Mittwoch, 10. Januar 2024

Dezember chronologisch

jetzt ...  und nicht erst an Ostern 😸


da käme es nicht so gut oder würde wieder unter den Tisch fallen wie sonst schon mal 

am 1. Dezember im Garten
 
 weihnachtlich im Garten
 
 am 2. Dez. im Wald ..mit 2 Stürzen 😕
mein Adventskranz
ich hatte noch einen halben Kürbis und habe Suppe gekocht .. da es zu viel war und niemand welche mochte wurde sie in Gläsern eingekocht 😏
 
am 3.Dez. auf dem Fuchshof zum Schmücken 
 
die Nachbarin unter mir hat auch geschmückt

im Garten.. das angesammelte Wasser ist gefroren ..4.Dezember
als ich hein fuhr fing es an zu schneien 
ich probierte die neue Haube aus.. denn es sollte noch mehr Schnee geben
allerdings hätte ich es mir sparen können denn am nächsten Tag regnete es bereits wieder
aber erst mal erfreute ich mich an dem Anblick

am 5.Dezember Grillparty bei Andrea
als ich heim kam standen diese Stiefelchen der Nachbarskinder auf der Treppe parat
... für den Nikolaus
leider hatte ich nichts weiter daheim .. nur ein paar kleine Süßigkeiten und ein Zweiglein steckte ich hinein 
 
 am 6. Barbarazweige geschnitten..bevor ich ins ZwoZwo gefahren bin 
die Linden haben noch ihr Laub.. und das im Dezember
zum Kuchen gab es auch noch einen Nikolaus

 am siebten auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden
im Treppenhaus
in der Küche auch etwas adventlich geschmückt
am achten mit einer Tochter auf der Weihnachtsfeier einer Selbsthilfegruppe (Lipödem)
am zehnten auf dem Büdesheimer Weihnachtsmarkt 
zweiter Advent
drei Karten für "Post mit Herz" fertig gemacht
ich hoffe sie sind gut angekommen und haben Freude bereitet
am 12. Advents -Kaffee bei der AWO..
wir haben Bingo gespielt 😉
 
 Plätzchen gebacken
 
unser Weihnachtsessen in der Emmerichshütte am dreizehnten
Deko in der Physio am vierzehnten

anschließend noch auf dem Friedhof.. es ist der Todestag meines Vaters
ein Jahr lang ist er schon nicht mehr bei uns 😕
magische Stimmung .. 
das Helle ist das Gewächshaus der FH 
abends noch gebacken für die Tauschbörse
 
..und am fünfzehnten auch
die Rittersterne gehen auf
Freitagsblümchen noch aus dem Garten
für den 12tel Blick Aufnahmen gemacht am sechzehnten
dritter Advent am siebzehnten
noch mal gebacken
 
zum Fuchshof gefahren zum Plätzchentausch 
Bein vertreten 😕
 
 Leo
 
Geburtstag gefeiert am sechzehnten
der Weg zu meinem 12.Blick ist überschwemmt und ich muss einen anderen nehmen 
am achtzehnten Dezember
endlich meine Weihnachtspost fertig bekommen und zur Post gebracht 
ich hoffe alle sind gut angekommen
Kaffeestunde im ZwoZwo .. 
jemand von der Musikschule hat mit uns Weihnachtslieder gesungen ..am zwanzigsten

am einundzwanzigsten mir im Globus eine Waffel gegönnt
das Eis ist fast größer als das Kind.. hihi.. ich fand es so lustig
am dreiundzwanzigsten noch auf dem Friedhof..Kerzen angezündet 
vierter Advent 
 
Geburtstag vom Enkel und vom Christkind gefeiert ..am vierundzwanzigsten 
Familienfeier am fünfundzwanzigsten 
am siebenundzwanzigsten
meine Hortensien treiben schon aus 🙈
und der Winterjasmin blüht
nach dem Hochwasser geschaut ..am siebenunzwanzigsten
eigentlich wollte ich ins ZwoZwo ..
doch das hatte zwischen den Jahren zu 
das wußte ich nicht 😏
dsa war mein Dezember .. diesmal an einem Stück
daher sind es so viele Bilder 
verlinkt zu
 
* *
*
 
 

