Dienstag, 2. Januar 2024

Auch im Advent ..

 .. wird gefeiert 😏
am 5. Dezember lud eine von unseren Frauen zur Glühwein - und Grillparty ein
es hatte zwar vorher geschneit ..war nun aber am regnen
..doch wir saßen trocken im Zelt
es gab Glühwein und "Kinderpunsch"
 Grillwürstchen ..
auch die leckeren Plätzchen durften wir probieren 
***

 am 13.Dezember hatten wir unser Weihnachtsessen .. in der Emmerichshütte.. mitten im Wald 
das Navi schickte unser "Führungsauto dann auch über Waldwege ..aber wir kamen trotzdem an 🙈
es gab auch noch eine Tageskarte .. die Preise waren aber schon etwas im oberen Bereich 
unsere Leiterin Astrid hatte Geburtstag gehabt und bekam ihr Geschenk von uns allen überreicht
hübsche Deko
der Beilagensalat war reichlich und gut
Schweinebraten mit Klößen und Rotkraut..
Wildbratwurst mit Spiegeleiern
Salatteller .. riesig 😉
Putenschnitzel überbacken
mein Essen.. Schnitzel mit Pilzen überbacken und Kroketten 
sehr lecker und reichlich.. habe vom Fleisch noch mit heimgenommen 
***
Blick auf Bg.Gaulsheim und die andere Rheinseite
 am 16. ging es hinauf in die Weinberge.. dort ist eine Hütte in der meine Tochter ihren Geburtstag feierte
 
 die Rochuskirche
 
 ich hatte mich noch kurz verfahren .. den falschen Abzweig genommen
bin dann aber doch richtig angekommen

im Ofen brannte schon ein Feuer.. es war aber doch noch kühl
Essen war lecker und reichlich .. den Kartoffelsalat hatte ich beigesteuert
Nino würfelt mit der Tante um Cent 😏
***
am 24.war  dann der Geburtstag von Nino .. 
10 Jahre ist er schon geworden.. wie die Zeit so schnell vergeht 
da eine junge Katze eingezogen ist musste der Baumschmuck nach oben ziehen 😼
es gab Kaffee .. Kuchen und Gebäck 

 
und traditionsgemäß Kartoffelsalat (meinen ) und Würstchen.. (wie in so vielen Familien) 

weiter ging es dann mit dem Familientreffen auf dem Fuchshof 
 
verlinkt zu 

* *
*

10 Kommentare:

  1. ...your Advent looked like a festive time, Happy New Year.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mich durch deine Beiträge kämpfe, krieg ich immer Hunger ;-)
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    bei euch wurde ja wirklich viel gefeiert. Ich finde das aber toll. Allerdings, wenn ich das ganze Essen sehe, wäre mir das dann doch etwas zu viel.
    Der rote Läufer gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich koche ja selten für mich.. da bin ich immer froh die Füße unter den gedeckten Tisch strecken zu können
      es häuft sich halt im Dezember ..
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Also Verhungern musste in deinem Freundeskreis wohl niemand. Schön wenn man in Gesellschaft die dunkle Jahreszeit nutzen kann.
    Fürs 2024 wünsche ich dir, Glück und Gesundheit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hui, da sind wir ja auf einmal fotografisch ganz schnell im Dezember gelandet bei dir. Verhungern muss bei euch wirklich niemand! 🤣🤣🤣
    Ich koche auch nicht so gerne für mich alleine und freue mich über viele andere Gelegenheiten. In der dunklen Jahreszeit ist das Geselligsein ja noch viel wichtiger.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. aber ich kann Weihnachten schlecht an Ostern präsentieren
      und durch das usselige Wetter habe ich jetzt Zeit für die Bearbeitung .. aber da wartet noch vieles vom Sommer und Herbst ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Rosi, fiel gefeiert in fröhlicher Gemeinsamkeit,
    bei gutem Essen, feierlichen Dekos und interessanten Gesprächen,
    das ist Leben pur.
    Wünsche dir für das neue Jahr noch viele solcher Ereignisse, eine
    gute Gesundheit und sende liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    jetzt weiß ich, was ich die nächsten Tage kochen kann...
    Danke für die Inspiration.
    Pute überbacken auf Toast, das hatten wir schon lange nicht mehr.
    Und Schnitzel mit Pilzen drauf, auch lecker.
    Du hast wieder viele schöne Treffen im Dezember gehabt.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das freut mich aber dass du dir Anregungen holen konntest
      gutrn Appetit ;)
      LG
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de