Montag, 8. Januar 2024

Freitagsblümchen

 am Montag 😏

ist es nicht schön wie die Mandeln aufgehen??
da ist aber ein falscher Fuf´zger dazwischen .. ich weiß nicht was das für eine Sorte ist und wo ich sie her habe..vielleicht lag der Zweig am Boden und ich habe ihn aufgehoben 😏
ich habe die Zweige beschnitten und ihnen frisches Wasser gegeben.. da sind Blüten abgefallen
am Samstag war ich dann kurz im Garten..die Schneeglöckchen strecken sich ..
die Christrose hatte ich im Frühjahr frisch gesetzt
die Muscari halten sich immer noch standhaft
auch das Schlüsselblümchen hat schon Frühlingsgefühle
ein Sträußlein musste wieder mit 
eine Lenzrose ..oder doch eine Christrose?? kam auch noch dazu
es wurde leider schon dunkel 
die Hyazinthen sind auch voll aufgeblüht ..sie duften zum Glück nur zart
heute wollte ich Bilder bei Tageslicht machen und habe es dann doch vergessen
die Christrose macht schon schlapp
ich werde mal nach weiteren Steinen Ausschau halten

verlinkt zu

6 Kommentare:

  1. ...these are lovely, our snowdrops are under snow.

    AntwortenLöschen
  2. Christrosen in der Vase sind delikat. Aber deine Frühblüher bieten schon eine Vorgeschmack auf den Frühling ( obwohl mir im Januar etwas richtiger Winter schon genehm wäre ).
    Haben einen molligen Winnterabend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Sträusschen sehe ich da, klasse denn ich mag Christrosen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    man meint ja gerade, dass bei dir der Frühling schon ausgebrochen ist. Das sind richtig schöne Blüten. Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahren ich mir vornehme, irgendwo im Garten noch einen Winterjasmin anzusiedeln, aber ich vergesse es immer wieder.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir hat ja der Frühling schon ganz schön viel Raum eingenommen. Wir stellen uns gerade den Duft vor der sich da verbreitet.
    Zuerst muss aber sich der Winter noch melden.
    Hab gute Tage, das wünschen Ayka mi tErika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    wie hübsch deine kleinen Blüten sind. Sie tun so richtig gut und machen Lust auf Frühling. Leider müssen wir darauf noch eine ganze Weile warten.
    Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr
    Susanna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de