Sonntag, 28. Januar 2024

Winterzauber

 ..wenn auch nur für 4 Tage 😉


de Samstag habe ich dann noch einmal genutzt 
nach dem Einkauf ging es los
dieses mal wollte ich zu den Weihern da dort sicher nicht so viel Betrieb ist
ich habe mir einen Regenschirm mit Spitze mitgenommen als Spazierstock 
da ich nicht wusste wie die Wege sind
aber es ging sehr gut zu laufen
ich hatte Glück.. nur wenige Meter weiter unten herrschte dicke Nebelsuppe
der alte Friedhof
dick verschneit

Fruchtstand der Waldrebe 
 
das alte Bergwerk
ich wollte einen Schneemann bauen.. wenigstens einen kleinen .. aber der Schnee war so harsch dass er nicht "kleben" wollte .. ich bekam nur eine kleine Kugel zusammen gedrückt.. danach fielen mir auch fast die Finger ab (bei -7 Grad kein Wunder ) 😏
das soll mein erstes Bingofeld werden.. ich habe es so verstanden dass es immer etwas selbstgemachtes sein soll oder??Na und das Schneemanngesicht auf der Bank habe ich selbst gestaltet..wenn ihr euch fragt was denn die Nase und die Augen sind?? Eine Datteltomate und zwei Rosinen 😊
Nessi
der Abfluss vom oberen See plätschert munter
in den Bäumen hat es viele Misteln
wer da wohl gelaufen ist??
"frische" Maulwurfshügel.. aber steinhart gefroren
Nahaufnahme vom Schnee.. hier sieht man dass er keine Kristalle hat sondern Plättchen
hier scheint ein Baum drunter zu liegen .. 
tschüüüß .. inzwischen bist du ja " Schnee von gestern " ich  hoffe die Rosinen haben den Amseln geschmeckt .. und wer weiß wer sich die Tomate holt 😀
hier war etwas Astbruch.. da geht es zum 4. Weiher der aber etwas schwieriger zu erreichen ist ..ich bin dann auch umgekehrt
auf Wiedersehen bis zum Frühling oder Sommer 
in der angrenzenden Senioren - Residenz habe ich die Cafeteria ausprobiert ..durch Corona war mir das bisher nicht möglich und das Heim ist noch nicht so alt
der Kuchen war lecker  
und wenn es schon draussen keinen Schneemann gab..
dann wenigstens einen in der Tasse ( der dann zu Kakao wird ) 😀

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht 
schaut euch die Bilder groß an 

verlinkt zu 
 
 
 
* *
*

19 Kommentare:

  1. ...Rosi, I love your winter wonderland, ours has melted away.

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass du dir das gegönnt hast und uns die zahlreichen stimmungsvollen Fotos. Ich geh jetzt auf den Friedhof. mit Schnee hätte ich es lieber gehabt.
    Herzliche Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Rosi, was für eine Bilderflut, aber jedes einzelne ist einfach wunderschön und macht einen Riesenspaß sich das anzusehen.
    Dein Schneemanngesicht ist einfach Spitze und der in der Tasse auch.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    schöne Winterimpressionen hast Du uns heute mitgebracht. Mit Sonne lässt sich der Schnee doch gleich viel schöner ertragen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist dein Schneemann niedlich! Und die Rosinen sind bestimmt gerne genommen worden. Auch die Winterfotos sind so schön - ach, es sollte nochmal kalt werden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das sind tolle Schneelandschaften, die du da zeigst. So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter noch nicht. und der Schneemann auf der Bank ist die perfekte Alternative!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Dorothea Stuffer29. Januar 2024 um 00:19

    Wirklich ein Winterzauber! Besonders angetan hat es mir das in den Schnee gezeichnete Schneemanngesicht! Muss ich mir für meine Enkelkinder merken! Liebe Grüße von Dori an die Schneemannkaffeetante Rosi, Genießerin :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe rosi,
    die seltenen Schneetage scheinst du sehr genossen zu haben. Die Bilder sprechen von einer wunderbaren Landschsaft. Wirklich schade, dass wir das nicht länger geniessen können - den flauschigen Schnee.
    Dir einen guten Staart in die neue Woche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilderflut, und die Schneemänner sind auch klasse!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Winterlandschaft. Ich kann mir gut vorstellen, daß da der Spaziergang mit anschließendem Besuch im Cafe Spaß gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    vielen Dank für diese wunderbaren Winterbilder. Die haben mich regelrecht verzaubert, obwohl mir jetzt schon nach Frühling ist (sicher noch früh, aber das Wetter ist gerade danach.). Dein Schneemann ist ja drollig, klein aber oho. Hattest du die Rosinen und die Datteltomate tatsächlich dafür extra eingesteckt? Finde ich ja wirklich originell.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind faszinierend, liebe Rosi.
    So schön kann der Winter also sein mit Frost und Reif und anderen Überraschungen.
    Begeisterte Grüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    Winter für vier Tage, wunderbar von Dir mit den Bildern eingefangen.
    Sogar ein schokoladiger Schneemann noch dabei, Herz was willst du mehr. Wenn nur der Schnee nicht so kalt wäre und man nicht immer soviel anziehen müßte, wäre Winter genau so schön wie Sommer.
    Herzensgrüße von Helga und Kerstin ❤️

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder. Danke dass ich an deinem Wintertag teilhaben durfte.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Winterwonderland konntest du auch genießen und hast so schöne Impressionen mitgebracht, liebe Rosi....dein Schneemann und der Tassenschneemann toppen das alles aber noch ein wenig. Und der Kuchen sieht köstlich aus, nach einem Winterspaziergang genau die passende Köstlichkeit.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, gleich zwei liebe Schneemänner, liebe Rosi - ein gezeichneter mit essbarem Gesicht und ein süßer 😂, beide jedenfalls entzückend. Und deine Winterzauberbilder sind einfach wunderbar anzusehen - überhaupt wenn man wie ich hier im Warmen sitzt. Interessant, der vermutlich umgestürzte und versunkene Baum... Danke, dass du uns die schönen Bilder von dem Spaziergang mitgebracht hast, und ich bin froh, dass du wieder sicher nach Hause gekommen bist.
    Ich verabschiede mich nun - mit noch einem "letzten" Posting und herzlichen Grüßen 🙋 - und starte die neulich angekündigte Blogpause 😘.
    Bleib gesund - auf "Wiederlesen"!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/im-zoo-mit-dem-enkel-weitere-ausfluge.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosi,
    was für eine schöne Winterpracht. Bei uns ruft es gerade ganz laut nach Frühling mit den warmen Temperaturen.
    Deine Schneemänner, der auf der Bank und der in der Tasse sind ja beides ganz goldige Wesen, richtig tolle Fotos!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    ganz traumhafte Winterbilder hast du da eingefangen! Schnee und Sonne sind einfach die perfekte Kombi.
    Und dein Schneemann ist super!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    so viele wunderschöne Winterbilder! Ich bin begeistert! Schade, dass alles so schnell wieder weggetaut ist. Aber jetzt haben wir ja schon wieder ein bisschen Frühlingsgefühle, oder? Auch nicht schlecht. Deine Schneemänner bringen mich allesamt zum Schmelzen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de