Freitag, 12. Januar 2024

12tel-Blick und Jahresprojekt

 im Dezember

am 18. Dezember gegen 16 Uhr
mein direkter Weg ist gesperrt und ich muss einen anderen wählen
dabei entdecke ich dass sich hier endlich etwas tut 
ich bin gespannt
das Rheintal ist nebelverhangen
nur schemenhaft erkennt man die Burg
meinen Standpunkt kann ich aber erreichen... er liegt höher
ganz viel Wasser 😏
da schwimmt nichts  .. 
das ist der oberste Punkt der Steinskulptur die gerade noch so aus dem Wasser ragt 😏
die Schiffe sind nicht zu erreichen.. aber es herrscht eh Winterruhe
auch das Hochhaus "versinkt" im Nebel
es wurde schnell dunkel.. aber ich bin doch noch mal in die Stadt gegangen
wieder ein Geschäfft das schließt.. aber es soll etwas anderes hin kommen 
hier gibt es Glühwein
am City Center ein paar Buden.. drei mal Glühwein ..😕
einmal Bratwurst und einmal Baguette und Poffertjes
eine Bude war tageweise zu mieten für Vereine ..Schulen.. Kikas ect.
Krippe im City Haus
Poffertjes
schmecken wie Pannkuchen 

damit ist das Projekt abgeschlossen
hat wieder Spaß gemacht

am 16.Dezember um 13 Uhr

auch hier das letzte Bild..
nun muss ich mir etwas Anderes suchen.. das Blumenfeld war schön bequem ..weil ich da immer nach dem Einkaufen vorbei komme 
 
für das Jahresprojekt lief im Dezember vorhersehbar auch nicht viel
aber doch ein wenig
das war noch im November .. ich hatte es allerdings unterschlagen 😏
3 Taschen fürs Sozialkaufhaus 

 die Jeans ist noch gut passt aber schon lange nicht mehr ..kommt in die Tüte
die Jacke ist noch da.. 
ist aber ausgemustert.. es will sie keiner haben.. denke sie kommt auch in die Tüte
für den Müll.. reparieren lohnt sich nicht
eine alte Perücke .. ebenfalls für die Tonne
ein Kleid (von meiner Mutter) für den Container.. alte Bettwäsche ebenso
nach dem Plätzchen backen musste alles wieder weggeräumt werden .. da ich dazu das Leiterchen brauche nutzte ich die Gelegenheit um durchzuschauen was alt ist auch in den obersten Schränken
diese Sachen kamen weg.. zum Teil schon 10 Jahre alt 🙈
da ich nicht mehr so oft koche sind sie liegen geblieben 
die Salatkrönung bekam die Tochter

verlinkt zu 
 
leider ist die Linkpaty schon geschlossen
 

* *
*





20 Kommentare:

  1. ...those Poffertjes look like a sweet treat.

    AntwortenLöschen
  2. Wie zutreffend für den Dezember 2023, "GRAU IN GRAU".
    Trotzdem, die Vielfalt hast du gut festgehalten.
    Mit herzlichen Grüssen - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. "Ausmisten" hat so ein befreiendes Gefühl. Du bist da immer sehr fleißig dabei. Euer Rhein steht ja auch sehr hoch. Hier sind die Felder auch alle mit Wasser verdeckt. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Nach dem Ausmisten fühlt man sich immer gut! Sollte man viel öfter machen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Boah, da steht tatsächlich diese "Steinlocke" unter Wasser! *staun*.
    Ich war ewig nicht dort.
    Ein schönes Wochenende!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Der Nebelblick am Rhein: Auf so einen Anblick habe ich gewartet, gehört er für mich doch zum Strom im Laufe des Jahres!
    Lebensmittel habe ich auch gesichtet. Das ist einfach nötig, wenn nicht mehr so viele Esser am Tisch sitzen, das merke ich auch.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ui, bei euch gab's wirklich viel Hochwasser und auch viel Nebel!
    Ich drück dir die Daumen, dass du wieder einen gut erreichbaren 12elBlick findest.
    Was dein Jahresprojekt betrifft, kannst du dir wirklich stolz auf die Schulter klopfen, du hast irre viel weitergebracht!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude 😊
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/servus-ihr-lieben-ich-danke-euch-fur.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    die Perücke wäre doch vielleicht noch etwas für Fasching gewesen *lach*.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die war mal vom Fasching übrig geblieben.. aber ich gehe ja nicht mehr hin .. da brauche ich sie auch nicht mehr ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Liebe Rosi,
    dein 12tel Blick gefällt mir und jetzt liegt alles im tiefen Nebel und dazu ist der Wasserstand viel höher. Ich überlege auch schon länger, ob ich mich an dem 12tel Blick beteiligen soll.
    Du hast ja viel in deinen Post hineingepackt. Kurz einiges entsorgt, aber so soll es sein, spontan gemacht und getan..
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner 12tel Blick und überhaupt wieder ein interessanter Spaziergang. Das 2. Foto kam mir bekannt vor. Ich glaube da bist du schon mal durchgelaufen. Ich bin auch gespannt was sich da jetzt tut.
    Das Ausmisten ist für mich auch immer ein Dauerthema. Ich hebe einfach alles gerne auf 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr vielseitiger 12tel Blick und alles ist dabei: Natur, Weihnachten ... was will man mehr im Desember. Dein Post erinnert mich auch daran mal wieder auszumisten, mache Sachen liegen wirklich lange verssteckt darin.
    Herzlicher Gruss von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    da gab es ja anständig Hochwasser bei euch. Ich hoffe, es hat sich inzwischen etwas entspannt.
    Das ist wieder ein sehr vielseitiger Post geworden. Das Ausmisten ist bei mir auch immer wieder mal dran. Vieles ist aber auch schon weg.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi, danke für die tollen Einblicke. Deine Bilder vom Hochwasser sind beeindruckend. Auch mir passiert es manchmal, dass Sachen (die längst aussortiert werden müssten) doch länger liegen bleiben :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, interessante Rückblicke hast du uns durch deine Schilderung und durch die Fotos gewährt.
    Da warst du ja fleißig im Ausmisten...
    Wünsche dir eine schöne Zeit, bleib gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  15. Hochwasser wohin man blickt! Bei uns am Niederrhein ist das mit Hochwasser auch noch nicht wirklich beendet. Darum müssen jetzt die Deiche endlich wieder aufgebaut werden. Der Deichverband bzw. das Land NRW ist viiiiieeeel zu langsam. Dir einen lieben Gruß und viel Spaß beim Entrümpeln. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      das ist wirklich Wetter zum Räumen
      heute hatten wir Eisregen
      LG
      Rosi

      Löschen
  16. Ui Rosi, 10 Jahre alte Lebensmittel, da schaust Du wirklich nicht oft in den Schrank, oder?
    Ich habe heute auch den Küchenschrank mit Nüssen und Gewürzen aussortiert, da durfte auch einiges die Küche verlassen.
    Du bist wirklich fleißig, so viel aussortiert.
    Und Dien 12telBlick gefällt mir auch. Bin auf den neuen gespannt.
    Dir einen kuscheligen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist so weit oben.. da komme ich wirklich nicht oft hin ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de