Sonntag, 16. Januar 2022

der letzte 12 tel Blick im Jahr 2021

 Dezember 


 ich habe von dem  Blick nur jeweils ein Bild gemacht
und zwar am 22. 12. also kurz vor Weihnachten gegen 15 Uhr 
und hier seht ihr auch etwas von mir.. nämlich meinen Schatten.. hihi
 


Oktober ..November.. Dezember 

Tage später war es neblig und frostig 
an der Ecke von meinem 12 tel Blick 


Blick ins Land 


 
hat euch der kleine Spaziergang gefallen??  

verlinkt zu 
 

 
 
* *
*








19 Kommentare:

  1. Kalt wars 😁
    Danke fürs mitnehmen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    das sind wunderschöne Aufnahmen. Sowohl der Blick über die Weinberge als die Wilde Karde hast Du wunderbar eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    der Spaziergang hat mir sehr gefallen. Vielen Dank. Ich liebe Bilder von den vertrockneten mit Raureif überzogenen Distelkapseln - oder wie immer man die nennt. Wunderschön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Hat was, die bereiften Weinberge! Ic h glaube, das habe ich vor Jahrzehnten zuletzt gesehen bei einer Dezembertour an die Nahe... Und die Karden sind ja immner ein Hingucker.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. von Helga:

    Huhu liebe Rosi,

    die frische Luft hat gut getan, aber irgendwo fehlt schon Licht und Sonne, aber nauswärts gehts trotzdem, das läßt sich nicht aufhalten, gut so! Bald gibt es sie wieder die Gänseblümchen, bissele noch, dann wirds wieder freundlicher. Freu, freu,

    Grüße zu Dir von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne winterliche Impressionen, liebe Rosi. Die Raureifbilder sind sowas von schön, Dein Spaziergang hat mir sehr gefallen. Und den Blick über die Weinberge mag ich immer gerne.

    Einen schönen Sonntagabend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Deine vom Frost angehauchten Motive liebe Rosi hast du fotografisch wunderbar festgehalten.
    Es war schön mit dir zu wandern.
    Wünsche dir für morgen einen guten Start in die neue Woche und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich bin gerne mitgelaufen liebe Rosi,
    und nun bin ich gespannt auf den neuen Blick.
    Auch die frostigen Bilder finde ich hübsch.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schön war der Spaziergang und die gezuckerten Bilder sind in der warmen Wohnung sehr schön anzusehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem vielseitigen Bummel sind wir natürlich gerne mit dir unterwegs gewesen, jetzt fehlt einfach noch ein Bild mit Schnee.
    Dir eine wunderbare weitere Januarwoche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. Schnee haben wir leider nur selten ..
      vielleicht kommt ja noch was
      liebe Große
      Rosi

      Löschen
  11. So ein strahlend-heller Dezember - zunächst blau und weit, dann in Rauhreif gekleidet, ebenso weit. Dezember ist ein besonders mystischer Monat. Echt tolle Fotos und die Weinberge im Wintertraum - - -

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    aber ja, der Spaziergang hat mir sehr gefallen. Und was den 12tel Blick anbetrifft, es ist interessant anzusehen, wie sich die Landschaft im Laufe des Jahres verändert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Na, wie schön, dass ich hier so eine hübsche Winterstimmung und eine Jahreszusammenfassung des 12tel Blicks von dir bekomme. Freue mich, dass es dir soweit gut geht und dir das Bloggen immer noch Freude macht. Auf bald wieder Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Rosi,
    ein sehr schöner 12tel Blick, die Collage ist dir sehr gut gelungen
    Ich fahre heute auch durch Weinberge, aber eher ruhende am Neckar entlange. Ich bin mal gespannt und freue mich auf die Sonne, die fehlt hier. Aber heute solle es Sonne geben und bis zu 6 Grad da muß ich auf das Rad
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  15. Zum Päckchen: Sie haben das Päckchen dankend angenommen.Ich denke, es wird Freude machen.

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll, liebe Rosi!!! Ich mag deinen 12tel-Blick vom Weinberg sehr, sehr gerne und werde ihn vermissen! In das zweitletzte Foto habe ich mich verguckt - sooo schön!! Und ich bin gespannt, was du für 2022 aussuchen wirst ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Ein bisserl "schattig" war der Spaziergang schon, aber sehr schön!!!!
    Danke für´s Mitgeh´n dürfen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de