Freitag, 5. Januar 2024

Weihnachten auf dem Fuchshof

 Familientradition

🎄🎄🎄

seit vielen Jahren treffen wir uns am 1. Weihnachtstag mit der Familie abwechselnd bei einem von den Kindern.. das geht reih um damit es nicht für einen zu viel wird

ganz früher kamen alle an hl.Abend zu uns 

doch das wurde mir dann langsam zu stressig..dazu hatten sie nach und nach ihre eigene Familie und wollten den Abend lieber für sich verbringen  
dieses Jahr waren wir wieder auf dem Fuchshof 
es traf sich gut dass meine Tochter und mein Schwiegersohn das Dach ausbauen 
sie wurden gerade so weit fertig dass wir oben feiern konnten
(wir waren auch schon unten im alten Stall 😏)

meist gab es am Abend warmes Essen.. aber diesmal ging es damit los
so konnte auch die Enkelin die am Nachmittag noch arbeiten mußte mit dabei sein
 
zu dem war ein "Krimi Dinner " geplant
da ich das nicht kenne war ich anfangs etwas skeptisch .. und wurde auch nur als Statist eingeteilt 😏
ich fuhr mit etwas Verspätung los .. musste noch die "Geschenke" einpacken
von mir gibt es ja nur Geld ..aber ich hatte eine hübsche Verpackung gefunden 
(musste nur ein klein wenig nachnähen am Reißverschluß )
 

die " kleineren " Enkel bekommen Geschäftsanteile von der Bank .. da haben sie später etwas davon ausgegeben ist es ja schnell

ab 14 Uhr war "Einlass" 😏ich war kurz vor 14:30 da.. dauert doch immer bis alle eintrudeln 

 rauf kam ich ja ganz gut.. aber mir graute schon vor runter.. das ist noch die Baustellentreppe
man kann auch aussen herum über die Garage /Terrasse .. aber das ist auch so unsicher 
später vielleicht mal wenn alles fertig ist
jetzt also erst einmal umschauen .. die Neugierde ist groß 
dieses wunderschöne Bild hängt im Treppenaufgang
ein Schrank voller Geschenke
erkennt man das "Hobby" der Beiden?? 😊

der Rand bietet sich für Deko an 

 
Blick aus dem Fenster..
durch den vielen Regen ist es sehr matschig
die Tafel
alle drei beisammen
die Schale hatte mir schon gefallen bevor ich wusste dass sie für mich ist 😉
Ausblick auf der anderen Seite
das Buffet ist eröffnet 😏
mmmm.. es war so lecker
unser Weihnachtskind (jüngster Enkel) fungierte als Gehilfe des Weihnachtsmannes und verteilte die Geschenke
Yuki
Watson und Enja mussten unten bleiben 
meine Geschenke.. 
wir hatten dann noch einen vergnüglichen Nachmittag und Abend mit dem Krimi Dinner.. es gab viel Gelächter 
***
meine Weihnachtspost .. 
von Jutta (Fotomomente ..hinten links ) Astrid .. rechts ..vorne links Nicole (Frau Frieda) ..rechts Burgi (vom Bodensee) und ganz besonders gefreut hat mich die Karte in der Mitte von Claudia (Nunu) .. sie war ja so lange "verschollen" will jetzt aber wieder mehr präsent sein 
noch einmal ganz herzlichen Dank an alle

die sind von einer Tochter 

und eine große Weihnachtsfreude .. ja ein kleines Weihnachtswunder 
erreichte uns auch 
ein ehemaliges Nachbarskind (im Alter meiner Töchter )
hatte sich im Pflegedienst mit C infiziert und lag wochenlang im künstliche Koma an der Beatmung
es sah nicht gut aus und wir rechneten mit dem Schlimmsten 
sie ist an Weihnachten aufgewacht 
Halleluja 
 
* *
*
 

18 Kommentare:

  1. ...it looks nice to have Christmas on the farm.

    AntwortenLöschen
  2. Halleluja! Wie wunderbar! Dann beten wir doch dafür, dass sie wieder ganz gesund wird.
    Dein Weihnachtstag hört sich ganz wunderbar an! Und der ausgebaute Dachstock wird wunderschön werden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Dobrý večer, Rosi, váš štědrý den musel být úchvatný, chyběl už jen sníh! Srdečně zdravím z Ostravy! Katka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    das war bestimmt ein schönes Weihnachtsfest. Die Bilder sind toll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön🙏! Dann weiterhin gute Besserung!
    Und die Bilder sprechen ja wohl alle für sich . Danke für's teilhabenlassen!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Dein Post hat mich in Erinnerungen versinken lassen… Das letzte Weihnachtsfest mit Eltern, Geschwistern und unseren Kindern war 1996. 2010 feierten wir mit allen Töchtern und den damals bereits vorhandenen Enkelkindern. An das Fest von 2014 - das schrecklichste meines Lebens- hab ich unterwegs mit der Bahn durch Westerwald & Taunus ganz viel gedacht.
    Richtig große Feste gibt es also nicht mehr wie bei euch. Aber ihr habt wohl auch die passenden Lokalitäten. Und sogar einen Geschenkeschrank! Und Essen hab’s auch reichlich!

