Dienstag, 19. September 2023

Juni

 chronologisch

bis zum 15.
 
im Garten blühen die Rosen
 
gleich zu Anfang waren wir ja in Hamburg 
Anfahrt am 2. Juni
 
  Hochzeit am 3.
Hamburg am 4.
Heimfahrt am 5.

die Kiwis blühen

Pause im Garten am 6.
ein Regenbogen.. aber bei uns kommt nichts von dem erwünschten Nass runter 
im ZwoZwo am Mittwoch den 7. drinnen ist es voll daher setzte ich mich nach draußen .. 
anschließend wie meist im Garten
ich beziog das Stuhlkissen für den gestrichenen Stuhl
am 8.
meine neue Lilie hat eine tolle Farbe
am 9. und 10 Vorbereitung für ein Treffen mit den Damen vom Frauentreff
Sitzplätze hat es genug 😏
am 12. ist es so weit .. wir sind zu Acht
am 13. bei der AWO .. 
es ist eine ansässige Theatergruppe da die uns glänzend unterhält
so gelenkig möchte ich noch mal sein 😊
meine Taglilie blüht
den 12tel Blick besucht am 14.
und anschließend im ZwoZwo..danach im Garten
wie schön sich meine Rose erholt hat
Frühstück im Nachbarschafts Café am 15.
nach der Lyphdrainage (immer am Donnerstag ) im Garten
die Taglilie hat dieses Jahr so viele Knospen 
eine zweite hatte leider keine Blüten .. 
ich werde nächstes Jahr abwarten und sie dann vielleicht umsetzen ..
sie steht sehr im Schatten .. die vordere bekommt wohl etwas mehr Sonne ab 
verlinkt zu
 
* *
*

12 Kommentare:

  1. Herrlich, wenn so eine Laienspielgruppe mit viel Engagement und Herzblut ein Stück einübt und aufführt. So etwas sehe ich mir auch gerne an, liebe Rosi.
    Wie schön, dass die Damen vom Frauentreff dich in deinem Garten besucht haben. Es sieht nach einer netten Runde aus.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..die lassen sich immer etwas zu unserer Unterhaltung einfallen
      die Truppe war spitze.. sie haben einige Sketche gespielt
      den Frauen hat es im Garten sehr gefallen
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. ...I think that we all would like to be flexible again!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so ein nostalgisch schönes Headerbild. In so einem Ambiente gerät der Kuchen bestimmt besonders schmackhaft. Den Damen hat es sicher gut gemundet. Ich sehe bei dir auch das ein oder andere Röschen im Garten. Wie schön :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon erstaunlich, wie viele Angebote zur Geselligkeit es bei dir gibt! Für Kulinarisches ist neben Unterhaltung auch immer abwechslungsreich gesorgt. Und zwischendurch dann immer der Garten...
    Hoffentlich kannst du auch Tag für Tag den September genießen!
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis jetzt war der September prima .. ein paar Tage zu heiß aber im Garten läßt es sich doch aushalten
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Meine Taglilien werde ich auch umsetzen müssen, sie verschwinden allmählich unter dem immer größer werdenden Zierahorn. Aber so geht es mir mit vielen Pflanzen. Man verschätzt sich da anfangs doch gerne.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschön gefüllter Monat Juni, liebe Rosi! In deinem Garten blüht es richtig herrlich. Auch deine Taglilie ist fantastisch und die blühende Kiwi (habe ich noch nie gesehen) ebenso. Da hattest du bestimmt eine reiche Ernte.
    Jetzt hab ich so Lust auf Kuchen... ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    das Theaterstück scheint wirklich witzig gewesen zu sein, das leuchtet schon aus den Fotos heraus. Und wunderschön sowohl die Rosen als auch die rote Lilie und die Taglilien. Das Frauentreff war bestimmt auch ein erfreulicher Anlass. Es war ein bewegter Juni, eindeutig!
    Alles Liebe, Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/mamuz-im-schloss-asparn-40000-jahre.html

    AntwortenLöschen
  8. So schön, du hast Besucher in deinen Garten geladen!
    Und immer so schöne Blumen und Kuchen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Dein individueller Garten, der kürzlich im Blog noch eine "Baustelle" war, ist nun froh bereit für sommerlich liebe Gäste! Da sind viele schöne Eindrücke im Juni passiert! Die Zeit rennt, schon geht der September zur Neige.. Da wartet ja noch einige Tagebuch-Dokumentation auf dich! Auch ich bin noch dabei, etliche Julibilder "in Form" zu bringen.
    Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald von Dori

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de