Dienstag, 12. September 2023

Hochzeit in der Mühle ..

 und so ging es weiter 

Teil eins

am 3.Juli fuhren wir dann mittags zu der Lokalität ..sehr idyllisch an einem Weiher gelegen
das alte Mühlengebäude.. dort ist auch noch eine Lokalität im rechten Flügel 
aber ich denke mal es gehört alles zusammen 
Familie und Freunde
warten dass es los geht
nach der "Trauung" gratulation vom Vater des Bräutigams
Schwester und "Stiefmutter"
ich schau mich etwas um 
es war dann eine "freie" Trauung mit einer Rednerin.. Bilder sollte man keine machen 
die Rede war.. naja .. hihi..die bei meiner Tochter hatte mir besser gefallen
aber das ist meine subjektive Meinung
die Gratulationskür dauert etwas 😏
Seifenblasenfläschchen waren an die Anwesenden verteilt worden und wurden nun benutzt 

der Gabentisch 😏
wir waren schon ziemlich hungrig.. denn wir hatten nur gefrühstückt ..🙈
es gab dann gegen 16 Uhr verschiedene Muffins
und eine Käseplatte mit Baguette
leider waren drinnen nur Stühle und 2 Tische..
draußen dann noch ein paar Tische und Bänke 
ein lieber Mensch von Service besorgte mir auch einen koffeinfreien  Kaffee 
und draußen fand ich einen Platz
urige Toilette 😏
die Brautmutter spannte dann alle zu diversen Spielen ein
ich verzog mich lieber 😊
ich war total begeistert von den vielen Libellen die es dort gab
Blesshühner mit Jungen
neugierig wie ich bin erkundige ich die Rückseite der Mühle
noch ein Lokal
.. und noch eins.. aber das kann man nur noch mieten
dann ging es zum Essen.. dafür musste man nach oben auf die Empore 
die Auswahl war nicht sehr groß .. aber es schmeckte und man wurde satt 😏
leider musste man zum "Essen fassen" immer nach unten
der Nachtisch
dann begann der gemütliche Teil und es wurde getanzt 
ich weiß gar nicht mehr wann wir heim kamen .. aber es wurde nicht all zu spät
wir hatten ja auch noch eine halbe Stunde Fahrt
am Sonntagmorgen im Garten

so das war es erst mal wieder 
Rest folgt 
verlinkt zu 

* *
*








 

14 Kommentare:

  1. ...I wish them a happy life together.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    na dann, wünsche ich dem Brautpaar alles Gute. Das Aussehen der Brautleute ist für mich ein wenig gewohnheitsbedürftig, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Das rote Hemd passt aber in jedem Fall. Diese alte Mühle muss ein sehr schöner Veranstaltungsort sein.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    dann wünsche ich dem nun Ehepaar alles Gute für das gemeinsame Leben. Ein bisschen ungepasste, um nicht zu sagen "schräge", Typen scheinen die Beiden ja schon zu sein. Die Mühle samt Umgebung ist aber ein wirklich schöner Ort (oder Location, wie man heute sagt). Da könnte es mir auch gefallen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das Hochzeitspaar ein wenig gewöhnungsbedürftig findet.
    Aber jeder so, wie er mag, Geschmäcker sind verschieden.
    Die Location ist schon was Besonders, und wie gut, dass Du satt wurdest.
    Und Hauptsache, es war ein schöner Tag für Euch alle.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wieso muß denn immer alles so spießig und angepasst sein. Wenn Jemand aus der Reihe tanzt, scheint das gewöhnungsbedürftig zu sein.
    Ich finds klasse, dass das Brautpaar sich "traut".
    Aber kleine Frage, sind das zwei Damen, ich kann mich auch täuschen.
    Ja, wann darf ich mal wieder auf eine Hochzeit, wahrscheinlich nimmer, höchstens zu Beerdigungen,
    Hier gibts es aller Wahrscheinlichkeit nach so schnell keine Heiraten mehr und der Enkel will alles, nur nicht heiraten, aber der ist ja auch erst 7 1/2 Jahre alt.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. nein nein.. ist schon ein gemischtes Paar
    Kevin ist ein lieber Kerl..
    Schwiegermutter und Frau führten das Zepter .. ;)
    aber für ihn ist es wohl ok so
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. eine feine außergewöhnliche Location die alte Mühle so schön urig gehalten ganz in der Natur...gelegen, das hätte mir auch gefallen, dem Brautpaar - /was ist eine freie TRauung?...alles Gute für die gemeinsamen nächsten mindestens 50 Lebensjahre..auf ein Hurrah...
    lieben Gruß Angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine freie Trauung ist ohne kirchliche Begleitung
      man wählt sich einen Trauredner oder eine Rednerin und gestaltet die Feier so wie man möchte.. es wird etwas aus dem Leben der Parner erzählt und etwas für die Zukunft "mitgegeben"
      dann gibt man sich das Eheversprechen
      natürlich braucht man noch die standesamtliche Trauung ..
      ja.. es war wirklich sehr schön dort
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Beste Glückwünsche für das frisch gebackene Brautpaar. Die Mühle bleibt bestimmt in Erinnerung, wrlch' ein herrliches Gebäude! Wobei ich zugegebenermaßen ein Faible für Mühlen habe.

    ...und ebenfalls für Libellen. Die sind mir fast lieber als Schmetterlinge.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Das war eine etwas andere Hochzeit, aber das sind oft die Besten! Die Location finde ich toll, das schaut alles urig und heimelig aus, was besonderes für einen besonderen Tag. Dem Brautpaar alles Liebe und Gute!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Einen reichen Bericht hast du uns voneiner ganz speziellen Hochzeit mitgebracht. Das Paar hat da wohl ihre ganz besondere Vorstellung von einer Hochzeitsfeier umgesetzt. Hat wohl auch ein bisschen Mut dazu gebraucht.
    Wir wünschen dem Paar dass sie den neuen Lebensabschnitt genau so kretiv gestalen können wie ihre Hochzeitsfeier.
    Ayka mit Erika die herzlich Grüssen

    AntwortenLöschen
  11. Weder Sohn und Schwiegertochter noch Tochter und Schwiegersohn haben "traditionell" geheiratet. Da war nix mit Brautkleid usw. Es gab nur die standesamtliche Trauung. Es gab auch keine großen Reden. (bis auf ein paar Worte, die ich beim Überreichen des Hochzeitsquilts gesagt habe) Und trotzdem waren beide Hochzeiten besonders.
    Ihren 20. Hochzeitstag haben sie übrigens inzwischen schon hinter sich.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    ich wünsche dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft! Die Mühle war ja ein tolles Ambiente. Ich mag solche alten Gebäude und sie werden heute so schön für Feiern hergerichtet. Mein Neffe hat letztes Jahr in der Schweiz auch in einer alten Mühle geheiratet. Es war ein wunderschönes Fest.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de