16 Kommentare:

  1. ...Rosi, it looks like you had a wonderful December. I hope that your January is off to a great start.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das war ein spannender Dezember mit vielen schönen Bildern.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Das war ein interessanter Monatsrückblick! Ich hoffe, liebe Rosi, jetzt hast du dich fotopostmäßig selbst eingeholt!
    Eine gute restliche Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi neee.. es fehlt noch der ganze Herbst
      aber das wird schon ;)
      dir auch noch eine schöne Woche
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    Respekt - du bist ja richtig gut in der Zeit! Boah, du zeigst immer so leckere Sachen. Da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dsa scheint nur so liebe Elke
      kommen noch olle Kamellen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. von Helga:

    Liebe Rosi,

    bei Dir könnte glatt nur Dezember sein. Dein Dezember würde mir ein Jahr lang reichen, da bin ich doch echt eine Traumsuse. Bis ich zur Tür draussen bin ist längst wieder Herbst....hihi Nee, Du machst es schon richtig, bist voll dabei im Leben, bin zwar immer voller Ideen, aber stets unschlüßig und zum Schluß is dann eben nix was aus allem geworden. Beneide Dich darum.
    All die Dezembertage hast Du wunderbar aufbereitet, eine schöne Erinnerung wenn Rückblicke gefragt sind. Danke für die Fotos, die Natur und das Leben dazu.
    Liebe Grüße auch von Kerstin, Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. ich verrate euch was.. ich bin viel zu faul immer alles wegzuräumen.. und es fehlt mir auch die Zeit dazu ..
      bei mir ist das ganze Jahr in irgen einer Ecke Weihnachten.. Ostern.. und alle 4 Jahreszeiten ;)
      ich habe einfach Freude daran..
      allerdings bin ich im Moment schon am Räumen ..
      ist notwendig ;)
      liebe Grüße
      an euch Beide
      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    ich bin froh, dass inzwischen alle Weihnachtssachen wieder verstaut sind. Man räumt immer in voller Vorfreude die Weihnachtsdeko hin und in der Adventszeit kommt dann auch noch das eine oder andere neue Dekoteil dazu. Was man dabei allerdings vergisst, dass spätestens am 6. Januar alles wieder verräumt werden muss.
    Nur die Räuchermännchen von meinem Mann stehen noch auf dem Kamin, aber am Wochenende werden sie auch verpackt und finden ihren Platz im Kellerschrank.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach bei mir dauert Weihnachten immer mindestens bis Mariä Lichtmess .. und vieles bleibt auch ganzjährig stehen ;)
      da ich sonst wenig mache..
      Sommer ist Gartenzeit.. da muss ich innen keine Deko haben
      auch Ostern ist mir zu kurz um da viel hinzustellen
      ein paar Kleinigkeiten ..
      noch eine schöne Woche..
      Rosi

      Löschen
    2. Ein leckerer und schön geschmückter Dezember liebe Rosi,
      du warst viel unterwegs und hast jede Menge gesehen.
      Die Türe Deiner Nachbarin sieht beleuchtet ja klasse aus.
      Nun freue ich mich auf weitere Beiträge von Dir, lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  7. Uih, da war ja richtig viel los bei Dir im Dezember. Hier ist mittlerweile alles weihnachtliche verräumt, aber bis das der Frühling einzeihen darf dauert es noch. Aber es gibt ja so viel schönes winterliches. Ich versuche auch den Januar zu genießen. Nicht immer leicht. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Kommentieren hinke ich hinterher... beste Wünsche für ein hoffentlich glückliches, gesundes neues Jahr 2024 lasse ich Dir, liebe Rosi, von Herzen gerne da.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    am besten gefallen mir deine abendlichen Fotos. Die Lichter und der Schnee machen sie so stimmungsvoll.
    Einmal das Bein vertreten, zweimal im Wald gestürzt: was machst du für Sachen, Rosi? Ich hoffe, dir ist dabei nichts weiter passiert!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ging zum Glück glimpflich aus
      nur mein Bein tat eine Weile weh
      inzwischen geht es wieder
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Ein schönes Puzzle an Ereignissen und Unternehmungen ist da zusammengekommen. Wenn ich mich nicht täusche, war es ein grösstenteils freudiger und sehr abwechslungsreicher Weihnachtsmonat für dich.
    Danke für die Bilderschau und die Erklärungen.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de