    So soll es sein, das größte Fest in unserem Kulturkreis!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    deine Bilder zeigen ein wunderbares Familien-Weihnachtsfest...so schön sind deine Impressionen, die du mit uns teilst.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Das war ja ein Familienfest wie aus dem Bilderbuch, liebe Rosi
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und Lebensfreude
    Augusta

    AntwortenLöschen
  9. wouw...alleine der gdeckte Tisch und der Gabentisch und all die Geschenke..ja wenns eine groß Familie ist die da zusammentrifft dann...
    ich erinnre mich...ohohoh...das kenne ich auch von früher..lange ists her...wundervoll wenn man so miteinander feieren kann und be den Bildern hab ich sofort an Reiten getippt...wie ich dann auch später an den Bildern sah...
    toll gefeiert...und ie letzte gute Nachricht - da kann ich ja jetzt auch mitreden - nach Corona..
    ein kleines Wunder ist geschehen...
    ein Glück ist sie wieder aufgewacht...ein guter Jahresanfang, ich dachte auch in den 14 Tagen schwer krank liegen : ! jetzt hat mein letztes Stündlein geschlagen das wünscht keiner keinem...
    dir ein frohes neues Jahr liebe Rosi, hoffentlich geht es so weiter.......

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rose,
    was für ein schönes Weihnachtsfest! So liebevoll gestaltet! Das erinnert mich an meine Kindheit!
    Der erste Blick viel auf die Tapete des Flures und ich dachte, das ist meine Küchenwand! Daumen hoch dafür! Guter Geschmack ..lach!

    Hab ganz lieben Dank für die tollen Impressionen Eurer Familienweihnacht!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Das war ja mal ein Fest, und was für Geschenke! Das muss wirklich sehr schön gewesen sein.
    Und die schönste Nachricht zum Schluss, da wird man ganz sentimental. Weihnachten und ein Wunder ist geschehen im wahrsten Sinne des Wortes.
    Alles Gute auch noch für das neue Jahr!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    das sieht nach einem wunderschönen und glücklichen Weihnachtsfest aus. Das ist so toll, wenn man eine große Familie hat, die sich gut versteht und dann alle zusammenkommen. Ist bei uns leider anders, aber funktioniert auch in "klein". Ist der Fuchshof denn ein echter Bauernhof?
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schade liebe Elke..
      nein.. ein Bauernhof ist es nicht.. vielleicht früher mal.. denn es gibt einen Stall samt Scheune
      die Vorbesitzer hatten schon Pferde
      das war auch ausschlaggebend dass sie bei dem Haus zugegriffen hatten
      die Pferde (damals zwei) sollten endlich einen festen Platz bekommen und nicht immer von Stall zu Stall wandern
      dort ist es ideal
      LG
      Rosi

      Löschen
  13. Was für ein wunderbarer Weihnachtstag liebe Rosi,
    so schön alles hergerichtet, ein leckeres Essen und dann jede Menge Geschenke und all Deine Lieben um Dich herum.
    Besser geht es doch nicht.
    Und ich denke, Du bist die Treppe auch wieder gut herunter gekommen?
    Dir einen kuscheligen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöne Weihnachts-Tradition, liebe Rosi! Das sieht alles so festlich und heimelig zu gleich aus. Und verführerisch leckere Speisen, bei denen sicher jeder auf seine Kosten gekommen ist. Die Frage von Nicole hatte ich auch sofort im Kopf😊 Sicher ist der Abstieg gelungen, sonst… Möge das neue Jahr viele solcher schönen Ereignisse für Euch bereit halten und Du alles bei guter Gesundheit genießen können! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      hihi.. jaa.. ich bin gut runter gekommen
      an der Wand entlang.. da sind die Stufen breiter ..
      und gut festgehalten ..
      der Schwiegersohn hat meine Sachen runter getragen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  15. Richtig schön und festlich habt ihr gefeiert, liebe Rosi.
    Ich habe mir gerne anhand der Bilder und Texte eure Familienweihnacht vorgestellt. Und wie ich sehe, seid ihr alle reich beschenkt worden mit Gaben, feinem Essen und nettem Beisammensein.
    Dir eine gute Zeit im noch frischen Jahr und herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. das war ja ein richtig tolles, fröhliches familienweihnachtsfest, liebe rosi! ich bin ja ganz begeistert von dem tollen ausblick auf die pferdeweiden. da haben es nicht nur die pferde, sondern auch die menschen gut!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de