Mittwoch, 27. September 2023

12 tel Blick

 August

 
und Skulpturenfest am Kulturufer  

am Blumenfeld
am 12. August gegen 13 Uhr
es ist ziemlich dunkel da hinten .. noch dunkler als hier auf dem Bild
die Gegenrichtung ..
Wegwarte..
diese wilde Rose hat ganz schwarze Hagebutten 
 

 
 
am 25. April  gegen 15 Uhr
ich habe die Goethe entdeckt
wer war denn da so kräftig und hat ein Schild umgerissen (umgefahren??) 
und dann in der Nahe versenkt
immer wieder schön.. der Blick auf den Mäuseturm
frühe Herbstfärbung..ich glaube es ist eine Robinie
Rüdesheim im Hintergrund
die Ruine Ehrenfels
als ich etwas zwitschern hörte sah ich diese kleinen Schwalben .. die Mutter hatte sie gerde gefüttert..
leider kam sie nicht gleich wieder 
ist das Kunst.. oder kann das weg 😄
Familie unterwegs.. Sohnemann im schicken Auto.. 
Töchterchen mit Puppenwagen..schade dass es nicht umgekehrt war 😉
das nächste Kunstobjekt
da habe ich wohl etwas verpasst 😏
ich hätte lieber die Wolke Nr.7 .. die erwähnten Drähte sind nicht mehr vorhanden 
das hat was 😏
kein Kunstobjekt ..
ich liebe den alten Baumbestand in den Anlagen 
ich mag die Hostas
das alte Lotsenhäuschen.. jetzt Lotsenmuseum
riesige Löwenmäulchen
vor dem Museum ist ein kleiner Flohmarkt und es gibt Kuchen gegen eine Spende ..
das lasse ich mir natürlich nicht zwei mal sagen
es gibt auch noch einen Imbis - .. und einen Kaffeewagen
da es keinen cofeinfreien Kaffee gab hat der junge Mann vom Stand mir einen nicht so starken mit viel Milch gemacht.. er war echt lecker ..jede Tasse wird frisch gebrüht.. daher auch etwas teurer 
die Goethe ist auf der Rückfahrt.. das wollte ich mir näher anschauen 
als Kind bin ich 2 oder 3 mal mit dem Dampfschiff gefahren .. es war so faszinierend die große Maschine sich drehen zu sehen 
ich muss mal sparen und mir noch einmal so eine Reise gönnen 
vielleicht bis Köln 😏
auf Wiedersehen 🙋
für heute erst einmal genug 
 
verlinkt zu

* * *
*

12 Kommentare:

  1. Bis Köln wirst du nicht mehr kommen, die Köln-Düsseldorfer hat alles geändert. Das letzte Mal hat es in Boppard geendet. Schade!
    Ich liebe die Mittelrheinlandschaftbund freue mich von daher immer über deine Fotos!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das ist ja schade.. na.. dann eben bis Boppard ;)
      oder St.Goar.. da gibt es ein gutes Café .. hihi
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. angelface schreibt weils hier heute nur anoym geht:
    phantastisch, bei diesem ausflug sind dir tolle Bildkompositionen gelungen, ... sie minutiös einzufangen, selbst die Collagen - deine ersten? ..sagen unglaublich viel aus und erzählen eine ganze Geschichte... mein großes Kompliment dafür liebe Rosi...hab es mir lange angesehen,,,,das und ähnliches würde mich auch reuzen wenn keine Katze zuhause säße die auf mich wartet,,,aber anstrengend stelle ich es mir vor, da taten dir sicher irgendwann doch die Füße etwas weh,,oder?
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Collagen gibt es jeden Monat liebe angel.. ;)
      und der Spaziergang ist gut zu bewältigen.. man kann sich überall setzen und ausruhen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. ...Rosi, I alway enjoy your river scenes!

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, mach doch eine Schiff-Fahrt! Das ist wirklich schön!

    Kuchen geht immer, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Moin Rosi!

    Die Landschaft mit den Bergen ist wunderschön anzusehen.
    Rüdesheim würde mich auch noch mal reizen.

    Was die Kunst betrifft, so stehe ich dem auch oftmals mit Fragezeichen auf der Stirn gegenüber. So manches tut richtig weh, wenn Kunst im öffentlichen Raum gezeigt wird. Und dann stellt man sich tatsächlich die Frage "Ist das Kunst, oder kann das weg?"

    Einzig was ich mochte, sind die Vogelhäuser im Baum. Da kann man abends elektrische Teelichter reinstellen. Sieht bestimmt toll aus!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. diesmal war nichts dabei was mich angesprochen hätte
      vielleicht die kleine Wolke..
      aber ich habe auch nicht alle gesehen
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Viel schönes Bildmatrial, spannende Kunst und ausgedehnte Unternehmungen kann man bei dir bewundern.
    Danke für den ausgiebigen Bilderbogen und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Die Rheinanlagen in Bingen sind schon toll liebe Rosi,
    da gibt es immer was zu schauen.
    Und mit der Goethe bin ich letztes Jahr auch gefahren, allerdings nur bis Boppard.
    Mehr Geduld hatte ich nicht, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    mit den Kunstwerken kann ich nicht allzu viel anfangen, da nehme ich lieber den Kuchen 😂.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      ich habe auch nicht alle besucht .. das war mir dann zu weit
      LG
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de