Donnerstag, 15. August 2024

Juni chronologisch ..

 erste Hälfte

das Bild ist eigentlich erst später dran .. aber ich fand es als "Eingang" passend 😉
Königsberger Klopse vom Globus.. lecker und reichlich 😏
am 1. Juni
Kiwis im Keller aussortiert ..
..die blieben übrig  
am zweiten
am 3. im Garten
die neue Produktion schickt sich an 🙈
in Blüte
in der "grünen Hölle" im Garten aktiv am vierten
abends dann noch Frauentreff
es gab wieder einen Geburtstag zu feiern
am 5. Juni Crash 🙈 
anschließend noch im ZwoZwo
Fahrrad mit Anhänger 😅
am 6.6. zur Physio
Deko im Wartezimmer
Blick hinten aus dem Fenster auf die Nahe
der Radweg (vor dem hohen Grün ) ist überschwemmt
danach noch im Garten .. der Schlafmohn schiebt Blüten
diese eine Pflanze kommt immer wieder 

am 7. in Ingelheim .. Hochwasser 
im Sozialkaufhaus Kaffee getrunken
neben der Straße ein Sträußchen gepflückt 
auf dem Grab macht sich dieses Unkraut breit
es sieht zwar hübsch aus.. kann aber nicht bleiben
ich habe dsa Gröbste entfernt ..nur die Distelb bekam ich nicht raus
da brauche ich anderes Werkzeug
Ritzenblumen 
klein
kleiner
noch kleiner 😉

ohne Worte


die Eßkastanie

anschließend noch im Garten .. unter anderem die alte Tür hervor geholt
das fehlende Brett habe ich auch gefunden  

am 8. vormittags einkaufen im Globus 
an Nachmittag noch etwas besorgen müssen und mir eine Waffel mit Eis gegönnt
im Garten

 am 9. dann auf der Gartenaussellung in Ingelheim

anschließend noch im Garten
im Garten am 10. 
meine Heidelbeeren müssen erst lernen wie das mit den Früchten geht 😉
im AWO Treff am 11.
es ist Spielenachmittag
nachher im Garten die ersten Himbeeren geerntet

im ZwoZwo am 12.
am 13. sitzen wir zum Frühstück das erst mal draußen
nachmittags Physio.. das Wasser ist wieder gesunken
wie immer danach in den Garten
 
noch blühen die Rosen

 auch am 14. im Garten
am 15. im Globus
ich liebe alte Autos auch die "Flitzer"😏
und die Blumensträuße des Floristen im Markt
auch wenn sie mir zu teuer sind
aber anschauen kostet nichts
Sachen gibts.. 😉
(pssst nicht verraten.. ich habe sie gekauft und sie waren gar nicht mal so schlecht) 
 
 am 15. Sommerfest in der Rundsporthalle 
ich habe mir Kuchen mitgenommen und bin dann noch in den Garten gefahren
meine Gartenfreundin kam auch noch
nanu.. was ist das denn für ein komischer Vogel .. Konkurrenz??
das der Trittstein wie ein Vogel aussieht habe ich erst am PC entdeckt
da ist nichts "manipuliert"
😉

damit ist der erste Teil des Junis vorbei 
(Wahnsinn.. wir haben schon bald Sptember 🙈

* *
*



17 Kommentare:

  1. Bei dir noch Frühsommer und hier herrscht doch der Hochsommer mit entsprechenden Temperaturen 😂😂😂
    Aber den Gärten bekommt das Auf und Ab!
    Lass es dir weiterhin gut gehen!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi..ja..Ich komme irgendwie nicht hinterher
      Aber was macht's... ist auch schön sich zu erinnern

      Löschen
  2. Jetzt muss ich aber lachen, liebe Rosi. Wer klaut denn Klobürsten? Muss man die jetzt auch anketten? Dass viel geklaut wird, weiß ich schon, auch Klopapier. Aber das ist ja wenigstens sauber. :-)

    Schöne Bilder zeigst du mit vielen Leckereien. Und dabei habe habe ich noch nicht einmal gefrühstückt. *magenknurr* - Lohnt sich jetzt auch nicht mehr. Die Zeit vergeht... bald gibts Mittagessen: Spaghetti Bolognese. *freu*

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. ein äußerst bewegter Juni mit allem möglichen und vor allem viel zu futtern...
    Ausflügen und Gartenimpressionen, das was bei dir wächst futtern mir die Schnecken im Nu wieder weg...
    aber schön bunt ist's bei dir
    immer wieder viel Arbeit aber auch zum
    - sich - glücklich - schätzen...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  4. ..."without words" is a head scratcher.

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du Recht, von Liebe allein wird man nicht satt, aber wenn es mit Liebe gekocht ist schon *lach* was für ein bewegter Juni so viel erlebt und so viel zum Essen zeigst du hier. Auch deine anderen Fotos sind sehr schön. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rosi,
    da hast Du aber wirklich viel erlebt und das ist der erste Teil vom Juni ;-) Ja die Klobürste hat mich erst erstaunt bevor ich Lachen musste, angekettet habe ich sie noch nie gesehen.
    Meine Heidelbeerernte belief sich auf genau 2 Beeren - eine für mich und eine für meine Mutti. Ich hoffe auf nächstes Jahr,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Die einen nehmen im Zoo die Pinguine mit nach Hause und die anderen eben Klobürsten aus dem Restaurant. Ich habe sogar schon gesehen, wie eine Dame ihren leer gegessenen Teller in ihrer Handtasche verschwinden ließ. Nichts ist unmöglich, siehe auch die speziellen Dominosteine für den Frühling. Darf man die eigentlich im Sommer noch essen :))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pinguine??Nee oder??
      Ich vergaß dabei zu schreiben
      die Toilette ist auf dem Friedhof ;)

      Löschen
  8. Liebe Rosi,

    ach ich freue mich immer Deine Rückblicke auf die vergangenen Monate anzuschauen und finde es super, dass Du jeden Tag irgendetwas unternimmst und Deine Kuchen-Glücksmomente genießt. Da gibt es auch ganz andere die seit der Rente lieber daheim rumhocken.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    da hattest du ja wieder volles Programm und leckere Sachen gab es auch. Es macht immer wieder Spaß, sich deine Bilder anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi
    da hat es bei dir aber wider gehörig "gerumpelt", die Vielfalt der Bilder erzählt eine ungemein reiche Geschichte.
    Weite so reiche Sommertage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Wie schnell die Zeit doch vergeht!
    Aber bei dir ist immer etwas los von blumig bis kulinarisch.
    Langweilig wird es dir bestimmt nicht. :--)
    Frohen Augustgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine interessante Zusammenstellung, liebe Rosi. Dein Juni hatte es in sich. Von allem etwas dabei - leider auch ein Crash. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hornveilchen finde ich auch immer in Pflasterfugen, das sieht so niedlich aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. So isses "Von Liebe allein wird auch keiner satt"! 😬😄 Mit Deinen vielen tollen Bildern fütterst Du uns schließlich auch ganz gut! 🤣🤭🤗
    Danke dafür 😍 und einen wunderguten Start ins Wochenende!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de