wohnzimmer.. da ist es warm  

mein "Wintergarten" 😏
die Fenster sind schmutzig.. die Blumen müssen mal wieder richtig versorgt werden
ich hoffe ich schaffe das noch vor Weihnachten .. 

 meine "Bibliothek"
ich möchte mir ein fahrbares Bücherregal aus eine alten Bettschublade bauen ..
aber auch da steht in den Sternen
wann ich dazu komme 


die Gemäldegalerie..
die meisten Bilder sind von meiner Mutter (sie liebte die Rosen).. Bauernmalerei von mir 

das ist übrigens ein echter kölner Bär...
meine mütterliche Freundin..die ja von Köln stammte hat ihn mir geschenkt 
sie hatte eine Bekannte die die Bären machte 
seht ihr die Anstecknadel mit dem " Kölner Dom " ? 

die Kuschelecke 😏
nein.. die sitzen nicht immer alle da .. aber ich bin gerade dabei viele Kuscheltiere 
zu "retten" damit sie nicht auf dem Müll landen.. das wäre soch wirklich schade oder?? 
Sie sind von meinen Enkelkindern und haben jetzt lange Zeit in dunklen Kisten in einer Scheune verbracht
Zeit sie wieder ans Licht zu holen
aber erst müssen alle in die Waschmaschine 

 hier hatte ich schon mal einen Beitrag..er ist von 2017
wie die Zeit vergeht

Lieblingsecken

verlinkt zu

 staying home

`* *
*

 

 

 

16 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, ich freue mich grade, dass diese Sammlung inzwischen so eine ganz individuelle wird, so ganz jenseits von allem "Musts and Dont's", die ja auch im Bloggerland vorherrschen. So viele verschiedene Wohlfühlwelten, so viele verschiedene Menschen! Die gerettet Kuscheltiersammlung der Enkel hat mich richtig gerührt, zeigt sie doch auch, wie blitzschnell die Kindheit vergeht.
    Alles Liebe & danke fürs Verlinken!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...Rosi, your home is filled with wonderful things. Take care and stay safe.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    das sind ja ganz private Einblicke in Dein Reich. Meine Wohnung war früher auch viel voller mit den verschiedensten Dingen. Aber vor ein paar Jahren hat sich doch meine Einstellung geändert und ich habe viel von dem "Ballast" verkauft, verschenkt und entsorgt. Und mit jeder Ecke, die leer geworden ist, habe ich eigentlich wohler gefühlt.
    Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Das Wichtigste ist immer, wann fühlt sich wohl in seinen vier Wänden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ich finde es schön so. Es gibt viel zu entdecken und alles hat eine persönliche Note.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Servus Rosi, je weniger oft man übersiedelt ist umso mehr spiegelt unser Heim unserer Leben. Schön wenn viele Erinnerungen erhalten bleiben können. Heimelig!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Eine gemütliche Wohnung mit einem sehr freundlichen Klang, offenes Herz für Kinder, liebe Leute, Träume und Bücherwürmer! :)

    Schön, mal reinzuschauen in deine bunte Zuhause-Bilderwelt in der stillen Zeit.

    AntwortenLöschen
  7. So schön gemütlich und: ich putze meine Fenster nur einmal im Jahr, wenn ich die Blumentöpfe in die Sommerfrische (auf den Hof) geschickt habe... Bücherstapel sind etwas Tolles, manchmal mit Lavinengefahr und vielleicht wirds ja nich mit den Regal? Ganz sicher hab ich hier mehr Platz und Nebengelasz und ich konnte die von Mutter geretteten Bücher erstmal auf dem Speicher unterbringen, bis sie ihren Platz bei mir bekommen - oder auch nicht - Und Plüschtiere mag ich sehr, da sitzen auch noch viele in Ecken, die ich nicht gezeigt hatte. - Sag blosz, Du hast noch Tomaten?! Meine erfroren in der Nacht zu Dienstag...
    Eine kuschelige Zeit wünscht Dir
    Mascha

    PS: ich las es woanders bei Dir: ich glaube, online-Demos machen niemandem Spasz. Hatte mich selbst mal zu einer FridayforFuture-Demo angemeldet, das waren blosz drei Klicks, supereinfach... aber von unserem gesamten Landkreis hatten es nur ganze 17(!) Leute für nötig gehalten, diese 3 Klicks zu machen. Das fetzt wohl einfach nicht für die meisten - life kommen doch wesentlich mehr.

