Sonntag, 2. Januar 2022

Dezember ..

noch ein kleiner Rück - und Überblick 

 

 
mein "Schneeweißchen" wurde ein Rosarot 😏
es hatte erst weiße Knospen und ich dachte es bleibt weiß 
 
Apfelringe trocknen.. ich habe unten in der Waschküche noch Äpfel..
die müssen wohl bald verarbeitet werden 

der zweite Döhner den ich je gegessen habe.. bei meiner Tochter ..😏


ein wenig Weihnachtsmarktgefühl für die Kleinen im Globus




drei mal in der Woche besuche ich meinen Vater ..dort ist auch weihnachtlich geschmückt 
und ich habe auf seinem Zimmer etwas für Kerzenlicht gesorgt 


 am Nikolaustag kam mein Vater noch einmal überraschend ins Krankenhaus 
zum Glück nur bis Dienstag denn dort besuche ich ihn jeden Tag 
da komme ich zu fast sonst nichts 😏

dann hatten wir am 9. Dezember unser Weihnachtsessen vom Frauentreff 
es war lecker.. aber leider fast kalt .. ich war die Einzige die ein Schnitzel hatte 
 

im ZwoZwo ist gibt es wieder Gespräche und Kaffee und Kuchen 😏
 
mein Vater freut sich über eingehende Telefonate.. oder ich wähle jemanden für ihn da er die Tasten oft nicht so gut trifft 

der Schwiegersohn hat "herzige" Plätzchen gebacken 😏..

.. die gab es dann zur Kaffeestunde 

noch mal Kompott

zum Hochzeitstag ließ meine Tochter Essen von einem Lokal bringen ..
das war heiß 😏 und lecker

endlich habe ich einen passenden Teppich für die Küche gefunden
und sogar sehr preiswert im Angebot .. * freu freu *

die ersten richtig frostigen Tage

verlinkt zu 
 

* *
*



 

 



16 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    das ist ein wunderschöner Rückblick mit vielen tollen Momenten. Ich finde das super, denn solche Momente machen dann das Leben leichter und schöner.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes, neues Jahr für Dich! Und dass du es etwas ruhiger angehen kannst, sich die Aufgaben nicht mehr türmen und es mehr Freuden als Pflichten hat.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. liebe Rosi ein schöner Rückblick auf den ereignisreichen Dezember von dir, der Papa wieder ein paar Tage im KH? Hoffentlich nur zum einstellen der Medikamente und Check up!
    ich wünsche Ihm und dir, der familie und deinen Freunden einen guten Jahresanfang, dir fürs neue Jahr ein klein wenig weniger Arbeit und Aufgaben sondern eher ein klein bißchen mehr Ruhe, auch Abstand damit man nicht verlernt auf sich selbst zu schaun und alles alles Gute...
    das ist das was ich auch uns allen wünsche...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  4. ...Rosi, I hope that you will enjoy a Healthy and Happy New Year.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    ein so schöner Rückblick auf den Dezember. Mal abgesehen von dem Krankenhausaufenthalt deines Vaters. Es freut mich, dass es ihm wieder besser geht.
    Einen Döner habe ich übrigens noch nie gegessen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    ich finde es bewundernswert, wie Du das alles wuppst...
    Da wünsche ich Dir im neuen Jahr ganz viel Kraft für, bleib gesund und munter und erfreue uns weiterhin mit Deinen tollen Posts.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Liebe Rosi,

    Du erledigst so friedvoll die anstehenden Arbeiten, ich bewundere das sehr. Kein Apfel darf umkommen und der Papa muß betreut werden, damit er nicht vereinsamt. Eine riesige Aufgabe für Dich und die Zeit rast davon. Schön daß Deine Tochter für leckeres Essen gesorgt hat, denn das hält Leib und Seele noch zusammen. Bei dem riesigen Schnitzel warst Du wahrhaftig nicht mehr nüchtern. Die Pommes hätten mir auch schon gereicht. Schade...jetzt sind sie weg. 🤪 Aber die getrockneten Apfelringe finde ich super lecker. Früher hat man nix umkommen lassen, alles hat sich gelohnt zu verwerten, die Winter waren lang. Auch Eier hat man eingelegt und viele Wintersorten Salate in die Mieten gelegt, Zuckerhut, Endivien, Portulak, Chiccorie, Feldsalat konnte man immer ernten wenn die Temperaturen stimmten. Von Brasilien brauchten wir nix, gar nix.
    Du fleissige Rosi, wünschen Dir alles Gute und Papa viel Lebensfreude und Gesundheit noch dazu, Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Helga und liebe Kerstin
      nun.. man sagt ja man wächst an seinen Aufgaben..
      ich schaffe halt eins nach dem Anderen weg und versuche nicht aufs Ganze zu schauen
      denn da kann es einen schon grausen ;)
      dass ich immer mal bei der Tochter zum Essen gehen kann ist schön denn ich koche zur Zeit sehr selten
      und es ist auch immer eine Pause ..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Ach Rosi, du bist einfach eine gute Seele! Dein Pa ist hoffentlich froh und dankbar, dass er dich hat!
    Mögt ihr im Neuen Jahr so weitermachen (können)!
    Das wünsche ich von ❤️.
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      ja.. er weiß es schon zu schätzen ;)
      ich hoffe dass es ihm noch lange gut geht

      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Liebe Rosi
    alles liebe und Gesundheit dir und deinen Papa und Familie!
    Schöner Rückblick!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    ich möchte Dir an dieser Stelle alles Gute für das Jahr 2022 wünschen. Bleib gesund und munter und erfreue uns auch weiterhin mit Deinen Blogbeiträgen.
    Den Weihnachtsmann aus Tannenzweigen finde ich richtig schön, das ist eine gute Idee für die nächsten Weihnachten.
    Die Apfelringe sind lecker. Wie lange und bei wieviel Grad lässt Du sie im Ofen trocknen?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Astrid..
      die Ringe habe ich bei 50 bis 60 Grad gedörrt
      wie lange weiß ich gar nicht..
      habe immer mal nach geschaut.. mehr als 4 Stunden aber auf alle Fälle

      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    du kümmerst dich so großartig um deinen Vater, da hast du Belohnung in jeder Form verdient.Alles Gute zum neuen Jahr!
    Magdalena

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de