Dienstag, 25. Januar 2022

Tierische Freunde ..

 in alten Fotoalben gestöbert ..

kuscheln mit einem Falken

dieses Bild habe ich in einem Album von meinem Vater gefunden
es war mir unbekannt  
der Falke wurde von 2 Nachbarsjungen , die gerne kletterten , von Hand aufgezogen 
wie sie an den Vogel kamen ist mir nicht bekannt 
es gibt auch eine lustige Geschichte dazu
früher hatten die Leute ja meist keine Kühlschränke .. so wurden schon mal Fleisch und Wurstwaren bei Kälte außen auf die Fensterbank gelegt 
auch ein Nachbar deponierte sein Hackfleisch dort
der Falke sah dass allerdings als Einladung zum Mittagessen an 😄
und ließ nichts übrig ausser dem Papier 

verlinkt zu 

 
* *
*


31 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, ich mag solche alten Bilder und ihre Geschichten dazu – ein bisschen in die Vergangenheit eintauchen und Altes hervorkramen ist immer schön, noch dazu wenn es sich um ein so tolles Tierfoto handelt. Es ist für mich dazu interessant, wie sich Tier doch schnell anpassen und flexibel sind und die Story mit dem Faschierten lädt gleich mal zum Lächeln ein.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    solche alten Fotos sind wahre Schätze. Immer wieder krame ich in alten Alben und entdecke dabei Neues.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    das ist ein wunderschönes altes Foto. Wir hatten zu dieser Zeit noch gar keinen Kühlschrank. Bei uns wurde alles im Keller gelagert, meist in alten Töpfen mit Deckel eingepackt, sonst hätten die Mäuschen ein Festmahl gehabt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Solche alten Bilder sind immer was Feines liebe Rosi,
    besonders, wenn man dazu noch eine Geschichte kennt.
    Hier gibt es viele alte Bilder, aber leider keinen mehr, der mir dazu was erzählen kann.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    was für ein wunderbares Bild und für eine nette Geschichte!!! Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Als meine Oma gestorben ist, haben ohre Töchter alle Alben in die Tonne geworfen... Wenn ich da deine Geschichte lese, denke ich, ich habe dadurch auch viel verloren..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das ist ja schrecklich ..
      ich habe alle Alben und hunderte von Dias noch
      selbt alte Negative..
      das muss ich nach und nach sichten

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Dein Vater ist mir einfach sympathisch! Auch dieses Foto wirkt...
    Ich bin "Herrin" über zwei Fotosammlungen zweier närrischen Fotos- bzw. Albensammlerinnen. Leider gibt es auch da schon eine Menge Fotos ( von meiner Schwiegermutter), zu denen ich nichts erzählen kann. Zum Glück habe ich schon Bücher ( auch für die Nachzügler-Nichte, die ohne ihren Vater aufwachsen musste ) zu Zeiten angefertigt, als noch nachgefragt werden konnte. Solche Fotos wegzuschmeißen finde ich unsäglich!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Foto liebe Rosi, Dein Vater sieht darauf aber wirklich sehr ansprechend und nett aus. Hihihi so ähnlich ist es mir mal mit einem Hähnchen gegangen welches ich draußen über Nacht in der Tüte zum Kühlen gelegt habe, da war dann auch nichts mehr übrig als die Tüte wer der Räuber war blieb unbekannt :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Solche alten Bilder, liebe Rosi, sehe ich mir immer sehr gern an. Es stecken so viele Geschichten dahinter.
    Dein Vater gefällt mir wie er sich mit dem Falken beschäftigt.
    Herzlichst
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Haha, was für eine tolle Geschichte! Das Foto ist sensationell und genial, wie der Falke sich kuschelt, das habe ich so noch nicht gesehen!
    Es ist mir auch gleich aufgefallen, dass dein Vater (wenn er es denn ist) ein attraktiver, hübscher Mann war.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja..
      er ist immer noch aktraktiv und kann sehr scharmant sein ;)

      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  11. Sieh mal diesen hübschen jungen Mann begeistert mit dem zahmen Falken! - - Dein wunderbarer Vater!!

    Ich stelle zur Zeit auch diverses Essen raus auf den Terrassentisch. Ich weiß, das kann riskant sein -:)

    AntwortenLöschen
  12. Das zeugt von eindeutigem Messieverhalten und ist krankhaft.
    Wie mag es in dieser Wohnung wohl aussehen.

