Donnerstag, 4. August 2022

Der Mai.. der Mai.. der lustige Mai ..

 er kommt heran gerauschet ..

(der Cronologie wegen 😇)


naja er kam .. kennt ihr dieses alte Volkslied?? 
also Mai chronologisch kommt jetzt 😉
 
 

...leider komme ich im Moment nicht zum Bloggen aber ich hatte noch etwas in der Warteschleife ..

am 1. Mai mit Yuki bei meinem Vater
später dann bei meiner Tochter zum Grillen
am 2. Mai hatte meine Tochter einen Arzttermin in Mainz-Gonsenheim 
da sie noch nicht selber fahren kann war ich Taxi 😏
ich bin etwas hin und her gelaufen..
und habe dann die Bäckerei aufgesucht
Komplettfrühstück gab es nicht ..so habe ich mir etwas zusammen gestellt
unten im Garten treibt die Clematis aus
und im Elisengarten blüht schon der Blauregen
am Dienstag den 3. Mai war ich bei meinem Vater.. eine Pflegerin fing mich ab und meinte..
ich soll die Maske aufbehalten und bei meinem Vater Handschuhe anziehen 
er hätte einen Magen - Darm Infekt
er lag auch wie ein Häufchen Elend in den Kissen und hat gar nicht viel mitbekommen 
anschließend fuhr ich noch bei meiner Tochter vorbei.. denn ich hatte seit Samstag noch einen Kuchen im Auto 😏
die Roßkastanie hinter unserem Block blüht
da habe ich noch einen kleinen Spaziergang angehangen
der Spielplatz ist schon fast 2 Jahre zu.. er soll neu gestaltet werden 
noch tut sich nichts
eine rote Magnolie
es scheint eine Sternmagnolie zu sein 
Mittwoch :die Terrasse hinter dem ZwoZwo nimmt Gestalt an .. sie muß fertig werden denn bald ist offizielle Einweihung 
am Donnerstag beim Aufstehen war es mir komisch.. und nachdem ich mit dem Kopf über der besagten Schüssel hing bin ich gleich wieder ins Bett 
gegen Abend hatte ich dann in der linken Wade ein Druck- und Hitzegefühl 
ein Venenentzündung ..zum Glück nur oberflächlich bekam ich nach Rücksprache mit dem Doc .mitgeteilt und eine Rezept für Antibiotika wanderte in meinen Briefkasten
allerdings zu spät.. mein Schwiegersohn der in die Apotheke fahren wollte war schon da gewesen 
so blieb es erst mal bei :Salbe drauf und kühlen
meinem Magen ging es zum Glück schon wieder besser .. Tochter hatte Medis vorbei geschickt die sie noch hatte 
 
am 7. Mai war ich wieder so weit hergestellt und konnte einkaufen und in den Garten 
Muttertag .. spätes Frühstück im Garten
wie passend.. ich hatte noch ein Schokoherz gefunden 😏
eigentlich hatte ich mir den Sonntag extra freigehalten.. ausgemacht war nichts ..
aber man kann ja nie wissen .. 😏
 es tat sich jedoch nichts .. da bin ich dann am Nachmittag ein Stück den Rhein hinunter gefahren
als ich schon unterwegs war kam eine Anfrage meiner Ältesten ob ich daheim wäre 
sie wollte etwas vorbei bringen 
ich besuchte den Campingplatz in  Trechtingshausen 
da war ich schon öfter mal ..und hatte dort auch Kaffee getrunken
allerdings ist es nicht mehr so billig wie beim letzten Besuch.. dafür gab es den Kaffee in der Tasse und den Kuchen auf einem Teller 😏 der war auch richtig lecker und es gab noch etwas "Obstiges" dazu 
es waren wohl Pfirsiche gekocht und etwas eingedickt
der alte Beitrag
es sind aber viel weniger Wildblumen dort als das letzte mal
drüben ist eine riesige Straßenbaustelle und die Strecke ist gesperrt
Wolfsmilch
die Kinder planschten etwas im Wasser .. aber es war eigentlich viel zu kalt 
dem Jungen in der Badehose sieht man es auch an 😉
daheim stand dann etwas vor der Tür 😉
durch die Anlage gelaufen am 10. Mai nach dem Besuch bei meinem Vater
Frauenabend auch am 10.
ZwoZwo am 11.Mai
der Platz ist fertig 
die neue Kaffeekasse
😃
am Wochenende wird das Einweihungsfest stattfinden
 
Halbzeit 😏
 
verlinkt zu
 
* *
*
 
 










6 Kommentare:

  1. ...Rosi, this is a nice look back!

    AntwortenLöschen
  2. In Gonsenheim habe ich eine Zeitlang gewohnt, allerdings mehr oben, an der Berufsschule, nicht im alten Stadtkern.
    Liebe Rosi, ich hoffe, es geht Dir nun wieder besser.
    Dein Mai war wieder recht gut gepackt, von allem etwas dabei.
    Dir nun einen guten Start in den August, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hihi.. immer der Reihe nach ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    erst dachte ich: O je, jetzt noch Mai ... Aber dann fand ich es gut, so weit zurückzublicken, denn mir fiel auf, wie sehr du die Blüten wie Blauregen und Rosskastanie wertgeschätzt hast und den Austrieb der Clematis. Ja, im Frühling sind wir oft genau so glücklich über wenige Blüten wie jetzt im Hochsommer über die üppig blühenden Beete!
    Die Kaffeekasse ist übrigens klasse! 😀
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir Grüße aus unserem sommerlichen Garten
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    bis auf die Erkrankungen sieht es nach einem schönen Monat Mai aus!
    Ich hoffe, du bist inzwischen wieder gut zu Fuß - und deinem Vater geht es auch wieder gut!
    Ich bin schon gespannt auf deinen Juni! Ich hinke bei Vielem auch meist hinterher... Ich hab einfach immer zu tun und zu "wurschteln" und frage mich, wie andere BloggerInnen es schaffen. Egal, dabei sein ist alles, wie geschrieben :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war erst die Hälfte vom Mai..
      da kommt noch was ;)
      LG
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de