Mittwoch, 19. Januar 2022

ich sehe rot

am Rhein 

 
 
 
heute kurz und knapp .. die Bilder sind von gestern 😏
 
ein sehr oft abgelichtetes Objekt 

sehr wichtig 
Anlage am " Papa Rhein "
 
verlinkt zu 
 

* *
*
 
 

27 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    zweimal ein tolles Rot ist das. Das erste Motiv ist sehr schön und das zweite sehr wichtig.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Frische rote Kirschen im Januar - mal etwas neues.
    Meinen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  3. Kein Wunder...die Kirschen sehen aber auch klasse aus. Ebenso klasse entdeckt und festgehalten den "Löschkasten". Sehr wichtig und hoffentlich noch lange nicht "in Betrieb".

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    mir gefallen die Kirchen sehr gut, erinnert an den Sommer.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Ein klein wenig Sommer hast du schon wach gekitzelt
    für uns :-) und zudem noch eine wichtige Vorrichtung
    für den Fall der Fälle präsentiert, die hoffentlich nicht
    eingesetzt werden muss.
    Liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Neckisch, die Kirschen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein witziges Foto,
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin im Sommer am Rhein geradelt, habe aber die Kirschen leider nicht gesehen... :-))) Schön finde ich, dass Du nach Farben Ausschau hältst.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  9. liebe rosi die Kirschen auf dem Kästchen sehen aus als wollen sie gleich schwimmen gehen...
    in diesem Rot bezaubernd als Abbild..
    schmecken werden sie im Sommer aber bestimmt besser:-))
    Ohne Löschwasser löscht es sich schlecht..
    auch ein tolles Motiv in Rot..
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  10. Rot kann frau momentan gut gebrauchen...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi!

    Die Kirschen sind wirklich immer ein tolles Motiv!
    Hast du Ahnung darüber, warum die gerade dort stehen?

    Vielen Dank auch für deine Glückwünsche!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese Kirschen stehen seit 2011 dort
      sie waren ein Objekt der Aktion :Skulpturen am Rheinkilometer 529
      "Fast schon monumental und mit ihrer farbigen Strahlkraft überaus präsent erheben sich Fegers „Kirschen“ am Rheinufer.
      Feger, dessen Skulpturen meist Blumen, Blüten oder reife Früchte darstellen,
      ist in seiner Formensprache durchaus ein Erbe der Popart, deren Grundidee es ist, Realität als Kunst zu bieten"
      steht in der Beschreibung
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  12. Liebe Rosi,

    die Kirschen sind eine ganz wundervolle Skulptur, die ich mir schon länger mal anschauen wollte. Aber leider ist es bis jetzt beim Wollen geblieben.
    Der Kasten ist so wichtig, da muss es einfach die rote Farbe sein, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Zwei sehr schöne Entdeckungen hast du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Hach ja die Kirchen sind eine schöne Skulptur.
    Auch der Kasten ist wichtig.

    Liebe Grüsse
    Elke - (die im Norden)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,

    Riesenkirschen, lecker ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  15. Ich sehe schon, ich muss unbedingt mal rheinaufwärts nach Bingen, so weit ist es ja nicht und ich habe immer noch den Gutschein für "Papa Rhein"
    Dann werde ich mir auch die tollen Kirschen anschauen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. So rot, dass es unbedingt bei "Ich sehe Rot" erscheinen muss, Frau Finderin!

    AntwortenLöschen
  17. WOW! Die Kirschen sehen toll aus. Ein klasse Kunstobjekt ist das.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    ja wie klasse, die Kirschen sind ja der Hammer. Ein echter Hingucker .... in ROT! Danke für's Zeigen und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Die Kirschen haben ja eine grosse Dimension und sind vor Ort sicher unübersehbar. Ein schöner Farbtupfer, gerade in der kalten Jahreszeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Das Objekt kenne ich "Kunst an der Rheinpromenade" in Bingen
    Habe ich schon gesehen, ist von 2011 und es ist die Versuchung der Germania Habe ich auch bei meinem Besuch am Rhein fotgrafiert müsste hier auch irgendwo auf meinem Blog zu sehen sein.
    Ja und das Kästechen, das lässt mich als Feuerwehrkind lachen.
    Es ist eine Trockene Löschwasserleitung.
    Da ist ja alles da, wenn man das Bild ansieht. Die Wendeltreppe, 2. Rettungsweg und aus dem Kästchen sieht man oben die Kupplung, an die der Schlauch angeschlossen wird.
    Das Wasser kommt dann entweder vom Rhein oder speziellen Löschwasserteichen, das kann ich hier nicht sehen.
    Übrigens ist das eine B-Leitung, für einen B-Schlauch.
    Mir gefallen solche Bilder und ich erinnere mich sehr gerne an meine Feuerwehrzeit.
    Habs fein und
    Feuer frei und Wasser marsch.
    Eva

    Ich setze dir hierzu mal einen Link
    https://de.wikipedia.org/wiki/Steigleitung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Erklärung.. da der Rhein ja vor der Haustür liegt kommt das Wasser sicher daher

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. Nicht unbedingt Rosi, es kommt drauf an, ob am Rhein in der Nähe eine Löschwasserentnahmestelle ist.
      Magst du mal schaun, wenn du wieder dort bist
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    3. ahh ok.. da muss ich mal die Augen aufhalten
      danke

      Löschen
  21. Das sind doch sehr nette Motive vom Rhein. Der gehört einfach dazu.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de