Donnerstag, 25. August 2022

Gartentagebuch .. nicht nur Blumen ..

 sondern auch Arbeit 

davon gibt es genug 😏
Mai
 
hier sollen meine Hostas hin.. also Platz machen
der Wurzelstock der wilden Waldrebe war hartnäckig ..aber er musste raus 
2. Mai
auch die weißen Narzissen brachten nur Laub und keine Blüten.. erst mal raus damit
der Kirschlorbeer muss immer geschnitten werden 
mitlerweile ist das " Steingartenbeet " fertig und wartet auf Pflanzen 
Ginster und Akelei .. dazu eine Grasnelke sind schon eingezogen
Blauzungenlauch
ein hohler Baumstamm
ein bisschen abenteuerlich der Ablauf der Regenrinne 😏
das Fass wird versetzt.. eine Bekannte hilft 
allerdings wackelte es auf den Steinen  
4. Mai
 
 eine andere Anordnung .. mit einem Loch in der Mitte brachte Abhilfe
ein alter Holzladen 
ich muss sehen wie ich ihn befestigen kann.. er soll dann ev. das Regenfass verdecken

es füllt sich .. und ich habe Freude daran 
die schöne Schale ist leider zersprungen.. sie war wohl nicht frostsicher
dabei war nur etwas Erde über Winter drin.. ich hätte sie ins Häuschen stellen sollen 
aber da ich sie unbedingt weiter nutzen wollte .. habe ich etwas improvisiert 😏
mein neuer Gaskocher  9.Mai
der Nachbar hat sich etwas beschwert.. er frug mich ob ich jetzt den Garten mache
und der "alte Mann" hätte immer die Hecke beschnitten und das Unkraut klein gehalten
gar so schlimm finde ich es gar nicht.. aber ich mache das Schöllkraut weg bevor es sich versamt
schon wieder Durcheinander 😏
ich habe ein Vogelhaus entdeckt ..
.. mit Inhalt 😉
aufgeräumt
mein "Insektenhotel" .. das war einmal ein Kirschbaum 
13. Mai 

das wars für heute 

verlinkt zu 
 
 
 
* *
*










12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, eine kleine Reise durch dein Gartenparadies, ein wenig
    "Vergangenheit" und auch etwas Neues. Die Arbeit im Garten ist immer
    zahlreich, dennoch macht sie Freude und man kann viele Überraschungen erleben gute und auch manchmal weniger gute. In
    diesem Jahr macht die Trockenheit große Probleme und es ist so vieles eingegangen trotz Bewässerung, es ist einfach zu heiß.
    Wünsche dir eine gute Zeit und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast immer was zu wuseln liebe Rosi, und für alles eine Lösung parat.
    Die Idee mit dem Fensterladen als Sichtschutz finde ich gut.
    Und der Gaskocher sieht toll aus, da kannst Du Dir auch mal eine leckere Pause bei all der Arbeit gönnen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Fensterladen-Idee speichere ich mir mal ab. Die gefällt mir!
    Und so viel Arbeit erledigst du immer... Ach je, Nachbarn, deren Karotten in Reih und Glied stehen, hatte ich auch mal. Die können einem schon schlaflose Nächte bescheren
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Every summer there is so much to do in the garden. But with a sunny weather it is nice!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere nach wie vor deine Ausdauer! Pass gut auf dich auf!
    Grüße rheinaufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb von dir dass du dir immer noch die Zeit für einen Kommentar nimmst ..jaa..wir müssen beide auf uns aufpassen
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Immer wieder toll, dein liebevolles Chaos voller Leben und Kreativität zu sehen, liebe Rosi!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    spannend ist dein Gartenbericht, immer wieder gibt es da etwas zu beobachten und zu wekeln.
    Das mit dem Regentonnen versteck ist eine gelungene Idee und das mit den lieben nachbarn ja so eine Sache für sich.
    Weiter gute Gartentage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Jaa, Arbeit gibts genug, aber es gelingt dir doch auch.
    Ich fahre lieber hinaus in die Landschaft, mein Balkonkasten das reicht mir vollkommen.
    Aber Jeder so, wie er möchte und so hat man dann überall die Früchte seiner Arbeit .
    Hab ein schönes Wochenende, ich habe hier Probleme mit dem Internet und Vodafone Störungen seit vorgestern.
    Es macht keinen Spaß.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hat es geklappt, es war das 6. Mal, dass ich einen Kommentar geschrieben habe, das macht keinen Spaß.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    jetzt sieht man ganz schöne Fortschritte in deiner Gartenarbeit. Bestimmt macht es dir Freude! Die Idee, mit dem Fensterladen das Regenfass zu verdecken, finde ich klasse! Ich bin gespannt, wie es aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ja, in einem Garten ist immer etwas zu tun. Ich finde, Du hast schon sehr viel geschafft. So ein Fass, dass etwas wackelig steht haben wir auch noch, irgendwann muss ich die Steine darunter mal ersetzten...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de