Donnerstag, 13. Januar 2022

Mama - Tag

einen Tag ganz für mich alleine ..

 
 wollte ich haben..

Montage sind dafür immer ganz gut 😉

nach einem etwas faulen Vormittag  entschloß ich mich ins Garten-Center zu fahren 
es hieß da würden Stauden für 1 Euro abgegeben..
das wohl dann aber kurz nach Weihnachten und nichts mehr davon zu sehen 
eine Nelke ..ein Alpenveilchen und etwas Grünes nahm ich aber doch mit

und weil ich ja für mich nicht oft koche habe ich mir den Schweinebraten schmecken lassen 
 

 ich liebe diese schönen Figurenensembles .. mancher hält sie vielleicht für kitschig
aber sie sind so detailreich und vielfältig.. die würde ich alle nehmen 😊
aber leider sind sie auch ganz schön teuer





da heute kaum noch Vögel da sind holt man sich das Zwitschern künstlich nach hause 😐


mitten im "Industriegebiet haben diese Ponnys ihr Domizil.. das Gelände ist zwar groß aber viel Grünes gibt es nicht mehr .. ob dieser Hänger ein Unterstand ist ? Aber wie kämen sie da rein ??
Ich glaube da ist eher Heu drin gelagert 
 
auf dem Rückweg habe ich mir dann die Baustelle anschauen wollen von der ich schon einmal berichtet habe 
 
das Dach vom Anbau ist neu gedeckt .. sonst sieht man nicht viel Neues

gegenüber eine schöne Tür


die Balkone sind angebracht 


eine große Öffnung .. ob es da einen Laden geben wird ??
Da standen ja letztens noch die Mauern vom alten Haus .. das wurde dann wohl doch abgerissen

seltsamerweise blieb an einer Ecke das alte Gemäuer erhalten  

auch auf der Seite zum Hof ist so ein großer Durchgang 

ein alter Fensterriegel.. 
ich werde wohl noch einige male herkommen müssen 😏 

da ich ja nichts weiter zu tun hatte beschloß ich etwas durch den Ort zu stöbern  
hier kann man im Sommer sicher schön schattig sitzen



viele Tore.. musste gleich an Nova denken 😉

das sieht nach einer alten Schule aus 


und das war wohl das Pfarrhaus
 

Glockenturm für Nova 

der hat einen Vogel 😏









seht ihr den Pferdekopf aus Tannengrün??

 


 
  
 
es fing dann leicht zu regnen an.. aber meine Runde war auch beendet 

weil ich noch im Globus war und etwas für meine Tochter geholt hatte bin ich 
 bei ihr vorbei gefahren .. dabei habe ich diese vorwitzige Kartoffel entdeckt die ihr "Periskop" ausgefahren hatte 😀

gemütlich daheim ..

 ganz viele Türen verlinkt zu 
 
 
auch einen Glockenturm habe ich
 
 
und Schilder gibt es auch
verlinkt zu 
 

passt gut auf euch auf 

* *
*










28 Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosi,
    schon bin ich wieder da :))
    Fleißig warst du beim Sammeln der vielen Schilder, die ich entdeckt habe, egal ob von Familie Müller, dem Pfarrhaus oder vom Restaurant im Gartencenter. Aber was mich wirklich schockt ist die Zwitscherbox. Ist es wirklich schon so weit gekommen, dass wir uns das Gezwitscher vom Chip anhören müssen. Für die knapp 60 € kann man viel im Garten unternehmen um ihn für Vögel attraktiv zu machen und sie anzulocken. Also da müssten schon alle Vögel ausgestorben sein bevor ich mir so einen Kasten aufhänge. Aber ich freue mich, dass du uns den kasten mal vorgestellt hast.
    Jetzt lasse ich dir noch ein dickes Dankeschön für die Schilder hier und sende ganz liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaa.. das stimmt ..
      das kaufen wohl die Leute die eine Steinwüste als Vorgarten haben

