Mittwoch, 3. Januar 2024

Himmelsblicke im Dezember

bei mir muss immer Himmel dabei sein 😉

eigentlich wollte ich das in den Dezember mit hinein nehmen aber der wird schon so ellenlang dass ich einige Sachen heraus nehme und extra einstelle  

diesmal Himmel meist aus meinem Fenster 
und damit es nicht zu fad wird zeige ich euch noch die Entwicklung meiner Rittersterne
 
der rosa Ritterstern ist klein geblieben 
 
 

 
wer fliegt denn da.. ein Bärchen??



 
seltener Sonnenschein läßt die Blüten leuchten

 die letzten 3 Bilder sind von hl. Abend 

verlinkt zu 
 
* *
*




16 Kommentare:

  1. ...your amaryllis add some bright color on a winter day.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rittersterne sind sehr schön und ich mag die verschiedenen Farben. Und Himmelsbilder, uih - meine Männer finden mich immer ein bisschen seltsam, wenn ich dasitze oder liege und in den Himmel starre. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. So viel Himmelssicht hab ich leider nicht ( so viele Rittersterne auch nicht )!🤣 Genieß es!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    das sind wieder tolle Bilder. Deine Amaryllis sind wunderschön. Ein guter neues Jahr wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. von Helga:

    Liebe Rosi,

    beneidenswert Deine Himmelsbilder. Sie meinen es aber auch ganz besonders gut mit Dir. Zur rechten Zeit am rechten Ort, Frau meist in der Küche, bei guter Laune und dazu in Gesellschaft mit den bunten Amaryllen. So macht das Leben Freude, danke was Du da alles für uns eingefangen hast. Schon mal ein guter Einstieg ins Jahr.
    Neujahrsgrüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Bilder sind von meinem Wohnzimmer aus gemacht
      ich sitze hier mit meinem PC direkt am Fenster und brauch nur den Kopf zu drehen um immer wieder wunderschönes Wolkenkino zu haben ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    du hast aber viele Rittersterne. Überwinterst du die auch?
    Heute fasziniert mich aber am meisten das vierte Bild mit dem Halo um die Sonne. Das sieht toll aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder haben mir gefallen. Von Wolken und Blumen ☻

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    wie schön Deine Amaryllen wieder blühen. Ich habe es auch ausprobiert und die vom letzten Jahr weiter gepflegt. Anfangs sah es noch gut aus aber es hat sich seit Herbst nichts mehr getan und inzwischen sind sie reif für die Tonne. Was muss man da beachten?

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das waren wieder frische.. die vom vorigen Jahr habe ich auch nicht durchgebracht
      aber ich glaube sie standen im Treppenhaus auch zu warm
      ich werde es aber wieder versuchen..
      jetzt muss man sie noch etwas hüten bis in den Sommer und bis die Blätter einziehen
      sie brauchen dann eine Ruhephase vielleicht stelle ich sie in den Garten wo sie wenig Wasser abbekommen
      oder ich versuche es mal die Zwiebeln auszumachen
      und dann im Herbst wieder einzupflanzen
      im Net findet man Tipps zur Pflege
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Ich glaube, da fliegt ein Pudel? Das vierte Foto zeigt einen traumhaft schönen Sonnenuntergang, sehe ich richtig? Egal was aus diesen Knollen auch immer herauswächst, diese herrlichen Blüten bringen mich immer wieder zum Staunen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. in dieser Richtung geht die Sonne unter..
      von da kommen aber auch immer die dicken Wolken gezogen
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Der Blick zum Himmel ist ja schon wunderbar wenn sogar Fabeltiere da schweben. Doch die Rittersterne in all ihren Variationen, die sind einfach immer wieder in der düsteren Jahreszeit ein hiengucker.
    Hab weiter so tolle Erolge mit deinen Knollen,
    das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, das sind beeindruckende Himmelsbilder und deine Rittersterne haben sich prachtvoll entwickelt - und so schön pünktlich ihre Vollblüte gehabt! 😊
    Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes und friedliches Neues Jahr 🍄🍀!
    Alles Liebe, Traude 🥰
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/rostrosen-weihnachten-2023-tiergarten.html

    AntwortenLöschen
  12. Boah, das sind aber auch 👌tolle👌 Ansichten. Wow, der Bär 😍, und überhaupt. Wie gut, daß Du alles festhalten konntest.
    Schönen Abend😊
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie schön, liebe Rosi! Da hattet ihr ein richtig feines Weihnachtsfest - und einen ganzen Schrank voller Geschenke ;-). Die Geldverpackung ist wirklich sehr hübsch und originell. So macht Geld verschenken Freude - im doppelten Sinne. Leckeres Essen und gemütliches Zusammensein mit der Familie, dies ist doch einfach ein riesen Glück! Die Weihnachtskarten mit den Glaskugeln finde ich sehr schön! Da weiß man auch gleich, wer die Farben geschenkt bekommen hat. Ja, Halleluja, dass das "Nachbarskind" aufgewacht ist. Ein ganz besonderes Geschenk.
    Ich wünsche dir ein glückliches und gutes Neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de