Donnerstag, 14. September 2023

Abschluss in Hamburg

 .. letzter Teil

Sonntag 4.6. frühmorgens im Garten
Taglilien
die Pfingstrosen sind noch nicht aufgeblüht
eine Kastenfalle.. vielleicht für Ratten?
ein sehr großer Quilt im Flur
nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns auf nach Hamburg
unterwegs entdeckten wir diesen Hofladen mit kleinem Tiergehege
ich kaufte mir ein paar Heidelbeeren
leider wußten wir nicht dass in Hamburg der IronMen ausgetragen wurde ..(und dem tödlichen Unfall )
dort wo wir hin wollten war alles abgesperrt und es staute sich stadteinwärts
wir konnten dann nur nach rechts..am Bahnhof vorbei
und fanden dann sogar einen Parkplatz
fußläufig erreichten wir das Wasser.. keine Ahnung wo das ist
bei dem schönen Wetter waren viele Segler unterwegs
an einem Kiosk stärkte sich die Familie mit Eis und ich mit Kaffee und Muffin
die Nilgänse hatten Junge
so süß die Kleinen
leider gab es noch familiäre Unstimmigkeiten 🙈
doch mit etwas Verspätung konnten wir uns zum Treffen mit einer Freundin aufmachen die etwas ausserhalb von Hamburg wohnt
ich mag alte Autos 😏
wir waren zum Essen bei einem Griechen verabredet .. es war sehr lecker.. anschließen fuhren wir noch mit nach hause und klönten.. wir hatten uns ja lange nicht mehr gesehen 😉
es war schon dunkel als wir wieder am Quartier ankamen
viele Beine 😉
am nächsten Tag war Abreisetag.. nach dem Frühstück brachte mein Schwiegersohn mich zum Bahnhof (..die Familie wollte noch mal nach Hamburg )
und in Hamburg wartete ich dann auf den Anschlußzug ..
viel Gepäck
wir warteten.. und warteten.. nach einer dreiviertel Stunde kam der Zug dann endlich 
ich suchte mir meinen Platz und als wir gerade gemütlich saßen kam die Durchsage..
alle bitte wieder aussteigen..der Zug hat technische Probleme die eine Weiterfahrt nicht erlauben 
na super
ich ließ mir dann eine neue Verbindung heraussuchen .. die ging dann sogar durch bis Koblenz .. vorher hätte ich in Köln umsteigen müssen
und von Koblenz kommt man sehr gut weg 
ich war dann gegen 20 Uhr wieder daheim 
es war ein schönes abwechslungsreiches Wochenende gewesen..
 
und damit ist das Thema Hochzeit abgeschlossen 
 

verlinkt zu 

14 Kommentare:

  1. ...I like the quilts and the Mercedes is nicer than the new ones.

    AntwortenLöschen
  2. Nun ist meine Sommerpause und unser Sommerurlaub beendet und langsam beginne ich auch wieder meine Blogrunde zu drehen.
    Hamburg,- oh wie lange ist es her, dass ich dort war. Damals war es ein Schulausflug. Von unserem Sohn und auch von Bekannten höre ich immer wieder, dass Hamburg eine Reise wert ist. Also haben wir diese Stadt auf unsere To-do-Liste gesetzt. Mal sehen, wann wir diesen Städtetrip in Angriff nehmen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Als ich in Hamburg war, war es bitterkalt mitten im Winter, aber das Ziel war ein Besuch in der Elfi. Hamburg im Winter hat seinen ganz besonderen Reiz.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war sicher sehr schön
      leider habe ich nicht viel von der Stadt gesehen
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Da habt ihr die Zeit aber wunderbar genutzt und ganz viel erlebt und natürlich wohl auch ausgiebig getratscht - muss ja auch sein. Uns hat heute der reich bestückte Hofladen besonders gefallen, muss herrlich gewesen sein, da zu schnausen.
    Es grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Das liebe Rosi war doch ein erfüllter Tag für Leib und Seele. Danke fürs Mitnehmen, hab noch einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    da hast du mit der neuen Zugverbindung ja richtig Glück gehabt. Aber was bei der Bahn so alles mittlerweile nicht mehr richtig funktioniert, geht ja auf keine Kuhhaut. Das Foto mit den Segelbooten mag ich besonders. Und du hast dieses Wochenende schon wieder etwas vor? Dann wünsche ich dir viel Spaß. Oder gutes Gelingen. Was auch immer.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. ich fahre gerne Bahn.. auch wenn es mal nicht so klappt ;)
      morgen haben wir ein kleines Familien- Sommerfest
      sonst steht nichts an ..
      leider kann ich das gute Wetter nicht so für den Garten nutzen
      hoffentlich kommen noch ein paar schöne Herbsttage
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Wie viel du erlebt hast am und um die Hochzeit herum!
    Davon kannst du sicher lange zehren und dich anhand der Bilder nochmals alles in Ruhe anschauen.
    Das mit der Warterei am Bahnhof war sicher mühsam - aber jede Reise hat ein paar Widerwärtigkeiten parat. :--)
    Die schönen Ereignisse schmälern sie sicher nicht.
    Einen lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. ... dir ...anschauen... sorry!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    Hamburg ist einfach schön, ich mag die Stadt weil sie auch wunderbar viel grün aufzuweisen hat. Ich habe Deinen gesamten Bericht sehr gerne gelesen. Dem Brautpaar alles Gute, was wäre eine Feier ohne Menschen deshalb ist es gut dass Du mitgefahren bist. Schade halt dass die Bahn nicht so zuverlässig ist wie man das gerne hätte da würden sicherlich noch viele viele Menschen mehr das Angebot nutzen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass ihr am nächsten Tag noch Zeit in Hamburg hattet, liebe Rosi. Die Quilts gefallen mir sehr! Da krieg ich Lust, mein unvollendetes Werk endlich mal fertig zu stellen.😅 Am Wasser ist es immer schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. ich war 84 das letzte und erste Mal in Hamburg, danach nie wieder, aber mir gefiel die Stadt, die Fahrt durch den Elbtunnel damals und die Alster mit der Hafenrundfahrt wo ich meine fast schwiegereltern und oma kennenlernte und ein paar wunderschöne Tage dort verbrachte. Hamburg die immergrüne Stadt ist wirklich eine Reise wert, schön was du alles erleben konntest, gesehen hast wenn auch wenig Satdt dabei war un dei Rückfahrt und das warten naja kann man gut verschmerzen wer das Bahnreisen mag, liebt und gerne hat...
    ich denke du hast es gut weggesteckt..warst aber sicher auch froh dann abends daheime zu sein...
    ich bewundere deinen Unternehmungsgeist...find ich toll, ich bin auf großen reisen da eher unsicher ob ich überhaupt in den richtigen Zug steige..lacht angel...

    AntwortenLöschen
  12. jetzt musste ich erst mal nachlesen. Ihr hattet also eine Hochzeit - da will ich dem Hochzeitspaar natürlich eine wunderbare Zukunft wünschen. Die Feier in einer alten Mühle ist schon etwas besonderes - und die Reise hinterher auch. Ich denke, ihr ward in Hamburg an der Außenalster. Da waren wir dieses Jahr auch, und es hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten auch etwas Pech mit der Bahn. Bei uns war gerade Streiktag. Aber das hat unserer Begeisterung für diese Stadt nicht geschadet 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de