      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Hallo Rosi, schön Dein Mama-Tag! Tolle Bilder hast du gemacht, Du scheinst sehr gemütlich zu wohnen. Gezwitscher vom Chip - ein nogo - gut das es noch so natürlich zwitschert. Diese kleine Häuser finde ich auch Klasse meine Tochter hat mehrere Dörfer davon alles im englischen Stil - sieht gut aus! Wir haben auch ein Faible für Dioramen - es ist tatsächlich ein sehr teures HObby, aber auch ein sehr schönes.
    Vielleicht magst du einmal schauen Diorama Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. ...a day to yourself is a wonderful gift.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    das war ein schöner Spaziergang. Ich mag so alte Fachwerkhäuser, schöne Fensterläden und alte Tore, vor allem aber auch die Häuser aus altem Gestein. Vielen Dank für die Bilder.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein schöner Rundgang liebe Rosi,
    und ja, manchmal braucht man auch mal Zeit für sich.
    In den Globus gehe ich auch gerne, den haben wir ja hier im Ort.
    Da findet man fast alles.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    das ist ja eine spannende Baustelle. Ja, bitte geh da öfter vorbei und mach Fotos vom baufortschritt. Das sieht sehr interessant aus!

    Oh, ein Mama-Tag... Das hätte ich auch gern mal wieder. So einen ganzen Tag irgendwo "romschdriala" ohne die ganzen Kinder im Gepäck. Das würde mir auch mal wieder gefallen.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke
      meine Kinder sind ja groß aber ich habe doch viele Verpflichtungen
      da bekommt mir das ganz gut

      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Hallo Rosi,
    danke für den schönen Spaziergang. Da wir zur Zeit kaum irgendwo hinkommen, war es eine schöne Abwechslung. Das sieht nach einem hübschen kleinen Ort aus. Und du hast dir einen schönen Tag gegönnt.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    da hast Du ja einen schönen Rundgang gemacht, schöne und interessante Motive eingesammelt. Sich selbst auch mal was gönnen, ist sehr wichtig. Das hast Du ganz richtig gemacht.
    Mit den Kommentaren schaffe ich das auch nicht immer. Mache Dir deshalb keinen Stress.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Der Einstieg ist schon mal toll einladend mit dem großen Christbaum. Das sieht nach einem ereignisreichen "Mamatag" aus, natürlich nur mit meditativen Ereignissen wie gutes Essen, schöne oder interessante Fotomotive, Winkel und Gassen und Wege und so mancher Blick. Um das Gras bei den Ponies brauchst du dich nicht zu sorgen, denn Ponies dürfen nicht viel oder besser fast kein Gras fressen, weil sie sonst eine böse Hufkrankheit bekommen können. In dem Hänger ist glaube ich Heu. Niedlicher Hund. Lass sie zwitschern, die Boxen, aber im Winter bitte ausschalten, passt jetzt noch nicht :))

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du richtig gemacht, der Schweinebraten sieht aber auch lecker aus, und mit den Figuren/Häusern geht es mir wie dir...ich mag sowas auch absolut aber leider meist zu teuer. Finde es gesamt aber echt klasse und toll arrangiert.

    Genau so toll all die Türen und Tore die du untewegs "eingefangen" hast. Echt super dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Dazu noch einen Glockenturm den ich sogleich verlinkt habe. Danke dir auch dafür und mit dem T dann ab Sonntag wieder, gell.

    Wünsche dir noch einen schönen Start in das Wochenende und sende viele Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön..
      ja.. in den alten Ortsteilen findet man noch schöne Türen und Tore
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Es ist schön, mal einen Tag für sich allein zu haben - ich brauch das auch - ganz oft sogar. ich finde es so wichtig, sich auch mal einfach so treiben zu lassen, ohne einen bestimmten Plan. Und klar kannst Du das Gartencenter dann gleich mit einem Mittagessen verbinden...
    wirklich schöne alte Gebäude hast Du auch entdeckt und fotografiert auf dem Bummel durch den Ort. Die gibt es wirklich überall, wenn man die Augen aufhält...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  12. Einen Tag für sich liebe Rosi sollte man sich so oft es geht
    einrichten, dass braucht die Seele.
    Du hast ja vieles fotografiert und zu den entsprechenden Seiten weitergeleitet, schöne Motive.
    Prima dass du uns mitgenommen hast auf deinem Rundgang.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    Da hast Du einen interessanter Rundgang gemacht.
    So viele Dinge gefunden.