    Sabine Peters

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da muss ich dir vollkommen Recht geben ;)
      vielleicht hast du ja etwas Zeit übrig und kannst mir helfen kommen
      du klingst als würdest du gerne aufräumen

      einen schönen Tag noch

      Löschen
    2. Wenn schon, dann

      "recht" geben.

      Das Recht ist etwas anders.

      Sabine

      Löschen
    3. dann schau mal im Duden nach..
      es geht beides ;)

      Löschen
    4. Entschuldige Rosi, hier gehört mein Kommentar hin, hatte mich in der Zeile vertan

      Ohhh, nee, was ist das denn nur?
      Ich glaubs nicht. Aber gut, manche Leute brauchen das.
      Ich kann mich nur noch wundern, Tag für Tag,
      Hattest du mir nicht mal geschrieben, dass dein Vater Lokomotivführer war. Ich habe da mal einen Kommentar bekommen, muß mal suchen.
      Ist ja auch ein nettes Bild von deinem Vater mit Falke.
      Habe es fein und liebe Grüße Eva

      Löschen
  13. Hallo Rosi,
    da hast du ja erfolgreich gekramt, tolle Geschichte, das mit dem zamen Vorgel aber auch sein Klauede verhalten. Bei uns klaut zur Zeit jemand Kokosnüsse die mit Fettfutter für die Vögel am Baum hängen - der erste Verdacht fällt natürlich auf Reinecke Fuchs.
    Dir einen guten Tag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  14. Na, bei so einem gedeckten Tisch kann man doch auch nicht anders *fg* Das hat sich der Falke bestimmt auch gedacht.

    Was für ein schönes Bild und auch schon was besonderes das der Falke so zutraulich war und selbst zu anderen auf die Schulter ist. Eine schöne Erinnerung und ein klasse Foto von deinem Vater.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbares Foto. Und ja, so kann es passieren, wenn man die Tische für die freilebenden Tiere deckt. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,

    was für ein schönes Foto von deinem Vater mit dem Falken, das ist ein ganz besonderer Moment :) Er sieht wirklich sehr gut aus, ich dachte sofort an einen Schauspieler :)

    Solche alten Aufnahmen und die Geschichten, die dahinter stehen, mag ich ja sehr gern. Danke dir fürs Teilen, und liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    eine lustige und schöne Geschichte von dem Falken.
    Niedlich, das Hackfleisch hat dem Falken sicher gut gemundet.
    Ein tolles Foto von deinem Vater. Ein gut aussehender Mann.
    Liebe Grüße von mir zu dir Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  18. Die Sepia-Bilder sind einfach wunderbar. Der junge Mann ist wirklich äußerst attraktiv.

    Eine reizende Idee, diese Bilder zu zeigen.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosi!

    Das ist ja lustig...und sitzt er da auf der Schulter deines Vaters?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Ein toller Schnappschuss mit einer schönen Geschichte.
    Ich blättere gerne in Fotoalben, denn oft fallen mir, meinem Mann oder meiner Mutter kleine Begebenheiten zu den Fotos ein. Solche Erinnerungen mag ich sehr.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Rosi
    Danke für deine Zeilen bei mir🤗!
    Spannend, lustig mit den Bräuchen früher. Ja es stimmt ganz früher gab es keine Kühlschränke. Wie leben wir jetzt im Paradies💝🌹!
    Schöne Erinnerungen an deinen Vater. Danke fürs mitnehmen in eine Zeit die ich nicht kannte.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  22. liebe Rosi
    was für ein wahnsinnstolle Geschichte zu diesem alten Bild das du gefunden hast, noch ein Zeichen für mich eines der vielen- dass es sich doch lohnt" so das eine oder andere aufzuheben was " alt und nicht von einem selbst ist...
    so eine Geschcte hat ja nicht jeder zu erzählen und für unsere Kinder, Kindeskinder und ENkel sind sie hochinteressat denn sie wissen ja oft jetzt schon nicht mehr wie es früher war...
    also deutsch.deutsche geschichte im Laufe dss Lebens schon verlorenging...
    danke dafür...herzlichst angel

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de