Montag, 4. September 2023

September ..

hui .. jetzt denkt ihr aber sicher .. ich wäre aktuell 😅

aber ich muss euch enttäuschen
es kommt der September 2022
gerade fängt wieder das Winzerfest an und da liegen noch die Bilder von vorigem Jahr
als mein Vater noch mit dabei war ..  
ich kam letztes Jahr nicht mehr dazu sie zu zeigen 
und noch gleich die Übersicht dazu 
die wunderschöne Rose vor dem Heim
den Drais Brunnen kennt ihr ja schon
am 11. September wir hatten meinen Vater im Rollstuhl abgeholt und standen dort wo der Winzerfestzug anfing
es war der erste Umzug nach Corona .. es waren auch sehr viel weniger Wagen und Gruppen dabei als vorher 
bissel Werbung für die Komunalpolitik 😏
ein Gläschen in Ehren ... 😏
als der Zug durch war gingen wir auf den Festplatz.. den wir noch fast für uns hatten .. da wir ja die Ersten waren die alles gesehen hatten
eigentlich essen wir gerne Fisch .. aber es war wohl gar kein Stand da.. und diese Riesenbratwürste sind auch sehr lecker 
am 13. habe ich nach den Baustellen geschaut .. hier entsteht ein Gebäude der Sparkasse 
ob sich hier noch mal was tut??Schön ist es nicht gerade
Graffity am Löhrturm
in der Löhrgasse

meine Wachsblume blüht nach vielen Jahren wieder 
im ZwoZwo am  14.
am 15. Frühstück im Stadtteiltreff .. meine Kiwimarmelade schmeckt 😏
am 19. bei der Tochter
Contessa
eine kleine Blume in meiner Tasse
am 21. ist es im ZwoZwo so voll dass ich an einem kleinen Tisch sitzen muss
Kuchen schmeckt trotzdem 😊

und dann bin ich am 22. schwups im Krankenhaus
der Blutdruck gin am Vorabend so hoch dass ich den Notarzt anrief 
die haben mich dann gleich mitgenommen 
warum mir das Frühstück geschmiert und klein gemacht wurde weiß ich auch nicht 
das hätte ich sicher geschafft.. auch wenn es mir schwindelig war
 
zum Mittagessen eine Suppe ..war lecker ..
einzige Untersuchung war ein Ultraschall vom Herzen 
das Abendbrot war nicht gerade üppig.. aber das Brot ist immer sehr gut .. früher gab es noch etwas Frisches dazu.. Salat.. Gurke oder so etwas 
aber man braucht auch nicht mehr
das Frühstück war dann wieder gut... und danach wurde ich heim geschickt 😏
 
am 28. ZwoZwo
schöner Abendhimmel
am 29. Frühstück im Stadtteiltreff
Fallobst sammeln am Nachmittag
Vati genießt die abendliche Sonne 

ich habe noch eine kleine Bitte
das Kommentieren ist ja manchmal schwierig und geht nur anonym 
schreibt bitte zu eurem Vornamen euren Blognamen (oder den Link zum Blog dazu )
denn manche sind auch doppelt und dann weiß ich nicht wer es ist  
(ich möchte euch doch auch besuchen)
dazu habe ich ein furchtbar schlechtes Namensgedächtnis 🙈
ich wünsche euch allen einen schönen September 2023 
😉😊
* *
*

16 Kommentare:

  1. ...I love a parade and a giant sausage!

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Rosi,
    das war ein aufregender September 2022. Dieses Jahr wird er hoffentlich ruhiger.
    So ein Winzerfest stelle ich mir auch schön vor. Da und dort mal ein kleines Gläschen :-) Eine Porzellanblume hatte ich auch mal. Als sie blühte, duftete der ganz Raum.
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    ein schöner Rückblick auf den September des letzten Jahres, hach da war der Papa noch mit dabei :-(((.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga die Bienenelfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es sind schöne Erinnerungen
      liebe Grüße auch an Helga
      Rosi

      Löschen
  4. Du steckst voller Überraschungen, liebe Rosi *lach*. Aber es ist schön, deinen Vater auf den Bildern noch einmal zu sehen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    das ist ein sehr schöner Rückblick und für dich wunderschöne Erinnerungen, wenn dein Papa noch dabei war.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rose, ein sehr schöner farbenfroher Rückblick auf den September letzten Jahres, gemeinsam mit deinem Vater der das richtig genießt wie man auf den Fotos sieht. Wir waren im letzten Jahr auch am Rhein, aber in Boppard, war sehr schön dort, auch das Wetter hatte mitgespielt. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    das sind ja wieder schöne Bilder. Die Wachsblume weckt Erinnerungen. meine Eltern hatten früher über viele Jahre eine im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Der klebrige Nektar war so süß.
    Liebe Grüße Carolyn Flickensalat

    AntwortenLöschen
  8. Tut das nicht weh, den Vater auf den Fotos noch mal so "lebendig" zu sehen? Ich hab bei mir manchmal so meine Schwierigkeiten... DasWetter scheint vor einem Jahr ähnlich gewesen zu sein.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bischen Wehmut ist mit dabei .. er fehlt mir ja schon..
      aber ich freue mich dass wir so viele schöne Momente zusammen hatten .. vielleicht wäre es anders wenn wir nur selten Kontakt gehabt hätten
      ich bin dankbar dass ich ihn so lange hatte
      ja.. mit dem Wetter haben sie meist Glück ..war aber auch schon total verregnet
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. So wunderbare Erinnerungen an diesen schönen Ausflug mit deinem Vater, liebe Rosi...sicher ist auch Traurigkeit dabei, aber die Freude über die schöne Zeit mit ihm überwiegt sicher.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    das sind schöne Bilder vom Festumzug. Ich wusste gar nicht, dass es solche Umzüge gibt. Bei uns gab es früher geschmückte Erntewagen zum Erntefest.
    Wie schön, dass du solche Erinnerungen an deinen Vater hast, auch wenn du ihn ganz bestimmt vermisst.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ein sehr schöner Rückblick auf deinen September 2022 mit deinem Vater. Erinnerungen, die bleiben! Sei mal ganz lieb von mir gegrüßt und gedrückt!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal ist es einfach schöner den Monat eines vorhergegangenes Jahres zu sehen, liebe Rosi. Da bin ich ganz bei Dir. Deine Erinnerung an das schöne Erntedankfest ist wundervoll. Und schau nur wie Dein Papa diesen Ausflug genossen hat. Einfach schön! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Erinnerung an deinen Vater.
    Ja, das Essen scheint bei Euch eine große Rolle zu spielen.
    Grins.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, ein wunderschönes und wertvolles Tagebuch und Dokument über den September 22 . Vati wirkt so mittendrin und ich sehe, wie er rundherum fürsorglich behütet und geliebt ist. Er strahlt Harmonie aus. Er war bereits am Gipfel des Mount Everest des Lebens angelangt.. Ach Rosi, es berührt mich! Viele Grüße von Dori aus dem Bayerichen Wald.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de