    Herzliche Grüsse
    Elke- (die im Norden)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,

    ein schön dokumentierter Montag :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  15. hihi..
    bin wohl mit dem Fotoapparat auf die Welt gekommen ;)
    bin durch meinen Vater vorbelastet
    er hatte immer seinen Knipser dabei ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. liebe Rosi
    danke für`s mtnehmen auf deinem langen Mama-spaziergangstag...den brauchts tatsächlich einfach mal viel öfters - vor allem wen man wie du - so viel noch um die Öhrchen hat...
    schöne Bilder bis auf die Baustellen die sind weniger schön, dafür aber interessant was sich da alles so tut.. und der Hund guckt nicht gerade sehr glücklich aus der Wäsche...
    ich musste ihn mir direkt nochmal angucken warum er so guckt /allein gelassen? - hast du uns vom Städtchen mitgebracht...
    Kraft tanken für neue Ambitioen hast du sicher auf deinem schönen Rundgang geschafft...
    das freut mich für dich sehr... und so grüße ich dich in deinen Tag...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  17. Ja, das war wieder ein spannender, wie interessanter Ausflug. Hach, diese Fachwerkhäuser sind einfach zu schön anzusehen ... hier bei uns nicht oft vertreten, liebe ich sie sehr.

    Das künstlich zwitschernde Häuschen finde ich makaber, da gebe ich Dir unumwunden recht, liebe Rosi.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. von Helga:

    Hallo liebe Rosi,

    Mama, ja dieses Wort alleine ist so wertvoll, was eine Mama, ob nun jung oder schon betagter alles geleistet hat und immer noch sehr gerne leistet, bis ihr wahrscheinlich die Puste ausgeht, ist aller ehrenwert. Wohl dem der noch eine Mama hat, ich nicht mehr, aber ich rufe oft nach ihr und will einen Ratschlag.
    So hast Du Dir einen ganz tollen Spaziergang mit Schweinebraten beschert. Dieser Ort ist so wunderbar und was Du uns alles abgelichtet hast, ich bin begeistert. Da kann man herrlich abschalten in diesen lieblichen Städtchen. Schmunzel bei dem Vogel am Kopf, manchmal könnte man meinen man hat selbst einen auf dem Kopf.
    Wir freuen uns mit Dir durchs Städtchen gegangen zu sein und senden ein Dankeschön und herzliche Grüße mit, Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosi,
    einen Tag ganz für sich, ja des ist wichtig. Ich genieße diese Tage auch sehr. Einfach mal in Ruhe umherschlendern, ohne besonderes Ziel oder Eile.
    Da erholt sich die Seele.
    Heute habe ich lange gebraucht für deinen ausführlichen Blogbeitrag. Viel Interessantes und schöne Bilder. Das war jetzt meine kleine Auszeit.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Recht hast du, liebe Rosi, so einen Tag muss man sich ab und an gönnen und die Seele etwas baumeln lassen! Du hast einen wundervollen Spaziergang gemacht. Sehr interessant mit tollen Fotos - und du hast einen Blick für Besonderes. Mir hat der Ausflug sehr gefallen!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,
    ein Tag ganz für sich alleine ist schon toll. Das hätte ich auch nochmals gerne.
    Stauden für den Preis hätten wir uns auch gerne angesehen und irgendwas finden wir ja immer. Aber künstliches Vogelgezwitscher möchte ich nicht haben, dann lieber die gefiederten Freunde füttern, damit sie über den Winter kommen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. OH: vorgestern ist ein Päckchen mit Kleidungsstücken angekommen. AH von Dir!! - für Bedürftige? Wir haben hier eine Auffangstelle von der Kirche, vielleicht können sie etwas brauchen. - - Auch ein Büchlein mit Abbildungen von Ikonen ist dabei - -

    Viele Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  23. I loved to see the architecture of the houses, quite different from what we have here. A visit to a garden center is always a joy.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi, klasse, dass wir dich so an einem Tag begleiten und das Erlebte mit dir teilen können. Die Zwitscherbox fand ich auch sehr schön, allerdings habe ich sie mir bisher noch nicht gekauft. Und dein Spaziergang im Ort war auch sehr interessant, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de