    AntwortenLöschen
  8. Had to smile when looking at some of your photos. Reminds me of my home out of the way of photographs. Looks like a lot of love lives there. Thank you for your suggestion of highlight, cut, and paste to put a paragraph back to left align. Worked perfectly.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das gemütlich was du spoalles zusammen gesamelt hast und es sind ja erinnerungen von deiner Mutter und auch von den Ennkeln die Kuschelsachen oder die Bücher. Dein lieber Vater musst du dasein ich hoffe ihm geht es so weit gut.
    Schön mal dein Zuhause zu sehen mit all den Pflanzen auch.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. liebe Rosi
    ich mag deine küche, auch ich besitze ein glas mit federn und freu mich über jedes weitere stück.
    die kuscheltiere! auf meinem dachboden wartet auch so eine bande auf rettung

    liebe herbstgrüsse

    christa


    AntwortenLöschen
  11. gemütlich sympathisch und dazu verrät deine Wohnung deine Sammelleidenschaft zu der so gar manche sagen würden: oh je , so viel" das kenn ich auch.
    Aber man entsorgt und schmeisst liebgewordenes nicht einfach lieblos weg und geschenkt mögen die meisten im Zeitalter des minimalistischen Lebens nicht mehr so viele Dinge, die man
    abstauben
    verrücken
    aussortieren und begutachten muss um zu entscheiden:
    kann das bleiben oder
    muss das weg.(?)
    ich mag eine gemütliche Unordnung sehr weil sie den freien Charakter der Wertschätzung verrät und deine Teddysammlung ist wunderbar.
    Ich hab mich schweren herzens das dann ganz leicht wurde an das Asylantenhaus verschenkt weil da so viele Kinder waren die nichts davon hatten!
    heute hab ich nur noch 4 aber die bleiben bis in alle Ewigkeit...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi, das ist ja ein sehr privater Einblick in dein Zuhause. So viele Erinnerungen und kleine Dinge aus deinem Leben, das macht es gemütlich.
    Liebe Grü0e Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    deine Wohnung erinnert mich an Doris, vielleicht erinnerst du dich an ihr Fahrrad, das ich mal vorgestellt habe. Ich kann mich erinnern, dass du mal ein Kuscheltier mit nach Hause genommen hast.
    Ojaa, da hättest du neulich beim Sperrmüll deine Freude gehabt.
    Das Bücherregal wird schon mal fertig werden, irgenwann. :-))
    Jedenfalls gibt es was zu gucken und zu finden bei dir.
    Liebe Grüße Eva, die aber schon froh ist, dass sie ihren Keller in Ordnung gebracht hat.

    AntwortenLöschen
  14. Da gibt es ja einiges bei Dir zu entdecken liebe Rosi,
    Du bist ja eine richtige Sammlerin...
    Hauptsache, Du fühlst Dich wohl in Deinem Zuhause, das ist das Wichtigste.
    Ich sammle nicht viel, ich liebe es, auszusortieren und wegzugeben.
    Oxfam ist da meine liebste Anlaufstelle.
    Ich mag es luftig und leicht, aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein opulentes Sammelsurium, liebe Rosi. Bei Dir gibt es ja vieles zu entdecken. Meine Fenster müssen auch ganz dringend geputzt werden.. lach! Und einen ähnlichen Bücherstabel findest Du auch bei uns ;) Hab' einen kuscheligen Tag in Deinem bunten Heim. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Da gibt es immer wieder Ansporn, etwas zu entdecken, liebe Rosi... es kommt mir bekannt vor.

    Liebe Grüße und bleib bitte gesund, von Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de