Donnerstag, 24. Mai 2018

Frühling in den Rheinanlagen

Teil zwei ( 29. April )

nachdem ich den Bahnhofsvorplatz umrundet hatte bin ich erst mal in die Stadt gefahren 
mir stand der Sinn nach Kaffee und Eis 😉

ich habe ja ein Faible für alte Autos und als ich vom Parkplatz kam fiel mir dieser alte sehr gepflegte Kadett auf


 ist sogar ein Automatik 

 endlich ist der Umbau der "Passage" fertig ..es hat lange gedauert ..neue Geschäfte sind allerdings noch nicht eingezogen .. nur das Spielcasino ist geblieben und vorne auf der Ecke eine Wirtschaft

 dort unten das Objekt meiner Begierde  der Eissalon 😉


 wie immer hat das Rialto eine schöne Kübelbepflanzung 

diese Taube hat etwas um ihren Fuß gewickelt ..es sieht aus wie Plastikschnur

 im Eissalon war es rappelvoll .. in der Fußgängerzone sind auch noch etliche Leute unterwegs



 hier tut sich auch noch nichts.. erst wurde so auf den Abriss gedrängt .. jetzt wird nicht angefangen zu bauen
 an dieser Stelle stand einst die Wirtschaft "Mainzer Hof" das Gebäude hatte einen impossanten Treppengiebel .. Reste davon stehen jetzt hier auf dem Mainzer Hof-Eck 


 nachdem ich mich gelabt hatte fuhr ich an die Rheinanlagen 
auch hier üppiger Blumenschmuck mit Tulpen in Pastell ..dieses Jahr die vorherrschende Farbe 

 eine gute Idee die Kiste für Pfandflaschen am Mülleimer damit sich Flaschensammler nicht bei der Suche im Abfall verletzen 









 prächtig die Rosskastanie 






 aber auch die weißen blühen kräftig .. da werden die Kinder sich über viele Kastanien freuen können 


 hell und dunkel schön gemischt 




 da es so lange kalt war und die Blüten auf sich warten ließen stellte die Stadt diese fertig bepflanzten Kübel auf .. Goldlack in allen Farben und die Heuchera (Purpurglöckchen auch mehrere Farben) ect.
die Germania im Frühlingslook 😉

 die Ausflugsschiffe sind auch gut besetzt

 so ein winziger Apfel hat  sooo große Blüten 


 so eine Flußkreuzfahrt würde mir auch gefallen .. da würde ich sicher nicht seekrank 😉





 eine eher ungewöhnliche Farbe 


 die perfekte Tulpe

zwischen all den großen Tulpen waren auch immer welche in mittel und winzig "versteckt"
so kleine Tulpen habe ich noch nie gesehen ..dass muss aber eine eigene Sorte sein ..
die Blüten der Kleinsten waren kaum größer als die eines Hornveilchens 

so.. jetzt habt ihr tapfer durchgehalten 😉
klickt ein Bild an und schaut die "Diashow" 

verlinkt zu
Naturdonnerstag
* *
*

14 Kommentare:

  1. Ds ist eine schöne Gutenachtgeschichte für mich, Nachtbloggerin! So viel Natur in der Stadt, Leben und Frieden, einfach schön und so erbaulich bunt! Die Taube wird schon klar kommen, sie denkt, sie wurde aks wertvolle Brieftaube beringt!

    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    Deine Frühlingsmitbringsel sind wunderschön. Die Städte machen doch schon eine Menge, um das Alltagsgrau aufzuhübschen.
    Für alte Auto habe ich auch was übrig. Da werden dann - so fern es geht - immer fleißig Fotos gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    danek für diesen herrlichen Spaziergang durch die Rheinanlagen!
    Bei dem Kadett mußte ich an meine Pauline denken, ein B-Kadett, aber als Limousine und mit normaler Schaltung, und in himmelblau ... was hab ich sie geliebt *schmunzel*
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder und Geschichten sind immer schön. Meine Freundin hat einen alten Citrön 2CV mit "Fetzendach" und wir genießen das Aufsehen wenn wir eine Tour machen. Wie in jungen Jahren! Hihi
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    herrliche Blumen hast du gesehen. Da macht doch so ein Bummel doppelt soviel Spaß.
    Ja mit abreißen sind sie überall sehr schnell. Aber das wird schon werden mit den Neubauten.

    Ich schicke dir mal liebe Grüße rüber
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Wie wundervoll die Blumen aussehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Mein allererstes Auto war auch ein Kadett B. Der hat damals gebraucht 500 DM gekostet, war ockergelb und ist ganz toll gefahren:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Da kann man sich fast nicht sattsehen bei der Blütenfülle.
    Bei uns sind die Tulpen schon verblüht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Mein damaliger Freund, heute schon seit Jahren mein Mann, hatte auch einen Kadett. Blau, mir ockerfarbener Motorhaube. Ein greuliches Ding 🤣🤣, aber liebte ihn!
    Danke für die vielen wunderschönen Blumenbilder: da kann man sich ganz schöne Pflanzenkombinationen ansehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    die Rheinanlagen in Bingen sind wirklich immer einen Besuch wert.
    So einen Pfandflaschenkasten habe ich noch nicht gesehen, sehr gute Idee!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. ach was sind das für schöne fotos. der mai ist doch wirklich ein toller monate, alles blüht so frisch und kräftig...
    am samstag fahre ich mit 2 freundinnen zum stoffmarkt nach rostock. die beiden damen wollen nach dem stoffmarkt noch kräftig shoppen gehen. ich bin so gar nicht die shoppingqueen, werde stattdessen irgenwo einen eisbecher schlemmen und schöne fotos in der altstadt machen.
    ich freue ich drauf :))
    dir schon mal ein schönes wochenende.
    liebe grüße von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  12. Da komme ich doch schnell mal vorbeigesprungen und erfreue mich an der rheinischen Blütenpracht! LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Leider konnte ich im Leben 1.0 keinen Blick auf die Blumen erhaschen, aber aufs Niederwalddenkmal. Aber jetzt bin ich ja versöhnt & informiert.
    GLG
    A

    AntwortenLöschen
  14. Da habe ich mich gerade bei dir durch eine wunderschöne und vielseitige Blumenschau durchgelesen. Verliebt habe ich mich in die Geranienblüte ;-). Ich finde die neuen Sorten sehr hübsch. Alte Autos - ja, das hat was! Die haben Charme und man fühlt ein bisschen Retro! Auch wir fuhren früher so einen Opel. Nur das Heck war ein bisschen anders.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de