Montag, 28. November 2022

12 tel Blick

 und Jahresprojekt im Oktober

schnell noch 😏
 
die Nebelwolken ziehen
ich habe nicht aufgepasst .. manchmal speichert mein Handy ein Bild nicht ..ich habe es jetzt erst bemerkt ..daher kommt hier ein falscher Standort..aber die Richtung stimmt 😏 
am 16.Oktober um kurz vor Mittag 
es ist ein schönes warmes Licht 
Fahrräder für die Gäste vom Papa Rhein

 

 

für das Jahresprojekt nur ein paar "Beispielbilder"
im Garten war vorrangig zu tun
und dann war ich ja noch an meinem Treppenhaus dran
in der blauen Tüte steckt ein großes Modellauto von meinem Mann 
es hat den Weg nur aus dem Schlafzimmer bis dorthin gefunden 
ich habe mich damit nicht die Treppe runter getraut 
aber nun bin ich rückwärts runter und habe es immer auf einer Treppenstufe abgesetzt
jetzt ist es endlich im Keller 
und dann war ich wieder in Ingelheim im Sozialkaufhaus und habe Sachen abgegeben 
naturlich nehme ich die Gelegenheit zu einem Kaffeepäuschen immer wahr 😏
im nächsten Monat gibt es mehr Bilder.. denn ich war hier doch etwas aktiver 

verlinkt zu 
 

 

 * *
*

14 Kommentare:

  1. ich war heute auch im Sozialkaufhaus und hab eine Tüte voller Sachen abgegeben - das tut immer gut!
    Diese tief hängenden Wolken vor dem blauen Himmel auf deinen 12tel Blicken finde ich super! Und die Blätter werden so schön herbstlich. Die Collagen sind auch toll!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Kleinvieh macht auch Mist, hat meine Grossmutter immer gesagt. Und wie man sieht, kleine Schritte führen zum Erfolg!
    Dein 12tel ist si schön...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Du kommst der Sache doch ziemlich nahe mit deinen Oktoberfotos!
    LOL
    Einen schönen Abend!
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  4. Diese Fahrräder empfinde ich optisch als echte Hingucker, aber für mich wären die nichts. Ich brauche unbedingt einen tieferen Einstieg.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. jaa für mich wären die auch nichts mehr
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Und schon ist der Oktober Vergangenheit geworden - Die Zeit rennt im Eilschritt! Ein Dokumentations-Tagebuch in Blogform ist eine prima Sache. Mutig hast du das Modellauto verräumt! Schritt für Schritt schafft es de Schnecke in einer Nacht den ganzen Garten umzugraben.... :)))) So ein Stück Kuchen hätte ich jetzt gern als Betthupferl!!
    Die Nebelwolken sind toll und zauberhaft. Die Bildcollage macht den Beitrag schön bunt und strukturiert.

    Viele Grüße und die allerbesten Wünsche von Dori

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch nicht dran gezweifelt, dass du im Oktober nicht auch sehr fleißig warst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Rosi,
    das Modellauto hätte mich interessiert, ich mag sowas. schade. dass di es micht fotografiert hast.
    Ja, mit den Blicken ist das so eine Sache, es ist so schwer, immer weder da zu stehen, von wo man das Bild am Anfang aufgenommen hat.
    Geht mir auch so.
    Nun wünsche ich dir alle Gute und sende dir liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war ein großer Hummer..
      sonst hat er etwas kleiner gebaut ..
      den Standpunkt beim 12 tel Blick kann ich eigentlich nicht verfehlen ..
      aber das Bild wurde nicht gespeichert.. zum Glück hatte ich noch ein anderes eben von einem anderen Ausgangsort
      ich muss immer mal nachschauen ob alle Bilder auf der Karte sind .. oft denke ich nicht dran und dann fehlen mir enzelne Bilder
      naja.. nicht weiter schlimm ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Das sind spannende Ein- und Ausblicke. Gerne komme ich wieder hier vorbei, um zu schauen und staunen.
    Sozialkaufhäuser finde ich eine gute Sache. Bei uns sind es "Brockenstuben" gemeinnütziger Organisationen, die ich auch sehr gerne aufsuche. Damit tut man sich und anderen einen Gefallen - und der Umwelt nützt es obendrein.
    Einen lieben Gruss von Blog zu Blog,
    Brigitte


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt habe ich auch deinen Blog gefunden ;)
      über dein Profil kommt man da leider nicht hin
      vielleicht kannst du ihn mal dort verlinken?
      Ja.. die Sozialkaufhäuser sind sehr nützlich.. dieses ist von der Caritas .. eins von der Diakonie hat leider zu gemacht
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Liebe Rosi, das Licht war im Oktober wirklich besonders schön - ich konnte mich gar nicht satt sehen. Und im Garten geht es ganz schön voran bei dir! Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    deine 12tel-Blicke gefallen mir immer sehr gut! Ich mag sie! Die Nebelwolken finde ich auch ganz besonders. Und schon neigt sich das Jahr und die 12tel-Blick-Collagen dem Ende zu. Ich habe leider meinen Oktober-Blick noch nicht veröffentlicht. Komme zur Zeit einfach nicht hinterher mit dem Bloggen. Obwohl ich eigentlich gar nicht so viel schreibe - wenn ich da andere sehe/lese.
    Und du warst wieder so fleißig! Schön, dass du immer mal wieder ein Päuschen mit Kuchen einlegst.
    Hab eine gemütliche Adventszeit und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de