Samstag, 22. Januar 2022

da wir gerade am Rhein waren...

Binger Kulturufer

und wieder entführe ich euch in ein vergangenes Jahr 

 

alle Jahre gibt es einen Skulpturenpark am Rheinufer 
(ob dieses Jahr  .. 2021..auch weiß ich gar nicht..ich habe es nicht mitbekommen) 
aber es gibt jede Menge Bilder aus dem Jahr 2020 
 
das Motto: Echt und falsch

am 28. August sattelte ich mein Pferd .. ach nein den Rollator 
und begab mich also in die Rheinanlagen 😏

das erste Gebilde dass mir vor die Linse kam war diese "schwebende Jungfrau" 😀
oder was es darstellen soll.. ich habe leider das Schild nicht aufgenommen

auch für die Kinder wurde etwas geboten 

ist das Kunst??


keine Ahnung wie das Dreieck in das Bild kam 😏 
an diesen Figuren schieden sich die Geister .. weil in den Keramiken ausgestopfte Tiere steckten 
die durch Löcher sichtbar waren 

 

trotz Einschränkungen sind doch etliche Leute auf dem Schiff 

er sieht etwas klobig aus ..aber sicher hält er die Bücher trocken 


ich rechnete den "Bulli" zum Kunstgeschehen 

musste dann aber lachen als ich sah dass er "bewohnt" war 😏

auch dieses Schild erregte Aufsehen und die Gemüter 
es hatten doch Etliche das Ganze für real gehalten 😁 


alleine auf großer Reise..
hoffentlich kam kein Kind auf die Idee danach zu angeln 

das alte Zollamt und der historische Hafenkran
 

das Pegelhaus ..
ich drehte dann um 

Suchbild mit Amsel 😏
hier war schon in meiner Jugend eine Rosenrabatte 

das ist die Gegenrichtung 
von dem Weg aus fotografiert der oben hinter der Hecke zu erahnen ist  😏
 
und wie es der Zufall wollte hatte ich diesen Rock im Wohnwagen beim Aufräumen gefunden 
meine Mutter hatte ihn genäht mit dem Oberteil dass aber nicht mehr da ist 
 
verlinkt zu 
 

 

 * *
*









 

15 Kommentare:

  1. ...I would love to see these sculptures in person, thanks for sharing them.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sowas klasse und danke dass du uns mitgenommen hast. Schon interessant, auch wenn die Kunst ja reine Geschmackssache ist. Denke hier ist doch auch für jeden etwas dabei.

    Dazu noch fündig mit altem Bild und sogar noch einen Rock, absolut passend alles fürs Guckloch.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    das ist schon toll, wenn einen großen Fluss in der Nähe hat und dann auch noch den Blick auf die Weinberge genießen kann. Die Ufergestaltung an der Promenade ist ja auch ganz schön.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    bei Kunstwerken kann man sich manchmal wirklich fragen, ob es noch Kunst ist oder doch weg kann. Es ist und bleibt, wie Nova bereits schrieb, Geschmackssache. Aber ausgestopfte Tiere sind keine Kunst sondern gehören im besten Fall in ein Naturkundemuseum. An solchen Provokationen scheiden sich dann die Geister.
    Aber ansonsten bin ich wieder sehr gerne mitgekommen und habe alle Bilder sehr gerne angesehen, besonders die Blumen.

    Liebe Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele tolle Schilder hast du eingesammelt, wobei mir das Welterbe Parkhaus besonders gut gefällt. Da hatte der Künstler eine tolle Idee.
      Über deine Verlinkung habe ich mich wieder sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür. Sei ganz lieb gegrüßt von

      Arti

      Löschen
  5. Liebe Rosi,

    Kunst oder Nichtkunst liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ausgestopfte Tiere gehören für mich definitiv nicht dazu.

    Wunderschöne Bilder hast Du vom Rhein mitgebracht. Da möchte ich unbedingt auch noch einmal hinfahren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was würde ich gerne wieder mit der KD eine Schiffstour zu euch machen....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    ein schöner Spaziergang. Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber bei ausgestopften Tieren ist bei mir Schluss mit lustig.
    Der alte Rock - hach solche Erinnerungsstücke sind immer nett.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Was Du alles so findest liebe Rosi,
    der Wohnwagen ist ein richtiges Schatzkästchen.
    So ein Skulpturenpark ist toll, das macht bestimmt Spaß, sich alles anzusehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja..
      da sind noch andere alte Schätzchen hihi
      und leider auch wieder die Mäuse
      ich hatte die Kiwis im Vorbau und musst feststellen dass Mäuse sie wohl auch mögen ..
      jetzt sind sie im Wohnwagen und da hoffentlich sicher ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Liebe Rosi,
    wieder so ein schöner Spaziergang, Leider gibt es hier bei uns einen solchen "Kunstpfad" nicht. Dafür sind wir wohl zu sehr Kleinstadt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. von Ghislana jahreszeitenbriefe per mail :

    keine Ahnung wieso, aber ich kann gerade nicht bei dir kommentieren... Sowas... Ich hoffe, das gibt sich wieder..., einstweilen auf diesem Wege:
    Wie schön mit dir mal wieder auf einem deiner tollen Ausflüge mit dabei gewesen zu sein... Da bist du mir in deinem hohen Alter echt ein Vorbild ;-).
    Und so schön, dass der Papa noch immer am Erdenleben teilhaben kann.
    Danke dir auch sehr, wie treu du meine Schritte zurück ins Bloggen begleitest...

    AntwortenLöschen
  11. Diese Ausstellung ist sehr vielseitig, ich bin beeindruckt von dem giftigen Schierling und natürlich von der Nofretete, die in all' den Jahren nichts von ihrer Ausstrahlung verloren hat. Auch habe ich bemerkt, das sich der Himmel so schön im Fenster spiegelt und dabei gleich (wie könnte es anders sein) an die Galeria-Himmelsblick gedacht.
    Und dann habe ich es entdeckt, das schöne alte Bildchen mit den zwei Mädchen und ich nehme an, das Kind im Tupfenkleid, das bist du? Die Haartolle von der Schwester (?)kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte als Baby auch so eine!
    Ein schöner Beitrag und welch, toller Zufall, dass du den Rock entdeckt hast, eine schöne Fügung war das!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,

    die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden, das bezieht sich auch auf die Kunst.
    Auf jeden Fall lohnt es sich, dem Bingerkulturufer einen Besuch abzustatten, dort zu flanieren und all die Kunstwerke in Augenschein zu nehmen.
    Über das Schild mit dem Parkhaus musste ich jetzt schmunzeln. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen zu deinem feinen Spaziergang. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, du hast es nachträglich noch verlinkt, vielen Dank dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de